SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2016, 08:55   #6971
MEPE
 
 
Registriert seit: 12.11.2015
Beiträge: 406
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Stimmt
Aber, was der Boateng sich da geleistet hat war in keinster Weise erzwungen. Erst den Fehlpass und dann noch am 16er des Gegners erfolglos versuchen den Ball zurückzuerobern, wobei da noch ein weiterer Bayer zur Verfügung stand.
Ich glaube jedoch Boateng hätte auch nicht geholfen, selbst wenn er nach dem Fehlpass die Defensive gesucht hätte. Ich habe da ein Laufduell aus der ersten Halbzeit im Kopf, da ist er nicht ansatzweise mitgekommen.
Der Konter war dann Großes Kino.
Alles völlig richtig. Was ich meine, ist die einseitige Sicht auf die Dinge im Nachhinein, das ist nicht allein Bayern-spezifisch. Die eigenen Treffer werden als selbstverständlich und herausgespielt angesehen. Bei den gegnerischen Treffern waren immer eigene Fehler im Spiel, die hätten nie fallen dürfen.

Klar ist doch aber: Ohne Fehler keine Tore, weder auf der einen noch auf der anderen Seite.
MEPE ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.05.2016, 08:55   #6972
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von MEPE Beitrag anzeigen
F
Auch Leicester wird im übrigen im nächsten Jahr kaum rauschenden Fußballfeste zelebrieren...
Gerade das macht die Leistung von Atletico umso herausragender. Die ziehen 2x in Folge ins CL-Finale ein, nach dem 1x die Meisterschaft gewonnen hatten.

Und gerade in der Meisterschaft musst es trotzdem jedes Wochenende schaffen 1-2 Tore zu schießen gegen Mannschaften, die gegen Atletico auch tief stehen. Die können das schon.

Zitat:
Zitat von MEPE Beitrag anzeigen
Alles völlig richtig. Was ich meine, ist die einseitige Sicht auf die Dinge im Nachhinein, das ist nicht allein Bayern-spezifisch
Jo. Passt.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2016, 09:10   #6973
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Zitat:
Zitat von MEPE Beitrag anzeigen
Alles völlig richtig. Was ich meine, ist die einseitige Sicht auf die Dinge im Nachhinein, das ist nicht allein Bayern-spezifisch. Die eigenen Treffer werden als selbstverständlich und herausgespielt angesehen. Bei den gegnerischen Treffern waren immer eigene Fehler im Spiel, die hätten nie fallen dürfen.

Klar ist doch aber: Ohne Fehler keine Tore, weder auf der einen noch auf der anderen Seite.
Es gibt Tore die kannst du nicht verteidigen - da braucht es keine Fehler !
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2016, 09:22   #6974
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Es gibt Tore die kannst du nicht verteidigen - da braucht es keine Fehler !
Das ist eine interessante These. Außer bei Glücksschüssen haben der Torwart und die Verteidiger immer eine Chance. Es muss ja nicht der letzte sein, der den fehler gemacht hatte.

"Wir fühlen uns ein bisschen betrogen mit dem, was da von dem Schiedsrichtergespann abgeliefert wurde. Das Gegentor war Abseits, der Elfmeter war außerhalb", sagte der Vorstandsvorsitzende der Münchner nach dem 2:1-Sieg gegen Atletico Madrid im SPORT1-Interview.
http://www.sport1.de/fussball/champi...schiedsrichter

Ich wüsste nix, was es an der Schiedsrichterleistung zu bemägeln gäbe.
Abseits war es nach meiner Sicht nicht. Es gab eine Zeitlupe, die das belegt (die wurde aber auch nur 1x gezeigt).
Und der Elfer war draußen, aber es kommt ja darauf an, was man pfeift. Das Foul wurde eindeutig außerhalb gestartet, aber der erste Kontakt war auf Höhe der Linie oder drinnen.
Und da verschossen war es ja wohl eher hilfreich, als nachteilig.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2016, 09:29   #6975
MEPE
 
 
Registriert seit: 12.11.2015
Beiträge: 406
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Das ist eine interessante These. Außer bei Glücksschüssen haben der Torwart und die Verteidiger immer eine Chance. Es muss ja nicht der letzte sein, der den fehler gemacht hatte.
Richtig, ich bin mir sicher, dass es die Trainer ebenso sehen.

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Ich wüsste nix, was es an der Schiedsrichterleistung zu bemägeln gäbe. Abseits war es nach meiner Sicht nicht. Es gab eine Zeitlupe, die das belegt (die wurde aber auch nur 1x gezeigt).
Im ZDF wurde 2mal das Standbild gezeigt. Man sah, dass es nicht einmal gleiche Höhe war, also alles ok.

Rummenigge ist wie so oft ein ganz schlechter Verlierer, er sollte sich lieber mit der mangelnden Chancenverwertung beschäftigen.

