Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Dimage A200 und Lightroom 3
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2010, 14:23   #1
Waldstein
 
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 124
Dimage A200 und Lightroom 3

Nach Herausgabe der Beta2 habe ich RAWs der A200 mit Lightroom 3 konvertiert. Das Ergebnis ist sehr gut. Nachdem ich mit Adobe Camera Raw und Bibble qualitativ völlig gescheitert war und Caputre One die A200-MRWs oder daraus erstellte DNGs überhaupt nicht lesen kann, war ich zwischenzeitlich bei Silkypix 4 gelandet und recht zufrieden. LR3 kann es nun nochmal besser. Insbesondere der neue Entrauschalgorithmus behebt das problematische Rauschen der A200 sehr gut. Insgesamt ist das der erste RAW-Konverter, mit dem ich wirklich zufriedenstellende Ergebnisse aus RAWs von der A200 erziele.

Damit ist die Dimage A200 bei mir nach länger Pause wieder erste Wahl für's kleine Gepäck. Wenn man alte Bestände an A200-RAWs hat, wäre LR3 auch eine Überlegung wert.
.
__________________
Gruß
Waldstein
Waldstein ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.06.2010, 22:39   #2
muffin
 
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: Chemnitz
Beiträge: 585
kleine Frage am Rande,

was unterscheidet Lightroom denn von Adobe Camera Raw? Man sollte doch meinen, dass diese Firma die RAWS in all ihren Konvertern gleich behandelt.
__________________
Gruss Mario
muffin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 15:47   #3
Waldstein

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 124
LR3 (wahrscheinlich auch das neueste ACR) scheint einen verbesserten Algorithmus zu haben. Die Entrauschung, die eigentlich mein Hauptargument ist, ist definitiv neu und stark verbessert.

Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich nur PS CS2 mit dem alten ACR 3.7 und PSE6 mit dem beschnittenen ACR 5.7 zur Verfügung hatte. Damit habe ich schon mangels der Möglichkeit zum Restaurieren von Lichtern und mangels Gradationskurve nichts hinbekommen.
.
__________________
Gruß
Waldstein
Waldstein ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Dimage A200 und Lightroom 3


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:14 Uhr.