SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Trau dich - deine Anfängerbilder » Schnellschuss
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2014, 07:52   #1
dini11
 
 
Registriert seit: 18.11.2013
Beiträge: 10
Alpha SLT 35 Schnellschuss

Hallo Gemeinde !

Ich habe letzte Woche mit meiner 35 das angehangene Bild geschossen. Zu meinem Erstaunen fand ich es persönlich außerordentlich gut,da ich es mit einem 55-200 Tamron gemacht habe.Erstaunt deswegen,weil ich mit den Einstellungen nicht gerade auf solche Motive aus war. ( 1/2000sek , ISO 1000,Brennweite 200mm) Das Bild ist nicht bearbeitet aber ich denke bei dem Aufkommen an professionellen Fotografen,hätte das keiner Erwähnung bedurft.

Mich würde jetzt aber mal Eure Meinung interessieren,vielleicht ist es ja auch nur eine Allerwelts-Aufnahme...!?


Geändert von dini11 (22.03.2014 um 08:17 Uhr)
dini11 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.03.2014, 08:04   #2
Byronimus
 
 
Registriert seit: 12.08.2006
Ort: Ironien nahe der Sarkastischen Grenze
Beiträge: 1.232
Wenn Du Deine Bilder in die Galerie hochlädst erhälst Du bestimmt mehr zuspruch als über einen externen Link der ein mit Werbung zupflastert.
__________________
Mög schützen uns des Kaisers Hand vor Groß- Berlin und Zweckverband! (zitat von Emil Müller)
Byronimus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2014, 08:18   #3
dini11

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.11.2013
Beiträge: 10
Ist nun in der Galerie verfügbar. Entschuldigung.
dini11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2014, 08:22   #4
Lodos61
 
 
Registriert seit: 06.07.2012
Ort: Göttingen
Beiträge: 127
Ich finde das es gut gelungen ist.

Weiter so
Lodos61 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2014, 12:34   #5
©aScha
 
 
Registriert seit: 06.05.2013
Ort: Körle
Beiträge: 185
Hallo dini11,

ich wunder mich ja schon ein wenig ...

Zitat:
Zitat von dini11 Beitrag anzeigen
Zu meinem Erstaunen fand ich es persönlich außerordentlich gut,da ich es mit einem 55-200 Tamron gemacht habe. Erstaunt deswegen,weil ich mit den Einstellungen nicht gerade auf solche Motive aus war. ( 1/2000sek , ISO 1000,Brennweite 200mm)
... Du machsst ein Foto und findest es sogar noch gut?

Ich denke mal die Brennweite und die Belichtungszeit sind nicht unbedingt außergewöhnlich, einzig die hohe Iso irritiert mich ein wenig, vielleicht kannst Du sagen warum und was Dein eigentliches Motiv sein sollte.

Zum Bild selbst, ja ich finde es ist eine "Allerwelts-Aufnahme", allerdings eine einigermaßen gelungene
Ich persönlich hätte es schöner gefunden, wenn die Blätter an dem vorderem Ast scharf gewesen wären.

Ansonsten, wenn es Dir erstaunlich gut gefällt und Du es Dir an die Wand hängst und Dich jeden Tag daran erfreust, was willst Du mehr?

Gruß Carsten

PS: Ach ja, den Bildtitel "Schnellschuß" finde ich nicht so passend, klingt so nach: Im Vorbeigehen, Ausversehen ...
©aScha ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.03.2014, 14:13   #6
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.536
Ichhabe jetzt längere Zeit vergeblich nach dem knackscharfen fliegenden Insekt in witziger Pose im Bild gesucht. Da ist ja gar nix.
Ein Zweigspitzchen, wenig Schärfe, viel Unschärfe.
Wie im vorbeigehen geknipst -was ja offenbar auch der Fall war.

Was daran findest Du aber jetzt ausserordentlich gut?

Viele Grüße

Ingo
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2014, 16:14   #7
dini11

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.11.2013
Beiträge: 10
Zitat:
Zitat von ©aScha Beitrag anzeigen
Hallo dini11,



Ich denke mal die Brennweite und die Belichtungszeit sind nicht unbedingt außergewöhnlich, einzig die hohe Iso irritiert mich ein wenig, vielleicht kannst Du sagen warum und was Dein eigentliches Motiv sein sollte.
Hallo Carsten,wenn ich mich recht erinnere stand ISO auf Auto (muss ja eigentlich auch,manuell geht 1000 IMHO nicht) und ich war eigentlich dabei,Aufnahmen in Bewegung (Kind springt rum) zu fotografieren.



Zitat:
PS: Ach ja, den Bildtitel "Schnellschuß" finde ich nicht so passend, klingt so nach: Im Vorbeigehen, Ausversehen ...
Nun,im Grunde genommen hat er schon gepasst,weil es im Selbigen geschah. Habe den Ast so nebenbei über mir gesehen,meiner Meinung nach passte die Farbgebung mit grün und blau und habe halt einfach ausgelöst.

@ingoKober : Ist eine rein subjektive Meinung. Mir gefällt das Bild als Gesamtheit. Nichts,auf das ich wirklich aus war, mir aber trotzdem,auch vielleicht auf Grund der Unschärfe ,aber vorallem der Farbgebung wegen, gefällt.
Wenn ich mir das Bild länger betrachte,muss ich u.U. Carsten Recht geben - wenn die vorderen Blätter noch schärfer gewesen wären....
Aber ok,dass ist ein Aspekt,den ich beim nächsten Mal mit einbeziehen werde!
Allerdings - das Ästchen befand sich ca. 2-3 m über mir...!

Wie dem auch sei,mag ich gewisse Unschärfen...vielleicht liegt es auch an meinem vermaledeiten Augenlicht welches mir eine gewisse Schärfe vorgaukelt...
dini11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2014, 16:53   #8
Zwergfrucht
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.02.2009
Ort: München
Beiträge: 2.408
Hi Dini,

die Daten seh ich jetzt, in diesem Fall als Ergebnis der Einstellungen von den Aufnahmen vorher, Punkt, was du ja auch erwähnt hast.
Ist ja ok.
Das Problem ist halt das es nicht ankommt weil es halt nicht richtig vorbereitet wurde.
Aber auch das finde ich kein Problem da du und wir alle ja immer am Lernen sind, sag ich mal so, hehe.
Ähnliches Motiv, natürlich nicht in unerreichte Höhen, ein geignetes Objektiv wenn vorhanden, Stativ wenn nötig, Motiv freistellen mit z.B. 2,8, auf den Hintergrund achten
das der ruhig ist und vielleicht noch eine tolle Farbe enthält und schauen das das Licht richtig gut ist! dann klappts auch mit der Nachbarin, hehe.
Ach ja, viel Zeit mitnehmen und Üben.

Gruß
Wolfram
Zwergfrucht ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Trau dich - deine Anfängerbilder » Schnellschuss


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:46 Uhr.