Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 900 vs D7D
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2009, 22:56   #11
Xwing15
 
 
Registriert seit: 14.09.2005
Ort: Ins
Beiträge: 5.211
Zitat:
Zitat von Surfstruppi Beitrag anzeigen
...Hallöle liebe Alpha 900 User.

Nun ist sie ja schon einige Tage auf dem Markt, und der Eine oder Andere wird das Schlachtschiff von Sony schon in seinem Repertoire haben. An euch richtet sich daher meine Frage, wie groß ist der Abstand der Apha 900 zu einstigen Nr.1 D7D denn nun wirklich? Dass die Alpha mehr Pixel hat, weis ich, dass sie Vollvormat hat, weis ich auch. Ist der Dynamikumfang gravierend besser, das Rauschverhalten und der AF extrem besser? Und das Händling der D7D? kann da die Alpha mithalten?

Dies soll keine Auf.- oder Abwertung einer dieser beiden Kameras werden! Ich hätte aber lieber Usermeinungen als irgend welche Testberichte in bunten Printmedien.

Da die Antworten nicht deinem 'Gusto' entprechen, empfehle ich Lesen in den diversen Foren und studieren einschlägiger Literatur. Da wird alles beantwortet.

Es Grüsst René
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.01.2009, 23:04   #12
Surfstruppi

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.03.2004
Ort: Potsdam
Beiträge: 84
Zitat:
Zitat von Xwing15 Beitrag anzeigen
Da die Antworten nicht deinem 'Gusto' entprechen, empfehle ich Lesen in den diversen Foren und studieren einschlägiger Literatur. Da wird alles beantwortet.

Es Grüsst René
Echt? Vergiss es. Da kann ich auch Klaskugel gucken oder dem Wetterbericht vertrauen. Bisher kam keine überzeugende Antwort zu meiner Frage.
__________________
gut Licht, Stephan

Hier bin ich auch:http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/9072
und hier :http://www.augenblickfoto.de/
Surfstruppi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2009, 23:04   #13
binbald
 
 
Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 7.536
Zitat:
Zitat von Surfstruppi Beitrag anzeigen
Ich sagte, dass ich dafür zu lange im Geschäft bin. Lies dir deine Aussagen durch, vergis mal das Geld und du wirst sehen, dass du eigentlich nichts sagst. Was du gerade versuchst, nennt man "Beweislastumkehr.
Naja, was ich getan habe, war nur auf zwei Aussagen von Dir zu antworten, so wie ich sie verstanden habe:
- Sony führt nur die 5D-Tradition fort
- nach der 7D gibt es keine Merkmale an Kameras, die einen Upgrade lohnen
und beides kann ich nicht unterschreiben.

Darüber hinaus kamen nur noch ein paar lose Kommentare zur A900, weil ich bei der selbst gerade noch am Ausprobieren und Vergleichen bin. Aber keine Sorge, ich bin mir sicher, ich tu Dir einen Gefallen, wenn ich Dir nicht mehr schreibe. Du bist ja lange genug im Geschäft, um selbst vergleichen zu können.
__________________
Gruß,
Michael
binbald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2009, 23:05   #14
rtrechow
 
 
Registriert seit: 03.05.2006
Ort: Singen am Bodensee
Beiträge: 1.174
Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
Abgesehen vom unhöflichen BlaBla der letzten Sätze. Die 7D hatte ich lange genug, bevor ich sie (hier im Forum) verkauft habe, die A900 habe ich nicht eingetragen und meine Bilder zeige ich nicht jedem Hansdampf im Internet, denn was interessiert mich z.B. Deine Meinung dazu? Interessant ist, wie viel Geld ich dafür erhalte...

Andersherum könnte ich auch sagen, dass Du gar nicht in der Lage bist zu beurteilen, was ich sage, denn schließlich hast Du außer 7D und 5D ja nichts.

Mir wäre es aber ehrlich gesagt lieber, wenn das zu einer sachlichen Diskussion führen würde. Womit bist Du denn nicht einverstanden?
Lieber binbald,
Respekt für die gelassene und souveräne Antwort - ich hatte anderes befürchtet!

An surfstruppi:

Tut mir Leid, ich finde, Du vergreifst Dich ziemlich im Ton!
Für einen, der schon "lange im Geschäft" ist, finde ich schon Deine Frage ziemlich unscharf - meinst Du wirklich, durch ein paar Worte eines users, der beide Kameras benutzt, kannst Du die Entscheidung treffen, ob sich für Dich der Kauf einer 900 lohnt?

Aber völlig daneben finde ich, die Galerie eines Mitgliedes - das sich Zeit genommen und Mühe gemacht hat, um Dir behilflich zu sein - mal eben abzuwerten - und daraus zu schließen, dass auch seine Aussagen nicht ernst zu nehmen seien.
Ich würde auf binbalds Nachfrage vielleicht mal wieder SACHLICH reagieren - was ist denn an seinen Aussagen zu den Unterschieden der Kameras so ein "Stuss"?
Mit verwunderten Grüßen
Rüdiger

der sich aber denken kann, dass jetzt keiner mehr Lust auf konstruktive Antworten hat...

Geändert von rtrechow (02.01.2009 um 23:46 Uhr)
rtrechow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2009, 23:09   #15
oetzel
 
 
Registriert seit: 14.05.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 262
Ich geb noch eine:

Dynamikumfang: DXO Mark.

