SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Normale Batterien in den VC7d (der D7D) ???
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2005, 22:42   #1
irob
 
 
Registriert seit: 23.11.2004
Ort: A - 1020
Beiträge: 1
Normale Batterien in den VC7d (der D7D) ???

Hallo!
Ich hab noch soviele (ca. 100 neue) Duracellbatterien übrig - type:

AA - Alkaline Battery 1,5 Volt.


rumliegen. Laut Anleitung des VC7d soll man NUR NP400 bzw. NIMH - Akkus verwenden.

Was soll ich tun?

Danke,
Robert
__________________
lg,
Robert


******************
Bitte beachten Sie auch die Rückseite des Schreibens.
******************
irob ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.02.2005, 23:38   #2
Bobafett
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D-48*** Münster
Beiträge: 1.873
Kannst dir ne Menge Plüschhasen holen und die 1 Jahr nonstop trommeln lassen....

Gruß Christian
__________________
Meine Webseite: ..:: K L I C K ::..

Meine Galerie
Bobafett ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2005, 09:36   #3
Basti
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 10.024
Wie normale Batterien in der D7D funktionieren lässt sich nur vermuten, ich würde sagen das du mit einem Satz so in etwa 20 Bilder machen könntest. Auch NiMH Akkus sind lange nicht so leistungsstark wie der proprietäre Akkupack, Jerichos hat da mal einen Feldversuch gemacht
Basti
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2005, 10:31   #4
res
 
 
Registriert seit: 29.01.2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 51
Basti hat mit 2O Bildern pro Satz gar nicht so unrecht. Ich konnte mal eine Fuji S2 DSLR von unserem Geschäft zum probieren ausleihen, welche ich mit 4 normalen Batterien ausprobiert habe. Nach etwa 20-30 Fotos war dann etwa Schluss. Ein paar Minuten später konnte ich dann etwa wieder 1-2 Fotos machen, da sich die Batterien wieder etwas erholten. Die Digicams brauchen eine "riesen" Betriebsspannung. Mit den vermeintlich leeren Batterien konnte ich jedoch noch mehrere Stunden meinen Mini-Disc-Player betreiben.
Wenn Du Dich also nicht mit ständigem Batterienwechseln abnerven willst, lässt Du es lieber sein. Zumal hast nachher 100 halbleere Batterien, bei den Du dann nicht mehr gut abschätzen kannst, wie lange die dann für andere Zwecke wirklich noch herhalten.

Gruzz
Res
res ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2005, 13:56   #5
A2Freak
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 01.10.2004
Ort: 3 Km vom Highway to Love entfernt.
Beiträge: 8.460
Zitat:
Zitat von Bobafett
Kannst dir ne Menge Plüschhasen holen und die 1 Jahr nonstop trommeln lassen....

Gruß Christian


Mal im Ernst, die Frage ist, sind das billige Batterien (z.B. Flohmarkt) oder die guten Foto-Batterien? Unterschiede gibt es bestimmt auch bei Duracell.

Bei den billigen kann es ja sein, daß die schon vom Batterifach-Schließen sich entladen... Ich würde es mal ausprobieren, just for Fun!
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.02.2005, 18:28   #6
theguardhq
 
 
Registriert seit: 29.12.2004
Beiträge: 14
Denkt aber bei eurem testen an die Spannung!

NP-400 = 7,4V
6 x Akku = 6 * 1,2V = 7,2V
6 x Batterien = 6 * 1,5V = 9V

Keine Ahnung, ob das der Kamera was ausmacht.

Ich probier’s jedenfalls nicht aus....
theguardhq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 01:39   #7
digitalCat
 
 
Registriert seit: 14.02.2004
Ort: D-12203 Berlin
Beiträge: 527
Hochspannung an der Digitalkamera

vor wenigen Wochen hatte ich im Urlaub meine 7i an einem Universalnetzteil, an dem die Spannung vom X-Drive her versehentlich noch auf 12 Volt eingestellt war, kurzzeitig angeschlossen.
Ich bekam eien Riesenschreck, aber die Kamera hat es offensichtlich problemlos weggesteckt.
Nicht zur Nachahmung empfohlen, aber vielleicht ist die 7D ebenso robust.
Dieses hofft
digitalCat
__________________
dessen D7D geklaut wurde und der mit der A100 nicht glücklich wurde: deshalb inzwischen die A850
digitalCat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 08:11   #8
A2Freak
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 01.10.2004
Ort: 3 Km vom Highway to Love entfernt.
Beiträge: 8.460
Explodieren wird sie nicht gerade, dafür ist das Gehäuse zu stabil und die Spannung zu gering...



Ich bin der Meinung, bei Billig-Batterien wird nicht viel passieren, außer daß der D7D-User panisch reagiert, weil seine Cam sehr schnell abschaltet.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 12:09   #9
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Elektronische Geräte, welche sich mit einer vielzahl verschiedener Stromquellen (Batterien, Akkus, Netzgerät) betreiben lassen, sind in der Regel mit einem internen Spannungsregler ausgerüstet, der die angebotene Eingangsspannung auf die benötigte Betriebsspannung - sehr häufig sind das 5V - herunterregelt.
Also egal wieviel Spannung die Batterien liefern (immer im Rahmen des Normalen, versteht sich), die Kamera wird immer mit ihrer benötigten Spannung versorgt.

Die 'Überspannung' wird im Spannungsregler schlicht und ergreifend verheizt. Wenn man es also übertreibt und die Spannung sehr viel zu hoch ansetzt und/oder über längere Zeit einwirken lässt, wird dieses Teil entweder abschalten oder abrauchen, je nach seiner Konstruktion

Tafelspitz
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2005, 12:13   #10
A2Freak
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 01.10.2004
Ort: 3 Km vom Highway to Love entfernt.
Beiträge: 8.460
Ich freue mich schon auf die Fotos von der "abgerauchten" D7D...

A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Normale Batterien in den VC7d (der D7D) ???


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:00 Uhr.