Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Anderthalb Tage mit der NEX unterwegs - eine Annäherung
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2010, 08:32   #31
cdan
abgemeldet

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 12.942
Um die A900 kennenzulernen habe ich sehr viele Bilder in unterschiedlichen Situationen machen müssen. Ich musste viele Bilder miteinander vergleichen um reproduzierbare Ergebnisse zu erziehlen. Dieser Prozess ging nicht innerhalb weniger Tage; es dauerte einfach, bis ich ein Gefühl für die Möglichkeiten dieser Kamera bekam. Mit der NEX ist es sicher ähnlich. Innerhalb von anderthalb Tagen war es mir nicht möglich mit allen Fetaures dieser Kamera warm zu werden, daher habe ich mich auf diejenigen konzentriert, die ich als zugehöriger zur 20%-Zielgruppe wohl auch nutzen würde. Diesem Umstand folgend habe ich in meinem Text von "Annäherung" und "kennenlernen" gesprochen, denn den Anspruch einen Test zu machen hatte ich nie!

Jeder der diese Kamera in der Hand hatte wird ähnliche und andere Erfahrungen machen. Alle Schilderungen von Usern ergeben für den Leser dann vielleicht ein runderes Bild. Das hier war meine verkürzte Erfahrung mit der NEX. Wer mir allerdings weiterhin unterstellt, ich würde Tests machen, der hat mich leider nicht verstanden und sollte bei Beitrag eins noch einmal mit dem Lesen anfangen. Wirklliche Tests müssen unter entsprechenden reproduzierbaren Bedingungen ablaufen. Das hier war und bleibt eine Annäherung und ich hoffe, einigen Leuten mit meiner Schilderung ein wenig weiter geholfen zu haben.
__________________
dandyk.de
cdan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.06.2010, 08:52   #32
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
na die kritik ging auch ned gegen dich und deinem "feldversuch" :-)
sonderen gegen die andauenden "Meckerer" , die immer was finden werden was
ihnen nicht passt, auch wenn sie die NEX noch ned mal von der ferne aus
gesehen haben !!

und zum thema TEST - wirst auch sehen - das dann wieder an dem TEST
gezweifelt wird und dann heisst es wieder : " alles nur gekauft "
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 08:57   #33
Finanzminister
 
 
Registriert seit: 06.06.2010
Beiträge: 22
wow bitte nicht paranoid werden
Finanzminister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 09:00   #34
cdan
abgemeldet

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 12.942
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
na die kritik ging auch ned gegen dich und deinem "feldversuch" :-)
So ist das leider, man schreibt etwas und einige Leute beziehen das gleich auf sich.

OT: Du konntest nicht gemeint sein, weil ich mich auf Texte die nur mit Kleinbuchstaben geschrieben sind grundsätzlich nicht beziehe; konntest du aber nicht wissen.
__________________
dandyk.de
cdan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Anderthalb Tage mit der NEX unterwegs - eine Annäherung


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:19 Uhr.