Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » Stimmung mit Blitz
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2004, 08:10   #1
Dabassman
 
 
Registriert seit: 26.05.2004
Ort: D-59199 Bönen
Beiträge: 136
Stimmung mit Blitz

Moin!
Ich habe in Innenräumen immer das Problem, dass die Lichstimmung kaputt geht, wenn mit Blitz gearbeitet wird. (Haben wohl viele :-) )
Beispiel: letzte Woche auf der Hochzeit eines Freundes. Festsaal, apricot-farbene Wände, Türen aus Hellbraunem Holz, viele Kerzen. Wenn man da reinblitzt, haben die Farben mit der wirklichen Farbstimmung nicht allzuviel zu tun, ohne Blitz werden aber die Belichtungszeiten zu lang. Meine Idee war nun ein gelb bzw. rotfilter vor dem Blitz. Ist das eine blöde Idee, oder könnte das zum Ziel führen?

Grüsse
Matthias
Dabassman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.07.2004, 08:22   #2
WinSoft
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.030
Ich bereits öfters hier und erst jüngst wieder eine Methode mit Bildbeispielen gepostet, bei der man die Lichtstimmung mit Blitz erhalten kann. Mit der Suchfunktion finden Sie die Beiträge.

Es dreht sich um externe, kabelgebundene Blitze, gesteuert durch die AEL-Taste und Blitzen auf den zweiten Vorhang.
WinSoft ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » Stimmung mit Blitz


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:54 Uhr.