Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: Erfahrungen A99II
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2017, 17:19   #1291
Chris II
 
 
Registriert seit: 16.12.2011
Ort: Oberaargau/Schweiz
Beiträge: 232
Sony Service CH

@ lantian

Hallo Landsmann, Frage hast Du Deine A99 II in der Schweiz gekauft, wenn ja, dann hast Du 2 Möglichkeiten:

- Du bringst die Cam und das Objektiv zu Deinem Händler. Der schickt es dem CH-Service
- Du schickst die Cam mit Copie der Rechnung der A99 Ii direkt an den Sony Service CH. Natürlich mit dem fraglichen Objektiv. www.sertronics.ch

Wahrscheinlich liegt das Spiel im Bajonet des Objektivs. Da hast Du eventl. keine Garantie mehr. Oder doch ? Dann ebenfalls Copie der entspr. Rechnung beilegen.

Auf jeden Fall Kostenvoranschlag verlangen, wenn keine Garantie am Objektiv.

Gruss Christian
__________________
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden !
Chris II ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.06.2017, 19:00   #1292
lantian
 
 
Registriert seit: 08.01.2008
Beiträge: 76
@Christian
Danke für den Hinweis. Ja, habe es in der Schweiz gekauft, nicht mal weit weg vom Oberaargau.;-) Ich werde dann wohl als erstes Mal zum Verkäufer der Kamera gehen. Das Objektiv habe ich vor Jahren Occasion gekauft. Da ist ganz sicher keine Garantie mehr vorhanden.

Sofern das Spiel allerdings "normal" ist und vor allem keinen Einfluss auf den ganzen Prozess der Bildaufnahme und auch die Bildqualität nicht leidet, kann ich natürlich damit leben.

Aber schauen wir mal.

Grüsse von östlich des Oberaargaus
lantian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2017, 19:03   #1293
lantian
 
 
Registriert seit: 08.01.2008
Beiträge: 76
Zitat:
Zitat von heischu Beitrag anzeigen
Auch "nett", der Pluto Trigger:
https://plutotrigger.com/
Wenn man den verschiedensten Videos und weiteren Links Glauben schenken darf, ist das wirklich ein heisses Teil (mit da und dort noch Verbesserungspotenzial), wenn auch alles nur auf Englisch. Aber ich glaub', ich hole mir das Ding (äh, lasse es kommen...).

Grüsse
lantian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2017, 06:36   #1294
madd4mon
 
 
Registriert seit: 29.05.2017
Beiträge: 7
Hallo Leute,

das ist mein erster Post hier - deswegen gleich mal ein herzliches Hallo an alle!

Und hier meine Frage: Ich bin kurz davor mir eine A99II zu holen, glaube ich. Eine Sache würde mich aber noch interessieren: Ich hab jetzt eine A77II und fotografiere mit ihr vor allem Portraits - im Studio, aber auch außen. Vor allem in Low-Light-Situation mit ISO800 und mehr stört mich das Rauschen - auch in RAW.

Jetzt habe ich mir natürlich einen ganzen Haufen Reviews zur A99II angeschaut und gelesen, dass sie ein besseres Rauschverhalten als die A77II haben soll. Jetzt wollte ich mal bei euch nachfragen, ob ihr das so bestätigen könnt und wenn ja, um wie viel sich das gebessert hat - sehr viel oder nur ein bisschen? Die Frage gilt für alle, aber besonders natürlich für die, die ebenfalls von A77II auf A99II gewechselt sind.

Und: Ist es sinnvoll, die A77II zu behalten oder sollte ich sie lieber verkaufen? Ich habe einen eher kleinen APS-C-Objektivpark (Tamron 17-50 2.8, Sigma 10-20 3.5), trotzdem erscheint es mir im ersten Moment sinnvoll, eine Zweitkamera zu haben. Andererseits sind rund 3600 Euro für die A99II auch ein ganz schön hoher Preis (für mich), da wäre es gut, etwas mehr Geld in der Tasche zu haben.

