Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » 2 Fragen zu meiner a 6000
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2015, 22:08   #1
Kokun-Simone
 
 
Registriert seit: 27.04.2015
Beiträge: 10
2 Fragen zu meiner a 6000

Hallo,

Ich hab seit ein paar Monaten meine a6000. Als Zweitkamera hab ich noch die EOS 550d. Nun soll ich heuer einmal eine kirchliche und eine Standesamtliche Hochzeit fotografieren. Nun sagen ja ganz viele dass die a6000 zu lichtschwach und allgemein nicht so gut dafür ist. Andererseits hab ich auch schon Profis gesehen die damit Hochzeiten fotografieren. Was ist eure Meinung und Erfahrung dazu?

Mein zweites Problem ist, dass ich mich unglaublich schwer Tu einen passenden Funkfernauslöser für die a6000 zu finden. D.h. einen Sender der in den Blitzschuh passt und das Gegenstück für den Blitz. Brauche dringend einen, jedoch passt bisher keiner. Wäre um Tipps sehr dankbar.

lg Simone
Kokun-Simone ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.04.2015, 05:26   #2
Redeyeyimages
 
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 3.505
Hallo Simone.

Hier ein Link zu Funker und Blitz für die a6000 Bild 2.
Wobei das dann aber ohne TTL ist.

Da du nicht angegeben hast welch Objektive du hast kann man schwer was sagen.
Das 18-50 ist für sowas definitiv zu schwach. Schau dir mal die Blendenöffnung bei 3,5 an.
Die ist selbst offen nicht groß.
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2015, 05:54   #3
Kokun-Simone

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 27.04.2015
Beiträge: 10
Danke dir für deine Antwort. Die Übersicht ist super. Mit dem großen Yongnuo kann ich dann aber nur Blitze von Yongnuo selbst steuern, oder? Aber wenn dann hole ich mir das 2 er Set von yongnuo mit Sender und Empfänger.

Als Objektiv hab ich das 35mm 1.8 was ich echt liebe für Fotos aller Art. Ich liebäugle noch mit dem Zeiss 18-70 oder dem 18-105. Andererseits bin ich am überlegen ob ich für Hochzeiten das 35mm drauf lasse und mir für meine EOS einen starken zoom mit evtl guter Lichtstärke holen soll, die hab ich eh als Zweitkamera dabei. Andererseits hätte ich für die EOS noch das 50mm 1.8. Also auf jeden Fall würde ich eins gern auf der jeweiligen Kamera lassen und mir einen guten zoom für die andere holen dachte ich. Denn da hab ich für beide bisher nur dass Standardkit was bei der a6000 das 16-55 sein müsste. Hab auch noch ein paar manuelle objektive aber die sind für Hochzeiten ja eher nicht geeignet
Kokun-Simone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2015, 06:23   #4
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.455
Wie auch hier wieder - die Technik der Kamera macht es nicht aus.
All die derzeitigen Kameras sind TOP in der Technik.

Dreh die Zeit um 8 Jahre zurück. Damals hätten Menschen ein Vermögen ausgegeben um
die Technik und Qualität eine A6000 zu haben.
Und auch da sind Hochzeiten fotografiert worden.

Es ist das Wie und Was du bei einer Hochzeit fotografieren sollst wichtig , sonst nix.

Glaub eher das du bei A6000 5-6 Akkus durchklopfen wirst :-)
Ja hast schon mal 2 Kameras - falls die eine "hops" gehen sollte bei einem Event.
Schon mal ein guter Ansatz.

Geändert von mrrondi (28.04.2015 um 06:27 Uhr)
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2015, 06:40   #5
Kokun-Simone

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 27.04.2015
Beiträge: 10
Danke dir für diese Antwort. Genau das ist das was ich auch denke aber man wird so schnell verunsichert durch viele Kommentare von wegen Technik und so. Mir ist natürlich bewusst dass mehr dazu gehört als sich nur hin zu stellen und abzudrücken aber davor hab ich weniger Angst als vor der as lichtsituation in der Kirche. Aber da will ich jetzt noch nach einem guten Zoom gucken. Ja, Akkus hab ich auch einige
Kokun-Simone ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.04.2015, 06:54   #6
Kokun-Simone

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 27.04.2015
Beiträge: 10
Und gerade hab ich noch wegen meinen vorhandenen Funkblitzen geschaut. Ich hab Yongnuo 630c hier. Hatte ich mir damals für die Canon geholt, jedoch funktionieren sie weder an der Canon noch an der Sony. Sollte es funktionieren oder sind das wieder ganz andere Anschlüsse?
Kokun-Simone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2015, 06:57   #7
mrrondi
 
 
Registriert seit: 23.09.2008
Ort: München
Beiträge: 8.455
Was ich noch ned ganz Blicke - warum du Funkblitzer bei einer Hochzeit brauchst ?
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2015, 07:04   #8
Kokun-Simone

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 27.04.2015
Beiträge: 10
Nein, das sind zwei unterschiedliche Themen

Ich hab noch ein Fotostudio zu Hause, bei dem ich bisher mit meiner Canon fotografiert hab. Leider funktioniert der Sender der Canon nicht auf der a6000, deshalb brauch ich dafür jetzt nen kompatiblen Sender
Kokun-Simone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2015, 07:33   #9
Redeyeyimages
 
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 3.505
Eigentlich sollte der von der Canon funktionieren. Schieb ihn mal auf die a6000 und drück ihn dann etwa 0,5mm wieder raus dann sollte es gehen mit deiner schwarzen a6000
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2015, 07:38   #10
kedge
 
 
Registriert seit: 13.01.2011
Ort: bei Dresden
Beiträge: 186
Zitat:
Zitat von Kokun-Simone Beitrag anzeigen
Nun sagen ja ganz viele dass die a6000 zu lichtschwach und allgemein nicht so gut dafür ist. Andererseits hab ich auch schon Profis gesehen die damit Hochzeiten fotografieren. Was ist eure Meinung und Erfahrung dazu?
lg Simone
Die A6000 sollte bei hohen ISO-Einstellungen doch deutlich bessere Bilder machen als die Canon. Die 550d hat doch einige Jahre auf dem Buckel.

Grüße
Stefan
kedge ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » 2 Fragen zu meiner a 6000


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:54 Uhr.