Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Zweitkamera
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.03.2010, 18:31   #21
Tazy
 
 
Registriert seit: 19.05.2008
Beiträge: 443
Ich habe im letzten Urlaub erleben dürfen, dass ein 2. Body sehr wertvoll sein kann. Aus diesem Grund warte ich jetzt erstmal die weitere Entwicklung des Sony-Portefeuille ab, um dann ggf. einzukaufen.

Mittelfristig möchte ich eine A7xx und eine A9xx haben!

Gerade die Kombination von Crop und FF finde ich genial. Die A9xx bekommt dann z.B. das 24-70 und die A7xx das 70-300 o. 70/400
__________________
An Apple a day......
Tazy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.03.2010, 19:53   #22
ek5593
 
 
Registriert seit: 04.01.2008
Beiträge: 81
Hallo in die Runde,
nun ja, ach , Luise, laß...das ist ein zu weites Feld...
mein Erstsystem ist so zuverlässig, daß ich eigentlich kein zweites brauche...aber im Laufe der Zeit habe ich als Zweitsystem Praktica B (BC1 mit diversen Objektiven) und eine Praktica six TL Mittelformat 6x6) ständig mit mir rumschleppen gelernt, daß es fast zweitrangig ist, was Erst-und Zweitsystem ist...wobei das digital immer noch den Vorteil hat, Erstssystem zu sein wegen der sofortigen Bildverfügbarkeit....

Grüße aus Dresden.
Thomas.
ek5593 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2010, 09:20   #23
bossi40
 
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 297
Also, ich finde es manchmal ganz praktisch, eine Zweitkam mit den dementsprechenden Objektiven zu haben.
1. Der Begleiter brauch nicht wartend zuzusehen, man gibt ihr oder ihm den Zweitbody zum selber "knipsen"
2. Manchmal ist es auch praktisch , eine zweite Kam mit einer anderen Brennweite griffbereit zur Hand zu haben. Hochzeiten, Konzerte, Sportfotografie usw.

Natürlich ist einem der Leibling immer näher als das Zweitgehäuse, es sei denn diese sind identisch.


MfG

Bossi
bossi40 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2010, 11:28   #24
JoergHH1
 
 
Registriert seit: 14.04.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 435
Ich verwende derzeit hauptsächlich die A700. Für meine A350 konnte ich meinen Sohn (15) begeistern, der dann auch auf meinen "Objektivpark" zugreifen kann/darf. Ab und an fungiert die A350 aber auch noch als aktiver Zweitbody. Gerade bei Makroaufnahmen ist sie mit LV und den Klappdisplay sehr gut zu gebrauchen.

Ansonsten hatte ich auch schon mal mit einer A900 geliebäugelt, möchte dann aber doch lieber warten, was noch so kommt in diese Richtung.

Und schlagt mich nicht, aber ich spiele auch mit den Gedanken an eine Canon 7d oder sogar 5d Mark II. Nein, kein Überlaufen, sondern zusätzlich, um das für mich Beste aus beiden Systemen nutzen zu können. Denn auch dort finde ich manche Dinge sehr interessant. Und nachdem ich kürzlich mal eine Canon 7d testen durfte, verstärkte sich der Gedanke noch mehr.
JoergHH1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2010, 14:33   #25
knobi_92
 
 
Registriert seit: 09.02.2010
Ort: Region Stuttgart
Beiträge: 184
Hi,

neben der a700 habe ich noch die a350. Seit ich die a700 habe, verwende ich sie
aber nicht mehr, darf sie aber nicht verkaufen da mein Vater sie mit benutzen will.