Wie gegen Turin gewonnen wurde, ist schon wieder vergessen...
MEPE ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.05.2016, 09:31   #6976
CB450
 
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 6.424
Was Rummenigge da erzählt kann ich nicht nachvollziehen.
Ich fand der Schiri hat gut gepfiffen. Er hat das Spiel am Laufen gehalten und nicht jede Kleinigkeit unterbunden. Der Grad ist dann manchmal Schmal. Das eine oder andere Halten oder Schubsen hat er nicht gesehen. Für mich war das ok.
Und den Elfer für Bayern gibt nicht jeder Schiedsrichter in einem CL Halbfinale.
__________________
Schöne Grüsse,
Peter

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2016, 09:34   #6977
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.454
Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
Was Rummenigge da erzählt kann ich nicht nachvollziehen.
Ich fand der Schiri hat gut gepfiffen. Er hat das Spiel am Laufen gehalten und nicht jede Kleinigkeit unterbunden. Der Grad ist dann manchmal Schmal. Das eine oder andere Halten oder Schubsen hat er nicht gesehen. Für mich war das ok.
Und den Elfer für Bayern gibt nicht jeder Schiedsrichter in einem CL Halbfinale.
Lach aber den fetten Schnitzer des Schiris hast du schon mitbekommen.
Und der Elfer gegen Martinez - sind wir beim Ringen ?
Mehr halten geht nicht.

Die Leistung des Schiris ist nur nicht so relevant weil der Elfer nicht getroffen wurde.
Ansonsten wirklich peinlich und genauso Spielentscheid wie ein Konter.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2016, 12:51   #6978
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
Die Italiener spielen schon lange nimmer so...
Die Engländer haben auch gemerkt das Ihr System auf Europäischer Plattform so nicht funktioniert ...

Auch das System von Madrid hat gestern versagt - weil Sie verloren haben.
Und niemals einem Sieg oder Erfolg nah waren.

Schon krass zu sehen wie eine Mannschaft die es ins Finale schafft kein Fußballspiel aufzuziehen nur weil vielleicht der Rasen länger und nass ist als im Heimstadion.
Komisch, dass die Italiener seit ihrer Umstellung nichts mehr geholt haben.

Nein, das Madrider System hat triumphiert und nicht versagt, denn sie (!) sind im Finale.

Du klingt wie ein schlechter Verlierer.

Wenn du geschrieben hättest, dass Bayern genau so (oder sogar einen Tick mehr) den Finaleinzug verdient hätte, wäre ich bei dir...
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2016, 13:06   #6979
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Zitat:
Zitat von MEPE Beitrag anzeigen
Fußball ist ein Spiel, das verschiedene Taktiken zulässt, die zum Erfolg führen. Defensive ebenso wie offensive. Und Atletico schießt ja doch immer wieder ausreichend Tore, um Spiele zu gewinnen, sonst wären sie nicht Zweiter in Spanien.
Sehe ich genau so.

Mittlerweile wird im Fußball die Defensive viel zu sehr vernachlässigt. Wenn die nicht stabil bzw. auf höchstem Niveau agiert, kann sich das in K.O. Spielen verheerend auswirken.

Sowohl bei dem Tor und dem Pfostenschuss in Madrid als auch gestern beim Gegentor haben die Bayern Abwehrfehler begangen. Ein Spieler war in allen drei Situationen der letzte Gegenspieler vor dem Abschluss. Beim Pfostenschuss und gestern hat er sich M.E. falsch verhalten. Der Pfostenschuss hätte verhindert werden können und auch gestern
darf nicht auf Abseits gespielt werden, sondern muss Alaba mit dem Stürmer mitgehen und ihn durch einen kleinen Schubser, etc. stören bzw. den Torschuss behindern oder zumindest erschweren.
Auch andere Spieler - auf beiden Seiten - haben in einem an sich hochklassigen und sehr spannenden Spiel verschiedene kleinere oder größere Fehler begangen.

Letztlich sind es Kleinigkeiten - auch in der Summe - die so ein Spiel entscheiden.

Bayern wäre der Finalist mit dem attraktiveren Fußball gewesen.
__________________
LG
Matthias

Geändert von wwjdo? (04.05.2016 um 13:19 Uhr)
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2016, 13:18   #6980
wwjdo?
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Friedberg/By.
Beiträge: 11.539
Zitat:
Zitat von ha_ru Beitrag anzeigen

Die Form in diesem Spiel hat auch gepasst, Formkurven sind eben nicht immer 100% planbar. Ich weiß auch nicht, wie viel an der Form und wie viel daran liegt, dass die Gegner die Spieler genau studieren und so wissen, was ein Costa oder Coman macht. oder eben ein Müller beim Elfer. Die richtig guten Torhüter haben den meiner Meinung nach beim Elfer ausgekuckt und er muss eine ganz neue Variante einstudieren.
Hans
Im Rückspiel hat die Form gepasst, im Hinspiel nicht. Und in den beiden Jahren zuvor hat noch viel weniger gepasst.
Die Steuerung der Trainingsintensität haben sie mittlerweile zumindest besser im Griff und nicht so viele Verletzte, als dass die als Schuldige herhalten müssten.

Ich bleibe bei der Formthese, denn dass Bayern unter Pep schon zur Winterpause die Meisterschaft entscheiden kann, wissen wir jetzt alle.
Dass die Mannschaft im April und Mai im Dreitagesrythmus die Gegner an die Wand spielt, war auch 2016 nicht der Fall.

Der BVB hatte dagegen Startschwierigkeiten anfangs der Saison, spielt aber jetzt meisterlich...

So ist eben der Fußball. Nicht alles, schon gar nicht nur mit Geld, lässt sich planen und minutiös steuern - dafür lieben wir diesen Sport ja auch.
__________________
LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein wenig Fußball!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:37 Uhr.