SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Ausstellung » Donnerwetter
Umfrageergebnis anzeigen: Soll dieses Bild in die Ausstellung?
Ja Das Ergebnis ist verborgen 0%
Nein Das Ergebnis ist verborgen 0%
Teilnehmer: 53. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2008, 03:23  
Donnerwetter

Donnerwetter


-> Bild in der Galerie
Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.06.2008, 14:49   #21
Somnium
 
 
Registriert seit: 10.11.2005
Beiträge: 4.249
Zitat:
Zitat von rofeka Beitrag anzeigen
Welchen Anteil darf der Zufall haben bei einem Ausstellungsbild? Muss noch drüber schlafen
Im Zweifel 100%. Sobald es um Natur Fotos geht ist man nämlich ganz schnell bei "Zufallssituationen".
Somnium ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.06.2008, 07:05   #22
klaeuser
 
 
Registriert seit: 04.05.2006
Ort: Haltern am See
Beiträge: 3.174
Zitat:
Zitat von rofeka Beitrag anzeigen
Welchen Anteil darf der Zufall haben bei einem Ausstellungsbild? Muss noch drüber schlafen

Wenn es um solche Naturfotos geht, ist der Zufall immer mit von der Partie. Alleine die Absicht so ein Bild zu machen ist in dem Falle ja die Berechtigung das als geplantes Bild zu betrachten. Was drauf ist ist immer ein Zufall und und beim einen klappt es schneller und der andere braucht länger.
__________________
VLG --- Klaus
--- KKBPhotography --- Werbung: FreiesFotoForum - Stammtisch Ruhrgebiet
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher (Albert Einstein)
klaeuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2008, 19:15   #23
PeterHadTrapp
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: in Sichtweite der Wasserkuppe
Beiträge: 28.341
Die Abstimmung ist beendet, dieses außergewöhnliche Naturbild wurde in die Ausstellung gewählt.

Glückwunsch an christophe.
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2008, 19:33   #24
jameek

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 27.03.2004
Ort: 41352
Beiträge: 2.304
Wow!
Ich freue mich sehr!
Vielen herzlichen Dank an alle Stimmen (+ und -) und auch mein Dank an den Vorschlager, der weiß wer gemeint ist

Mindestens ebenso wie über ein "Pro" habe ich mich über Kommentare gefreut, hätte aber gern auch Kritik gelesen, was zum "Contra" geführt hat, aber verstehe, dass das manchmal nicht unbedingt erklärbar ist.


Ich hatte mich vom Moment der Abstimmung aus der Diskussion zurückgezogen, um Euch eine möglichst unbeeinflusste Meinung zu ermöglichen.
Daher noch ein, zwei Worte zum Bild:
Ein gelungenes Blitz-Bild wollte ich schon immer mal aufnehmen und bin erst kürzlich hier im Forum von einem Bild (welches genau weiß ich wriklich nicht mehr) daran erinnert worden.
Natürlich ist das hier entstandene Bild auch ein Zufalls-Ding.
Nur: ist es nicht mal eben abgedrückt. Ich habe mehr als eine Stunde verschiedene Einstellungen ausprobiert, gemerkt, was ich einstellen muss und hatte dann so langsam den Kniff raus. Unterm Strich sind so mehr als 60 Bilder rausgekommen, davon sind dann halt nur ganz wenige richtig gelungen. Aus verschiedenen Aspekten. Mal lag's an den Einstellungen, mal am Timing, mal am Fokus usw.
Ich bin froh mir den Wunsch mal erfüllt zu haben. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden und auch stolz.
Ob ich es allerdings in die Galerie gewählt hätte... ehrlich: Ich weiß es nicht.
Daher habe ich auch nicht selbst gestimmt.

Wie gesagt: Ich fühle mich geehrt eines meiner Bilder in der Galerie zu haben, vielen Dank Euch allen für diese Erfahrung.

Schönen Abend und bis bald!
christophe
__________________
Gruß
christophe

Portfolio
jameek ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Ausstellung » Donnerwetter


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:18 Uhr.