Eigentlich dachte ich, ich verwende sie wieder wenn ich mir FB's statt einem Zoom
kaufe. Nichts wars.. ich habe mich in ein Sony 70-200 verguckt und nenne es in
wenigen Tagen meins. Vllt schmückt mein Tamy dann die a350. Bis dahin muss aber
noch etwas im Rucksack raus. ist aber schwer wenn ich noch parallel ein Analoges
System mitnehemen will.
__________________
Lg Markus // Homepage
knobi_92 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.03.2010, 15:44   #26
StefH
 
 
Registriert seit: 18.10.2007
Ort: Odenwald
Beiträge: 698
Ich habe die A700 und die Panasonic G1 (mit Minolta/Sony-MFT-Adapter). Die Brennweitenbereiche überschneiden sich schon, aber das Gewicht ist eindeutig sehr unterschiedlich.
__________________
Stefanie

Mein Makrofotografie-Blog
StefH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2010, 17:34   #27
BeHo
 
 
Registriert seit: 11.08.2004
Ort: Woinem
Beiträge: 32.034
Zitat:
Zitat von bossi40 Beitrag anzeigen
2. Manchmal ist es auch praktisch , eine zweite Kam mit einer anderen Brennweite griffbereit zur Hand zu haben. Hochzeiten, Konzerte, Sportfotografie usw.
Oder bei Gruppenwanderungen. Da hatte ich schon den Zweitbody mit angesetztem Super-WW dabei. Bei einem anderen Urlaub war es meine alte D5D mit angesetztem 90er Makro. Bei solchen Wanderungen wird es schon ohne Objektivwechsel recht eng, wenn man fotografieren will. Und zusätzlich war es beruhigend, falls mal etwas mit der Hauptkamera passiert wäre.

Es mag Luxus sein, aber wenn man noch ein älteres Gehäuse hat, das man nicht verschleudern will, warum sollte man es nicht ab und an als Zweitbody nutzen?
__________________
.___.
(O,o)
/)__) Meine SUF-Bilder / Island-Bilder
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2010, 18:17   #28
bossi40
 
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 297
Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Oder bei Gruppenwanderungen. Da hatte ich schon den Zweitbody mit angesetztem Super-WW dabei. Bei einem anderen Urlaub war es meine alte D5D mit angesetztem 90er Makro. Bei solchen Wanderungen wird es schon ohne Objektivwechsel recht eng, wenn man fotografieren will. Und zusätzlich war es beruhigend, falls mal etwas mit der Hauptkamera passiert wäre.

Es mag Luxus sein, aber wenn man noch ein älteres Gehäuse hat, das man nicht verschleudern will, warum sollte man es nicht ab und an als Zweitbody nutzen?
Ja!
Wanderurlaub hatte ich glatt vergessen.
Da bleibt meiner Angebeteten, trotz heftiger Proteste, auch Nichts anderes übrig, als den Zweitbody im Rucksack mitzuschleppen.

Ich habe auch gelegentlich fast identische Brennweiten mit dabei.

A700 mit 16-105
A200 mit 28-105

Wir vergleichen dann auch schon mal gelegentlich die Ergebnisse, ist manchmal ganz lustig, wie sich die Bilder ähneln, oder auch wo die Technik der Einen ganz andere Bilder "zaubert"

Bossi
bossi40 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2010, 17:20   #29
clint10

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 239
Vielen Dank für die vielen Beiträge.
Ich hab mich aber dennoch dazu entschlossen, dass ich meine Alpha 200 hier im Forum verkaufe. Mit dem Kauf des Sony 70-200 werde ich dann auch in ein paar Monaten noch mein Tamron verkaufen.

Schönen Dienstag noch
clint10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2010, 21:54   #30
JoergHH1
 
 
Registriert seit: 14.04.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 435
Zitat:
Zitat von clint10 Beitrag anzeigen
Vielen Dank für die vielen Beiträge.
Ich hab mich aber dennoch dazu entschlossen, dass ich meine Alpha 200 hier im Forum verkaufe.
Habe gerade mal in Dein Profil geschaut. Na, um die Alpha hier anbieten zu können (ab 01.04. wieder möglich) musste aber wohl noch ein paar Beiträge schreiben. Denn ich glaube, es bleibt dann hier bei der neuen Regel, dass man mindestens 200 Beiträge geschrieben haben muss. Ich selbst habe hier zwar schon einige Dinge gerne gekauft und auch verkauft in dem einen Jahr meiner Mitgliedschaft, aber leider ist es für mich dann vorbei damit hier. Mir fehlen dazu noch zuviele Beiträge.
JoergHH1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Zweitkamera


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:02 Uhr.