SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Photoshop CS 2 Frage
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.10.2005, 19:00   #1
axel.braune
Gast
 
 
Beiträge: n/a
Photoshop CS 2 Frage

Hi,
nachdem ich nun schon so einige Fotos mit meiner D7 geschossen habe und meinen Kauf nicht bereue (Im Gegenteil) habe ich nun einige Fragen zu Photoshop CS2.

Wenn ich z.B. eine Person in Fotoshop maskiere, sie getrennt vom Hintergrund in eine andere Ebene lege, dann den Hintergrund die Farben entziehe und Effekte drauflege, hat die Person keinen fließenden Übergang, sondern man sieht das "ausgeschnippelte"! Das gefällt mir ja absolut gar nicht.

Wie kann man diesen Fehler beheben?

Das Beispielbild übersende ich bei expliziten Fragen gern per Mail, möchte es aber hier nicht veröffentlichen. Bitte um Verständnis.
  Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.10.2005, 19:03   #2
TorstenG
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Brake/Utw.
Beiträge: 16.635
Hallo!

Schon mal mit einer "weichen Auswahlkante" probiert? (Genaueres bitte der Anleitung entnehmen)
__________________
TorstenG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2005, 19:08   #3
axel.braune
Gast
 
 
Beiträge: n/a
danke, hab kein Handbuch, sondern nur eine Testversion. Aber "F1" hat mir geholfen. Danke

Was mir F1 aber nicht verraten konnte ist, wie ich nach dem Speichern der PSD Datei das Protokoll beibehalten kann, sodass ich ein Dokument wieder z.B. nen Tag später öffnen kann und da weiter machen kann, wo ich vorher war. Ich kenne diese Funktion von PhotoImpact und fand sie sehr sinnvoll
  Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2005, 20:30   #4
Fritzchen
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Witten
Beiträge: 16.542
Das Protokoll wird nicht mitgespeichert .
__________________

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Photoshop CS 2 Frage


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:14 Uhr.