SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Chip für A1 Rückruf
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2006, 08:53   #1
Komiso
 
 
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: Köln
Beiträge: 5
Chip für A1 Rückruf

Nachdem meine A1 im Sucher dunkel blieb, habe ich auf den Minoltaseiten gelesen, dass der Chip einiger Kameras defekt ist. Und vor allem, zur Zeit nicht lieferbar, laut Bremen. Da der Chip von Sony stammt, sehe ich da schwarz..habe da meine Erfahrungen mit teuren CD Playern und deren Ersatzteillatenz schon gemacht.

Die Kamera ist jetzt 4 Wochen weg (nach 12 Monaten Einsatz...Urlaub nur) und man entscheidet ob es einen Ersatz gibt oder nicht. :(

Wenn Sony ebntscheidet dauert es immer was länger.
Daher hier die Frage, in der Hoffnung, dass sich der Vertrieb mal im Forum umschaut, wann wird denn nun entschieden?

KoMiSo
Komiso ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.07.2006, 11:27   #2
ManniC
 
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 26.177
Hi KoMiSo,

zunächst einmal ganz herzlich willkommen bei uns (und vielleicht auch beim Kölner Stammtisch, sh. Usertreffen ).

Ich denke mal dass der Service das möglichste richten wird, evtl. auch mit Leihcam.

BTW: Der Thread is nix für A&K, ergo *schubbs*
__________________
VLG: Manni
ManniC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2006, 18:07   #3
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
Lasse mich überaschen. Meine A1 hat auch einen fehlerhaften Chip. Bremen tut leider für Österreicher nichts mehr. Und Sony Österreich hat mich mit eingelangt 4.7. und voraussichtlich fertig 4.7. in der Datenbank. Kann ich nicht ganz glauben. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich als letztes. Ich stelle mich mal auf längere Wartezeit ein.

markus
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2006, 18:33   #4
Sunny
Erleuchter
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 26.668
Hallo markus,

in Deinem Fall und in vergleichbaren Fällen sollte man die Umstellungsprobleme von KoMi auf einen Weltkonzern mit berücksichtigen,

das geht nicht so einfach und schnell wie wir es uns denken und wünschen.

Ich bin überzeugt dass das Getriebe langsam aber sicher auf die richtigen Touren kommt.

Persönlich hatte und habe einige Geräte von Sony, den Service kann ich nur loben, auch bei Sony gilt, so wie man in den Wald hineinruft, so hallt es zurück
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2006, 18:46   #5
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
Hallo Sunny

Ich war nur irritiert, daß die Kamera mit 4.7. (Online Datenbank) registriert wurde und einen voraussichtlichen Fertigstellungstermin mit 4.7. hat. Wenn das wahr wäre, wäre das ja wohl Weltrekord. Deswegen meinte ich, daß ich die Hoffnung als letztes verliere. Alles klar?

Ernsthaft glaube ich, daß die noch nicht wissen, wann sie fertig wird und daher nichts eingetragen haben.

lg

markus
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.07.2006, 18:58   #6
Tom
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Beiträge: 4.424
Zitat:
Zitat von mrieglhofer
Ich war nur irritiert, daß die Kamera mit 4.7. (Online Datenbank) registriert wurde und einen voraussichtlichen Fertigstellungstermin mit 4.7. hat. Wenn das wahr wäre, wäre das ja wohl Weltrekord.
Vielleicht 4.7.2007, 2008 ...
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2006, 19:16   #7
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
Bitte nicht ...

Nein, war schon 2006.

Markus
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2006, 09:53   #8
Hademar2
 
 
Registriert seit: 30.04.2006
Beiträge: 3.716
Zitat:
Zitat von ManniC
Ich denke mal dass der Service das möglichste richten wird, evtl. auch mit Leihcam.
Mit den Leihkameras kann man nur hoffen, dass Sony da wieder da anknüpft, wo KoMi aufgehört hat.

In der letzten zeit war das nicht mehr so üblich!
Hademar2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2006, 20:08   #9
daywalker
 
 
Registriert seit: 22.03.2004
Beiträge: 1
Hallo Komiso,

ich hatte auch das CCD-Problem bei meiner A1 (und das eine Woche vor meinem Urlaub) und habe sie am 22.06. nach Bremen geschickt. Am 10.07. habe ich mit einer netten Dame vom Reparaturdienst telefoniert um mich nach dem Stand der Dinge zu erkundigen. Sie teilte mit auch mit, dass es auf Grund der Umstellung zum 1.7. auf die neue Reparaturabwickung und neuer EDV zu Verzögerungen kommen kann. Da mein Urlaub leider schon vorbei ist kommt es jetzt auf eine Woche mehr oder weniger auch nicht mehr an. Um so verwunderter war ich als heute morgen der Mann vom Paketdienst klingelte und mir die Kamera in die Hand drückte.

ich sag nur: Hut ab an die Leutz vom Reparaturdienst. Wenn eine Kur in Bremen mit Umstellungsproblemen knapp 3 Wochen dauert, will ich nicht wissen wie schnell das nach einer Einarbeitungszeit läuft.

daywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2006, 11:51   #10
Komiso

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: Köln
Beiträge: 5
Meine Kamera ist jetzt fast 3 Monate unterwegs. Mit Sony wird sicher nichts besser. Den Laden kenne ich durch meine ständig defekten teuren ES-Stereoanlagen.
Ich habe das jetzt einem Anwalt übergeben, zumal die Kamera knapp ein Jahr alt war und unter die Chip Geschichte fiel. Selbst Saturn wurde abgewimmelt, selbst der Sony Kundendienst Köln von ganz oben kam nicht durch. Das reichte dann

Wenn die ein Problem beim Aufkaufen von Minolta haben, sollte das aber nicht das Tagesgeschäft derart tangieren. Das erweckt den Eindruck, das verkaufte Ware nun mal verkauft ist. Nur ob ich das dann noch mal kaufe ist was anders.

Andere haben auch schöne Töchter. Ich wollte das nicht, es ist die Schuld der Firma, egal wie sie jetzt heisst.
Komiso ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Chip für A1 Rückruf


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:20 Uhr.