Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.10.2016, 09:49   #12781
carm
 
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Luxemburg
Beiträge: 2.387
@guenter w

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

FG
Carlo
carm ist offline  
Sponsored Links
Alt 20.10.2016, 09:53   #12782
carm
 
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Luxemburg
Beiträge: 2.387
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Wobei ich die Entwicklung bei SLT gar nicht halbherzig finde.
Langsam, aber kontinuierlich. Von 33 - 99/2 waren zumindest die 65, 77, 99, 77/2 und 99/2 doch klare Weiterentwicklungen, die das System vorangebracht hatten.
Das schreibt er ja. Sie bringen einen Topnachfolger der A99. Lange war aber nicht klar, ob der kommt. Und dann die Aussage von Sony, dass die Objektivpalette ausreichend für A-Mount sei.

FG
Carlo
carm ist offline  
Alt 20.10.2016, 10:03   #12783
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Langsam, aber kontinuierlich. Von 33 - 99/2 waren zumindest die 65, 77, 99, 77/2 und 99/2 doch klare Weiterentwicklungen, die das System vorangebracht hatten.
Das sehe ich auch so. Zumal die Konkurrenz im gleichen Zeitraum, bei weitem nicht solche Entwicklungssprünge im gleichen Preissegment gemacht hat wie Sony. Die einzige Kamera der Konkurrenz die da mindestens auf gleichem Niveau liegt ist für mich die D500. Ansonsten sehe ich da bei Canikon eher Modellpflege statt Innovation. Was zumindest vermuten lässt, das sich Entwicklungsmäßig die reine DSLR dem Ende der Fahnenstange nähert. Wirklich sensationelle Entwicklungen sind da vom augenblicklichen Standpunkt aus nicht mehr zu erwarten. Das sieht bei Sony beim E-Mount und bei SLT ganz anders aus. Warten wir ab, mit was Sony uns als nächstes überrascht.

PS: Wobei mich das Erscheinen der A99II überhaupt nicht überrascht hat. Das war lediglich eine Frage der Zeit, wobei Geduld hier in diesem Forum offensichtlich ein Fremdwort ist.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.

Geändert von hpike (20.10.2016 um 10:32 Uhr)
hpike ist offline  
Alt 20.10.2016, 10:26   #12784
Bandenfresser
 
 
Registriert seit: 03.01.2012
Ort: GR, CH
Beiträge: 322


Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
PS: Wobei mich das Erscheinen der A99II überhaupt nicht überrascht hat. Das war lediglich eine Frage der Zeit, wobei Geduld hier in diesem Forum offensichtlich ein Fremdwort ist.
Bandenfresser ist offline  
Alt 20.10.2016, 10:31   #12785
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von carm Beitrag anzeigen
Das schreibt er ja. Sie bringen einen Topnachfolger der A99. Lange war aber nicht klar, ob der kommt. Und dann die Aussage von Sony, dass die Objektivpalette ausreichend für A-Mount sei.
Dann habe ich seine Minus-Tirade irgendwie falsch bis gar nicht verstanden.
Ich sehe die Entwicklung bei SLT nicht halbherzig. Wenig agressiv ja, halbherzig nein.
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline  
Sponsored Links
Alt 20.10.2016, 10:31   #12786
Orbiter1
 
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Region Regensburg
Beiträge: 2.090
Zitat:
Zitat von carm Beitrag anzeigen
Das schreibt er ja. Sie bringen einen Topnachfolger der A99. Lange war aber nicht klar, ob der kommt. Und dann die Aussage von Sony, dass die Objektivpalette ausreichend für A-Mount sei.
Das war die Interpretation von imaging resource. Die Aussage bei Amateur Photographer war, dass der Kunde bestimmt ob und welche A-Mount Objektive noch kommen. Wenn ihnen die Bude eingerannt wird, werden sie sich neuen A-Mount-Objektiven nicht verschließen. Ich persönlich werte Aussagen des Managements höher als Interpretationen einer Redaktion.
Orbiter1 ist offline  
Alt 20.10.2016, 10:35   #12787
carm
 
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort: Luxemburg
Beiträge: 2.387
Wenn die A99II sich gut verkauft, wovon ich ausgehe, dann sollte Sony an der Objektivpalette arbeiten und Neuerungen bringen. Gefordert werden sie ja schon seit geraumer Zeit hier im SUF.

