SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » wo bleibt denn nun Nikon???
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2008, 10:16   #1
gpo
 
 
Registriert seit: 15.03.2004
Ort: Hamburg
Beiträge: 12.012
wo bleibt denn nun Nikon???

Moin
seit 2 Jahren wird von einer 20+Mp VF Nikon gemunkelt...
wo bleibt die denn nun

können die nicht, dürfen die nicht...den Sonychip nehmen?
ich kenne mindestens 3 Kollegen denen schon das Wasser im mund zusammenläuft und warten...

wie lange noch?
wer auf der PK ist..kann man den Nikonern was abfragen?
Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.09.2008, 10:32   #2
eggett
 
 
Registriert seit: 29.01.2006
Beiträge: 2.325
Ich hab ein Interview mit einem Nikonmann gesehen, wo der die 12 MP als die Nikonlinie bezeichnet hat. Ich glaub nicht, dass da so schnell was kommt. Es sei denn, der hat im Interview Falschaussagen gestreut.
__________________
Du hälst Dich für einen guten Naturfotografen? -> KLICK <-
eggett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 10:34   #3
rmaa-ismng
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 09.12.2006
Beiträge: 9.961
Habe gerade im Nikon-Forum gelesen das wohl seitens Nikon bestätigt wurde das es dieses Jahr keine 12MP+ geben wird...!

Allerdings auch keine weiteren Aussagen..!

Ich denke die PMA in Las Vegas wird uns dahingehend neues zeigen...!
Sony und Nikon betreffend...!
rmaa-ismng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 11:06   #4
WB-Joe
Moderator
 
 
Registriert seit: 08.05.2005
Ort: München
Beiträge: 15.375
Sollte Nikon tatsächlich den 24MP-Sony-Chip verwenden wollen werden sie wohl ein halbes Jahr warten müßen. Bis dahin hat Sony sein Geschäft gemacht, dann kann Nikon seine Jünger befriedigen.
Auf der PMA dürften wir wohl was neues von Nikon zu Gesicht bekommen, sagt meine Glaskugel. Wird Zeit das Zeiss endlich mal eine Glaskugel rechnet......
__________________
Prost!!!
WB-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 04.06.2024

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 12:34   #5
Art
 
 
Registriert seit: 13.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 361
Also ich kann mich noch gut an sehr viele Statements von Nikon vor zwei oder drei Jahren erinnern, in denen immer beteuert wurde, dass man dem DX-Format treu bleiben würde und eine FF-Cam nicht kommen wird. Erst als viele zu den Canon-Leuten geschielt haben und deren FF-Cams bestaunte, wurde die Kritik lauter und Nikon schwenkte um. So wird es mE diesmal auch sein. Erst wenn die Nikon-User die Ergebnisse von A900 und 5DII bewundern dürfen, wird es wieder im eigenen Nikon-Lager unruhig und man wird einen Pixelboliden raushauen, vielleicht auch schon zur PMA.

Gruß,

Art
Art ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.09.2008, 14:44   #6
eac
Moderator
 
 
Registriert seit: 27.07.2004
Ort: D-81539 München
Beiträge: 6.920
Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Sollte Nikon tatsächlich den 24MP-Sony-Chip verwenden wollen werden sie wohl ein halbes Jahr warten müßen. Bis dahin hat Sony sein Geschäft gemacht, dann kann Nikon seine Jünger befriedigen.
Auf der PMA dürften wir wohl was neues von Nikon zu Gesicht bekommen, sagt meine Glaskugel.
Das glaube ich auch fast. Sony hat den 24 Megapixler exklusiv und Nikon den 12 Megapixel Sensor. Wenn beide ihr Geschäft gemacht haben, tauschen sie die Sensoren und verkaufen vom anderen Typ nur noch die Lagerbestände ab.
__________________
Ciao
Stefan
eac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 16:05   #7
Dimagier_Horst
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 18.423
Zitat:
Zitat von Art Beitrag anzeigen
sehr viele Statements von Nikon vor zwei oder drei Jahren erinnern, in denen immer beteuert wurde... und eine FF-Cam nicht kommen wird.
Es gab 2002 ein offizielles Satement aus der Firmenleitung, dass in den nächsten 5 Jahren keine FF zu erwarten ist - und genau so ist es dann auch gekommen. Daraus wurden die kurzfristigeren Statements wohl alle abgeleitet. Ich kenne kein offizielles Statement, in dem gesagt wurde, dass es niemals keine nicht geben würde.
Ähnliches passiert jetzt mit MX, was da wieder alles an Terminen hineininterpretiert wird....
Bezüglich DX wurde in einem Interview mit dem FM klar gesagt, dass es DX solange gäbe, solange es einen Markt dafür gibt. Und das ist business as usual und kein Treueschwur.
__________________
Hinfallen, aufstehen, Krönchen zurechtrücken, weitergehen...
Make Labskaus great again!
Glenroses Kentucky Stinger

Geändert von Dimagier_Horst (24.09.2008 um 16:08 Uhr)
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 16:15   #8
Art
 
 
Registriert seit: 13.05.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 361
Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst Beitrag anzeigen
Es gab 2002 ein offizielles Satement aus der Firmenleitung, dass in den nächsten 5 Jahren keine FF zu erwarten ist - und genau so ist es dann auch gekommen. Daraus wurden die kurzfristigeren Statements wohl alle abgeleitet. Ich kenne kein offizielles Statement, in dem gesagt wurde, dass es niemals keine nicht geben würde.
Mag sein, dass da stets viel in die Aussagen von bestimmten Nikon-Mitarbeitern reininterpretiert wurde. Mit einem offiziellen Statement kann ich jetzt auch nicht dienen,a ber ich habe momentan auch keine Zeit um irgendwelche AQrchive danach zu durchforsten. Es war jedenfalls klar, dass man bei Nikon am DX-Format festhalten würde und FF wurde lange Zeit geleugnet. So lange, dass sich viele schon mit den DX-Objektiven eingedeckt hatten.

So, nun aber back to topic!

Gruß,

Art
Art ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 16:22   #9
Dimagier_Horst
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 18.423
__________________
Hinfallen, aufstehen, Krönchen zurechtrücken, weitergehen...
Make Labskaus great again!
Glenroses Kentucky Stinger
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 17:15   #10
Allgaier123
 
 
Registriert seit: 20.09.2003
Beiträge: 1.893
Ich bin eigentlich froh dass Nikon nicht diesem Megapixelwahn folgt, jedenfalls jetzt noch nicht. Wiso sollte Nikon bei drei Spitzenkameras schon wieder eine neue bringen.

Ich für meinen Teil brauche die 24MP jedenfalls nicht, lieber 12 und die dann in perfekter Qualität. Man handelt sich doch im Endefftekt fast nur Nachteile ein, riesen Dateien, Rauschen tun die Bilder dann genauso wie jetzt bei Crop.

Ich hoffe Nikon verfällt diesem MP Wahnsinn nicht auch noch und bleibt auf dem Boden
Allgaier123 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » wo bleibt denn nun Nikon???


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:57 Uhr.