Das ist dann auch schon das einzige, wo eine der beiden KoMis meiner Meinung nach die Nase vorn hat. Und nein, ich habe kein Equipment in meinem Profil stehen und auch kein Bild in der Galerie.
__________________
http://www.cyber-simon.de
Mein Photoblog
oetzel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.01.2009, 23:16   #16
Xwing15
 
 
Registriert seit: 14.09.2005
Ort: Ins
Beiträge: 5.211
Zitat:
Zitat von Surfstruppi Beitrag anzeigen
Echt? Vergiss es. Da kann ich auch Klaskugel gucken oder dem Wetterbericht vertrauen. Bisher kam keine überzeugende Antwort zu meiner Frage.

Na dann mach mal. Denke hier kann jeder schreiben was er will für dich ist eh alles nur Quatsch. Viel Spass noch im Forum
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2009, 23:17   #17
Mythen
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 518
Ich lese hier jetzt schon einige Zeit mit und muss mich jetzt auch mal zu Wort melden. Lieber Surfstruppi, wo liegt denn das Problem? Für mich hört es sich so an, dass du hier so lange diskutieren möchtest, bis du die Antwort hast, die du dir im Kopf schon zurecht gelegt hast. Daher schlage ich vor, du vergleichst beide Kameras mal selbst für eine gewisse Zeit. Dann wirst du dir selbst beantworten können, ob sich der Wechsel lohnt oder nicht.

Da du schreibst "Schon lange im Geschäft" vermute ich, dass du das Thema Fotografie professionell angehst. Wenn dem so ist, dann solltest du wirklich mit der Zeit gehen und auch keine Scheu vor neuer Technik haben.
__________________
=> Meine Bilder
Mythen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2009, 23:26   #18
Surfstruppi

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.03.2004
Ort: Potsdam
Beiträge: 84
Mal ganz sachlich. Ich bin seit ca. 25 Jahren im Fotogeschäft unterwegs. Ich habe gute Erfahrungen mit einigen Kameras und habe mich erdreist, hier eine Frage zu stellen. Als Antwort bekomme ich z.B."Ja,Ja,ja, oder ist besser als... und ich solle doch mal nachlesen und so weiter. Wenn jemand Stuss schreibt und das nicht mal merkt, werde ich beschimpft. Was soll das? Wenn hier einer mitliest, der was über Sony wissen will, der ist ja sofort wieder weg!
__________________
gut Licht, Stephan

Hier bin ich auch:http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/9072
und hier :http://www.augenblickfoto.de/
Surfstruppi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2009, 23:40   #19
Mythen
 
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 518
Zitat:
Zitat von Surfstruppi Beitrag anzeigen
Wenn hier einer mitliest, der was über Sony wissen will, der ist ja sofort wieder weg!
Was wohl ehr an deiner Art liegt, wie du einige Beiträge weiter oben argumentiert "hast".

Aber um mal wieder sachlich zu bleiben: Es ist wirklich sehr schwer, beide Kameras miteinander vergleichen zu können. Sicherlich würde mir auch oft die 7D ausreichen, doch für mich ist eine Kamera ein "Werkzeug", ein "Hilfsmittel" um mein Ziel zu erreichen. Je besser das Werkzeug umso leichter erreiche ich dieses. Was aber nicht heißt, dass man automatisch der "Profifotograf" ist, nur weil man das beste Equipment hat.

Auch ich fühlte mich unwohl, als ich mit meiner 7D die ISO auf 400+ gestellt habe. Ich scheue immer noch hohe ISO Werte, kann die Latte nun aber deutlich höher setzen.

Die AF Geschwindigkeit ist wirklich beeindruckend. Doch leider gewöhnt man sich sehr schnell daran. Wenn ich jetzt noch ab und zu zur 7D greife, verstehe ich garnicht, wie ich damit arbeiten konnte. Das ist wie mit PS im Auto. Man gewöhnt sich leider sehr schnell daran.

Auf den Unterschied bei den Sensoren brauchen wir ja jetzt wohl nicht eingehen.

Der Sucher und das Display? Da liegen Welten dazwischen !!!

Was möchtest du noch wissen?
__________________
=> Meine Bilder
Mythen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2009, 23:48   #20
Thomas F.
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 27.03.2008
Ort: Niederkassel
Beiträge: 1.144
Zitat:
Zitat von Surfstruppi Beitrag anzeigen
Mal ganz sachlich. Ich bin seit ca. 25 Jahren im Fotogeschäft unterwegs. Ich habe gute Erfahrungen mit einigen Kameras und habe mich erdreist, hier eine Frage zu stellen. Als Antwort bekomme ich z.B."Ja,Ja,ja, oder ist besser als... und ich solle doch mal nachlesen und so weiter. Wenn jemand Stuss schreibt und das nicht mal merkt, werde ich beschimpft. Was soll das? Wenn hier einer mitliest, der was über Sony wissen will, der ist ja sofort wieder weg!
Echt so lange bist Du schon im Geschäft?

Ich habe mir mal erlaubt eine Anmerkung unter dein Pic "Winterfarben" zu schreiben.

Im übrigen, ich behaupte ca. die Hälfte deiner Pics auf fotocommunity hätte man out of A-700/900 hin bekommen ohne da großartig mit Saftware dran rum zu murksen.

Gruß
Thomas
Thomas F. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 900 vs D7D


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:04 Uhr.