SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » "Bereitschaftstasche" für A700 + SAL16105: Jimmy Bo?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2010, 16:54   #1
erik
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: 71xxx
Beiträge: 447
"Bereitschaftstasche" für A700 + SAL16105: Jimmy Bo?

Hi all,

wenn ich geschäftlich unterwegs bin, nehme ich in meinem Notebook-Rucksack meist auch meine A700 mit angesetztem Objektiv mit. Da der verfügbare Platz im Rucksack sehr beschränkt ist (separat möchte ich die Fototasche nicht tragen, weil die Kamera bei meinen Geschäftsterminen "unsichtbar" sein sollte), kann ich nicht meine normale Fototasche mitnehmen, sondern ich benutze derzeit für diesen Zweck die in Ehren ergraute Original Minolta Bereitschaftstasche der Dynax 7000i. Das klappt auch einigermaßen, aber leider passt in diese Tasche nur ein kleines Objektiv (meist das 2,0/35 oder das Sigma 2,8/24, mit etwas Gewalt auch das 18-70 Kit).

Um auf die Reise nun auch mal das 16-105 mitnehmen zu können, suche ich nun nach einem etwas größeren Ersatz für die Bereitschaftstasche.

Meine Kriterien:
  • geringes Gewicht
  • trägt nicht dick auf (muß nicht stark gepolstert sein)
  • nicht zu teuer (< 40 EUR)
  • die A700 ohne VG und mit SAL16105 muß reinpassen, ggfs. anstelle des 16-105 auch später mal ein 2,8/24-70, sonst nix
  • die "Bereitschaftstaschenphilosophie" (d.h. Tasche ist an der Kamera befestigt und wird nach dem Fotografieren wieder drüber geschoben) finde ich sehr angenehm

Das Echtlederteil von Sony ist mir viel zu teuer. Nun bin ich auf die Crumpler Jimmy Bo aufmerksam geworden, die finde ich ziemlich cool, weiß aber nicht, ob die 400 oder eher die 500 für meine Zwecke sinnvoll wäre.

Davon abgesehen gibt es wahrscheinlich jede Menge von diesen "Colt"-Taschen, da habe ich überhaupt keinen Überblick.

Könnt ihr mir etwas empfehlen?
erik ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.01.2010, 17:09   #2
Yttrium
 
 
Registriert seit: 03.03.2008
Ort: Münster, bzw. ab und zu auch Lengerich (Westf.)
Beiträge: 1.932
Hi,

ich hab ne Jimmy Bo (drittkleinstes Modell, glaube ich, und für den gleichen Zweck wie du gekauft) und nutze sie nicht. Dient als Lagertasche. Sie ist für mich unglaublich unpraktisch, weils mir einfach zu lange dauert, die Cam rauszukramen. Ich hatte sie auf der Photokina gesehn und mir dann zu Weihnachten gewünscht. War dann doch mehr albern als cool. Allein, dieses Kilo am Oberschenkel hängen zu haben, nervt auf die Dauer. Man kann sie natürlich auch anders tragen, aber das gefiel mir auch alles nicht.

Ich würde eher ne Pretty Boy (wenn noch zu haben) nehmen. Die hab ich ihn Größer für mein ganzes Zeugs Suuuper!

LG, Melanie
Yttrium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2010, 18:48   #3
Takami
 
 
Registriert seit: 14.06.2008
Beiträge: 7.233
Ich hab nen Jimmy Bo 400 für meine Alpha 700. Das Tamron 17-50/2,8 oder das Sigma 18-250 HSM passen noch gut mit rein (auf der Alpha).

Harry
__________________
Harry

Meine Fotoseite
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2010, 21:17   #4
galenit
 
 
Registriert seit: 04.01.2009
Beiträge: 138
Ich ahbe ne JB 400 und liebe sie. Ich habe sie mir gekauft um meine Kamera auf Exkursionen immer dabei haben zu können, egal welches Gelände. Und dasfür ist sie gut. Ordentlich gepolster, fest am Körper zu tragen, kommt nicht mti einem Rucksack ins gehege, kann im Notfall unter eine Regenjacke angezogen werden, wiein Holster. Ist selber aber schon verdamm regenabweisend. Aussßerdem bin ich mit dem Teil schondurch etlich Gesträucher und auch Steinbrüche gekrochen, nicht nur bildlich, und es ist nichtmal ein fasden gezogen. Feuchtes Tuch drüber, schon wieder sauber.

Als albern würd ich sie wirklich nicht bezeichnen! Evtl. etwas speziel, aber sie macht ihren Job schon super, der kleine Eierhalter ... (wer sie hat, weiß was ich meine... )
galenit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2010, 17:21   #5
erik

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 30.01.2006
Ort: 71xxx
Beiträge: 447
Hi all,

danke für eure Meinungen. Die Jimmy Bo hört sich schon sehr interessant an, finde ich. Muß doch mal schauen, ob ich sie in einem Fotogeschäft finde und mal ausprobieren kann.

@Yttrium: falls deine eine 400er ist und du sie verkaufen möchtest, schick mal 'ne PN!

erik.
__________________
Did you have a good world when you died? Enough to base a movie on? - Jim Morrison
erik ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » "Bereitschaftstasche" für A700 + SAL16105: Jimmy Bo?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:56 Uhr.