Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Wann kommt endlich die A77iii ?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2018, 11:17   #1071
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.695
Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Dabei ist aber ein kleiner Denkefehler!
Der Kollege hat das Tamron 150-600 und ob Sigma dafür einen Umbauservice anbietet, ist eher unwahrscheinlich ...
Ich bezog mich auf diese Aussage:
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Wenn man nur das Gehäuse der A99II rechnet dann nicht. Aber wenn ich schon wechsel, dann will ich auch das Sigma.
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.11.2018, 11:19   #1072
carm
 
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Luxemburg
Beiträge: 2.396
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Es geht dann ja darum, ob es auch so zuverlässig adaptierbar ist, wie die Sony-Originale.
Ja, stimmt. Sollte es aber so sein, wäre es eine echte Alternative, sollte keine A77III mehr kommen. Denn AF-mässig ist die A9 der Hammer. Sauschnell und präzise. Da die APSC denselben bekommen soll...
carm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2018, 11:21   #1073
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.695
Zitat:
Zitat von Dirk Segl Beitrag anzeigen
Ein Umbau ist nicht möglich, solange es diese Objektive nicht bereits als e-Mount Variante gibt.

Dirk
Ich bin kein Sigma Experte und schon gar keiner bezüglich Umbau, aber ich habe meine "Weisheiten" aus dem angebotenen Service von der Hompepage:
https://www.eschermediaportal.at/sig...chsel-service/

Heisst das, dass das zwar dort steht, aber nicht umgesetzt werden kann?
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2018, 11:23   #1074
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von carm Beitrag anzeigen
Ja, stimmt. Sollte es aber so sein, wäre es eine echte Alternative, sollte keine A77III mehr kommen. Denn AF-mässig ist die A9 der Hammer. Sauschnell und präzise.
Mit Tamron oder Sigma?
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2018, 11:24   #1075
hlenz
 
 
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.224
Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
https://www.eschermediaportal.at/sig...chsel-service/

Heisst das, dass das zwar dort steht, aber nicht umgesetzt werden kann?

Da steht:


Zitat:
Es ist nicht möglich, ein Objektiv für einen Anschluss umzubauen, für den es nicht bereits als Bestandteil der SIGMA Produktpalette erhältlich ist.
hlenz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.11.2018, 11:25   #1076
DiKo
 
 
Registriert seit: 27.02.2014
Beiträge: 3.080
Zitat:
Zitat von felix181 Beitrag anzeigen
Ich bin kein Sigma Experte und schon gar keiner bezüglich Umbau, aber ich habe meine "Weisheiten" aus dem angebotenen Service von der Hompepage:
https://www.eschermediaportal.at/sig...chsel-service/

Heisst das, dass das zwar dort steht, aber nicht umgesetzt werden kann?
Der entscheidende Satz in Deinem Link:

"Es ist nicht möglich, ein Objektiv für einen Anschluss umzubauen, für den es nicht bereits als Bestandteil der SIGMA Produktpalette erhältlich ist."

Heißt also, wenn es das Objektiv von Sigma noch nicht als E-Mount-Variante gibt, kannst es auch nicht dahingehend umbauen lassen.

Gruß, Dirk

Edit: hlenz war schneller ...
DiKo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2018, 11:29   #1077
carm
 
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Luxemburg
Beiträge: 2.396
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Mit Tamron oder Sigma?
Da ich kein Tamron, aber 3 Sigmas, das 3.5/10-20mm und zwei uralte Makros besitze, bezieht sich meine Erfahrung nur auf A-Mount Objektive. Voraussetzung ist, dass das Tamron 150-600mm genauso mit dem 3er Adapter funktionniert. Das ist ja das Objektiv, was Guido hat.

Sigma bietet ja meines Wissens das 150-600 mm nicht für Sony an. Oder doch das C, aber nicht das Sport?
carm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2018, 12:21   #1078
felix181
 
 
Registriert seit: 13.02.2016
Ort: Österreich
Beiträge: 2.695
Zitat:
Zitat von DiKo Beitrag anzeigen
Der entscheidende Satz in Deinem Link:

"Es ist nicht möglich, ein Objektiv für einen Anschluss umzubauen, für den es nicht bereits als Bestandteil der SIGMA Produktpalette erhältlich ist."

Heißt also, wenn es das Objektiv von Sigma noch nicht als E-Mount-Variante gibt, kannst es auch nicht dahingehend umbauen lassen.

Gruß, Dirk

Edit: hlenz war schneller ...
Was wieder einmal beweist, dass man klar im Vorteil ist, wenn man alles ganz genau liest!
Danke!
__________________
--------------
Servus Felix
felix181 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2018, 12:27   #1079
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von carm Beitrag anzeigen
Da ich kein Tamron, aber 3 Sigmas, das 3.5/10-20mm und zwei uralte Makros besitze, bezieht sich meine Erfahrung nur auf A-Mount Objektive.
Ich ging davon aus, dass du es nicht beantworten kannst. Ist aber trotzdem eine entscheidenden Frage für alle, die aus dem "günstigen aps-c-Sektor" kommen, da hier ja recht häufig die Drittanbieter vertreten sind.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2018, 12:39   #1080
HWG 62
 
 
Registriert seit: 30.10.2010
Ort: Mitten im Spreewald
Beiträge: 2.261
Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Das Thema "A-Mount-Objektive mit Adaptern" habe ich mittlerweile für mich beendet. An eine RIII brauchst keine A-Mount-Linsen mehr hinschrauben. Das Thema ist durch.
Den A-Mountlern kann man nur raten ihre Linsen mit der A99II (solange es sie gibt) aufzubrauchen und sich dann das System zu suchen das ihnen am besten zusagt.
Ich würde zur Zeit wohl eine D850 zur D500 wählen und dazu ein Sigma 120-300/2,8 Sport neuester Generation.
Eine A77III wirds nicht mehr geben.......
Vor dieser Entscheidung stand ich auch. Ich hatte die Wahl von der a99 auf die a99II umzusteigen, auf eine a77III zu warten oder einen Systemwechsel zu vollziehen. Da ich nur Objektive der ersten Generation und vor allem Tamron Gläser hatte, habe ich den Systemwechsel vollzogen. Für meine Art der Fotografie fühle ich mich jetzt bei Nikon mit der D500 sehr gut aufgehoben.
Neben den 200-500 von Nikon und dem Sigma 120-300mm 2.8, wird demnächst wohl eine D850 dazukommen. Und dann werde ich ganz entspannt auf die zweite Generation der Z warten. Geld kostet es so oder so. Und in der Zwischenzeit habe ich Spaß mit meinen neuen System und gehe fotografieren.
__________________
Gruß Hans-Werner

Der Naturfotograf mag oft mit leeren Händen heimgehen - aber nie mit leerem Herzen.. (Franz Bagyi)

Naturfotografie im Spreewald

Geändert von HWG 62 (26.11.2018 um 12:54 Uhr)
HWG 62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Wann kommt endlich die A77iii ?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:56 Uhr.