Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » Infrarot Fotografie
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2013, 15:22   #21
Buerer
 
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 29
Es war in erster Linie ein Vorschlag um eventuelle Kosten die einem zu hoch werden können zu umgehen. Es ist mir klar das man dabei Kompromisse eingehen muss. Für meinen Fall war es klar das ich das so haben möchte und ich damit auch leben kann das ich keinen AF habe und eine reine IR-Kamera habe.
Buerer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.04.2013, 08:24   #22
12345

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 08.08.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 104
Ich habe mir jetzt auch eine gebrauchte Alpha 200 besorgt. Ich würde diese auch selbst umbauen. Es ist mir auch klar das das ein großes Risiko ist allerdings hat mein Bruder sehr viel Ahnung von diesem Thema und ist auch bei sehr fein elektronischen Teilen berufsbezogen sehr gewieft. Jetzt hätte ich noch eine Frage ich würde mir dann statt den Sperrfilter, dann einen Ir Filter der praktisch ab 665 nm durchlässt einbauen. Diesen kann ich wiederum bei meinem Bruder kaufen. Jetzt meine frage nochmals zur Sicherheit. Ist das möglich und kann mir jemand die genaue Größe des Ir sperrfilters sagen als Länge, Breite, und Voralpen die dicke bei einer Alpha 200. hat hier jemand Erfahrung. Über Berichte und Infos würde ich mich sehr freuen.
12345 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2013, 21:24   #23
Buerer
 
 
Registriert seit: 27.11.2011
Beiträge: 29
Ich bin mir jetzt nicht mehr zu 100% sicher wie groß mein Deckglas ist, aber da ich die Höhe des Objektträgers bei belassen habe und nur die Länge gekürzt habe komme ich bei einem 2:3 Verhältnis 26mm Höhe und 39mm Breite raus. Der IR-Sperrfilter ist auf dem Sensor mit doppelseitigem Klebeband fest gemacht. Dort wo der rote Pfeil ist befindet sich ein Kunststoffrahmen wo das Glas aufgeklebt wurde. Darunter ist das Klebeband.

-> Bild in der Galerie
Buerer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » Infrarot Fotografie


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:13 Uhr.