Danke schon einmal!
madd4mon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2017, 07:20   #1295
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Ich hatte die A77II, die A99II hat ein deutlich besseres Rauschverhalten bei High-ISO. Ob du einen Zweitbody brauchst, kannst du dir nur selbst beantworten. Ich persönlich verdiene mit meinen Fotos kein Geld und kann auch mal 14 Tage auf die Kamera verzichten. Solange die A99II funktioniert, wirst du die alte Kamera nicht verwenden. Die A77II hat noch nicht einmal einen spürbaren Gewichtsvorteil.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.06.2017, 08:00   #1296
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.824
Ohne Tests gemacht zu haben oder die einschlägigen Seiten bemüht zu haben, würde ich sagen, dass die a99ii 2 Stufen besser als die a77ii im Bezug auf Rauschverhalten ist. (ich habe beide). Wenn's Du nicht eilig hast, mache ich mal Vergleichsfotos.

Übrigens gehe ich mit der a77ii bis zu ISO 1600 und gehe fast ausschließlich über raw. Je nach Aufnahmesituation, ist gar kein Rauschen oder nur für Pixelpeeper zu sehen - korrekte Belichtung vorausgesetzt.

Du willst also hauptsächlich Portraits machen und ggf APS-C A-Mount verkaufen ?
Auch wenn ich von der a99ii überzeugt bin, dann würde ich mal bei E-Mount schauen. Du ersetzt ja ein System ohne was/viel vom alten zu behalten. Die a99ii ist der Top Allrounder, aber brauchst Du den AF der a99ii, vor allem da dieser seine Stärke nur mit Sony Linsen ausspielt.

Ich persönlich habe die a77ii behalten, damit ich einen Zweitbody in A-Mount habe, der eigentlich auch ganz super ist - ich habe für diesen Einsatzfall auch 'Events' geplant (obwohl ich noch eine a6000 habe). Bei mir wären es auch nur 2 Objektive gewesen, die dann hätten gehen müssen ...... ich bin aber auch nicht so der Verkäufertyp.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....

Geändert von peter2tria (06.06.2017 um 08:02 Uhr)
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2017, 08:05   #1297
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.180
Das Rauschverhalten ist bei der A99ii um Welten besser als das bei der A77ii.
Wobei die 77ii bei ISO 800 auch noch super zu handeln ist.
Ich habe die A99ii und die A77ii als Backupkamera.
Erstens habe ich dann noch eine Superkamera als Reserve und außerdem gibt es genügend Situationen, in denen die A77ii durch den Crop-Faktor mehr Brennweite bietet.

Zu beachten ist, dass die Vollformatobjektive meist teurer sind.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2017, 08:12   #1298
madd4mon
 
 
Registriert seit: 29.05.2017
Beiträge: 7
Hey Leute,

danke schon einmal für die Antworten. Also ich würde gerne in Zukunft auch mehr Landschafts-Aufnahmen machen, mein bisheriges Steckenpferd waren bisher auch einfach Portraits.

Neben den bereits genannten Objektiven habe ich noch ein paar Vollformat-Objektive, wie etwa das Tamron 24-70 2.8 oder das SAL135Z18. Deswegen würde ich gerne bei A-Mount bleiben, obwohl mich E-Mount generell auch interessiert.

Ab und zu fotografiere ich auch Events, von daher wäre es wohl gar nicht schlecht, meine A77II zu behalten. Wie ihr schon sagtet: Ist eine super Kamera und als Backup bzw. Brennweiten-Bonus-Kamera gar nicht übel. Und zumindest auf Ebay überzeugen mich die Preise, die man für gebrauchte A77II kriegt, nicht besonders.

Dann werde ich mich mal nach München zum Kamera-kaufen begeben.
madd4mon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2017, 08:23   #1299
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 4.824
Ah Nähe München - das ist doch mal ein Wort.

Heute Abend ist Stammtisch (schau' mal bei User-Treffen hier im Forum). Komm' doch einfach vorbei - da redet es sich auch besser (Ich habe meine a99ii in der Tasche )
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2017, 08:35   #1300
madd4mon
 
 
Registriert seit: 29.05.2017
Beiträge: 7
Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Ah Nähe München - das ist doch mal ein Wort.

Heute Abend ist Stammtisch (schau' mal bei User-Treffen hier im Forum). Komm' doch einfach vorbei - da redet es sich auch besser (Ich habe meine a99ii in der Tasche )
Danke für die Einladung, aber zur Stammtisch-Zeit bin ich leider schon wieder nicht mehr in München. Bin nur kurz da und auch nicht mit dem Auto, von daher bin ich leider zeitlich gebunden.
madd4mon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: Erfahrungen A99II


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:09 Uhr.