Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Vorführmodell ???
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2012, 18:16   #1
Cecco
 
 
Registriert seit: 15.06.2005
Beiträge: 17
Vorführmodell ???

Mal eine Frage an die A-77 Besitzer?

Kam eure Kamera auch ohne jede Schutzfolie auf dem oberen und hinteren Display oder hat mir der Händler stillschweigend einen Rückläufer untergejubelt?
Cecco ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.03.2012, 18:21   #2
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
Wenn der Siegel auf der Verpackung unbeschädigt ist, ist sie originalverpackt. Sonst war sie natüürlich möglicherweise ausgepackt. Beim Händler vor Ort durchaus normal, kann ja nicht jeden Exoten als Vorführmodell hinstellen, wenn ein Kunden den begrabschen will.

Wenn sie sonst einwandfrei ist, wäre das wohl hinnehmbar, weil ja kein Nachteil. Bei einem Austausch, der rechtlich normal nicht möglich ist, hast halt noch das Risiko, dass du danach eine Gurke bekommst.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2012, 19:41   #3
ArneS
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Lippstadt
Beiträge: 420
Mein Exemplar wurde in meinem Beisein zusammen mit dem Verkäufer entsiegelt und auf korrekte Funktion getestet.
Da waren keine Folien auf den Displays. War ja original alles sehr gut verpackt.
Also völlig normal, kein Grund zur Sorge.
__________________
Gruß
/\rne
ArneS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2012, 19:45   #4
nobby57234
 
 
Registriert seit: 08.11.2009
Ort: Wilnsdorf
Beiträge: 142
Alpha 900

Jetzt,wo Du es sagst,ich hatte auch keine Schutzfolie drauf.

---------- Post added 14.03.2012 at 19:50 ----------

Mein Ordner fängt bei 104 an. Ich kann ihn nicht auf 100 zurückstellen. Ist das normal?
__________________
Grüße aus Wilnsdorf
nobby57234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2012, 20:07   #5
fbe
 
 
Registriert seit: 07.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.196
Zitat:
Zitat von nobby57234 Beitrag anzeigen
Mein Ordner fängt bei 104 an. Ich kann ihn nicht auf 100 zurückstellen. Ist das normal?
Hast Du mal es probiert mit Einstellung Dateinummer zurückstellen und dann Formatieren (Bedienungsanleitung S. 191)?
fbe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.03.2012, 20:43   #6
Beta77
 
 
Registriert seit: 25.11.2011
Beiträge: 56
Auch keine Schutzfolien bei mir.
Beta77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2012, 16:40   #7
Cecco

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.06.2005
Beiträge: 17
Gut, dann bin ich beruhigt. Sony hat jetzt wohl seine grünes Gewissen entdeckt und spart am Plastik. ;-)

War nur überrascht, dass eine 1200 € Kamera ganz ohne Schutzfolien daherkommt. Kann mich nicht erinnern, in den letzten Jahren irgend ein Gerät mit Display erworben zu haben, bei dem keine Schutzfolie drauf war. Bei einem 5 Jahre alten Epsondrucker habe ich erst letzten Monat bemerkt, dass selbst auf dem silbernen Epson-Logo eine Schutzfolie drauf war. Hatte die ganze Zeit über gedacht, dass Logo sei blau. ;-)

Das mit dem "Siegel" war eben auch nicht so der zuverlässige Garant für "nicht geöffnet". Hatte zunächst versucht, selbiges mit einem Brieföffner zu durchtrennen. Das Teil war aber so zäh, dass ich es letztendlich einfacher abziehen konnte. Zu meiner Verblüffung ganz ohne Zerstörung von Siegel oder Schachtel. Ergo, es wäre auch problemlos wieder anzubringen gewesen.
Cecco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2012, 16:44   #8
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.017
Zitat:
Zitat von Cecco Beitrag anzeigen
Das Teil war aber so zäh, dass ich es letztendlich einfacher abziehen konnte. Zu meiner Verblüffung ganz ohne Zerstörung von Siegel oder Schachtel. Ergo, es wäre auch problemlos wieder anzubringen gewesen.
Bei mir ging das noch nie. Und das ist ja auch der Sinn eines Siegels.
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2012, 17:35   #9
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 07.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.272
Manchmal ist es auch ein wenig befremdlich....

Sollen die Händler jetzt von jedem Modell eines öffnen zum testen und dann ungeöffnete verkaufen, sollen sie zurückgesandte Ware als "minderwertig" verkaufen?

Wie soll das denn funktionieren mit diesem Online-Umtausch-Recht?

"Gebraucht" ist für mich was anderes.

Ich war auch mal froh als der Fotohändler einen Fehlkauf zurücknahm ohne zu Zicken und ohne Abzug, weil ich nach einem Tag feststellte, dass ich statt des 18-250 nun doch ein 16-105 wolle...

Ich hatte auch schon mal eine Diskussion in einem Laden, der das 70-200G nicht auspacken wollte, als ich es kaufen und vorher mal in die Hand nehmen wollte - klar ist dann das Siegel kaputt - na und !
__________________
Gruß aus Bayern

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2012, 17:42   #10
Platsch
 
 
Registriert seit: 04.01.2012
Beiträge: 40
Das Gerät sollte keine Gebrauchsspuren haben. Vor allem keine Fettfinger, Haare, Haarschuppen, Kratzer.
Eigentlich sollte ein Händler von jedem Gerät einen Aussteller haben.
Platsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Vorführmodell ???


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:14 Uhr.