FG
Carlo
carm ist offline  
Alt 20.10.2016, 10:39   #12788
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.401
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Wobei mich das Erscheinen der A99II überhaupt nicht überrascht hat. Das war lediglich eine Frage der Zeit, wobei Geduld hier in diesem Forum offensichtlich ein Fremdwort ist.
Hätte, hätte - Fahrradkette!

Das ist nicht eine Frage der Geduld, sondern eine Frage der Marketingpolitik von Sony! Die müssen irgendwann mal lernen, dass die Zeiten des Orakels von Delphi vorbei sind. Nebulöse Äußerungen, man werde auch weiterhin den A-Mount unterstützen, waren und sind kein Zeichen von Kundenbindung, sondern blabla! Auch mit den Äußerungen zu neuen Objektiven für A-Mount hat Sony sich und den Usern keinen Gefallen getan. Das Geschrei über den bevorstehenden Tod von A-Mount wird lustig weitergehen nach dem Motto "A99 II letzte A-Mount-Entwicklung"! Lässt sich vielfach lesen und macht garantiert so manchem Laune zum Wechsel zu Sony...

P.S.: Bei Sony überrascht mich nichts mehr! Mal Ankündigungen außerhalb von Messen, mal auf Messen, mal im Frühjahr, dann kurz vor Weihnachten, mal mit langer Vorlaufzeit bis zur Verfügbarkeit, dann mal wieder am nächsten Tag über alle Kanäle kaufbar, mal mit Stabi, dann ohne, dann wieder mit - es ist ein Dauerüberraschungsfeuerwerk!
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"
guenter_w ist offline  
Alt 20.10.2016, 10:45   #12789
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Wo steht bei mir was von hätte?
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline  
Alt 20.10.2016, 10:48   #12790
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.911
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
...Die Entwicklungen bei den Kameras zeugen auch nicht gerade von Kontinuität mit Abkehr von DSLR, halblebiger SLT-Entwicklung und FE in einem eigentlich zu kleinen Bajonettdurchmesser, ganz zu schweigen von dem nun wirklich sattsamen Eiertanz um A- und E-Mount. Vieles davon mag technisch und vielleicht auch betriebswirtschaftlich von Sony richtig sein, aber die Kommunikation nach außen von Sony ist miserabel!... Bei FE gibt es in der 7er Reihe gegenüber SLT nur wenige Vorteile, wobei die Kompaktheit nicht unbedingt einer ist,..., der AF ist noch im Hintertreffen, obwohl auch da bei der A 99 II sicher mehr "drin" war usw....
Wenn man etwas negativ sehen will, dann findet man auch seine Argumente.
Wenn man es positiv sehen will, kann man sie auch umdrehen:
- Entfernen überflüssiger Spiegelmechanik,
- Innovatives AF-System
- Innovativer EVF
- Integration sehr guter Videoeigenschaften
- Neues Bajonett und neue Gehäusegrößen schaffen neue Anwendungsfälle und öffnet das System für nahezu alle Bajonette
- Statt Eiertanz langfristige Planung der Technik und Produktpaletten.
- Nutzung von Synergien in verschiedenen Produktbereichen
- Schnellster Autofokus bei den Systemkameras (Aussage Sony bei der A6300, wenn ich mich richtig erinnere)
- A99II: Bestes Preis/Leistungsverhältnis im Bereich Vollformat bei hohen Leistungsniveau (Canon und Nikon sind teurer und bieten weniger [nimm diese Aussage nicht ganz ernst])

Mann kann es hin her argumentieren oder auch einfach sich das Equipment kaufen, welches man für sich für das geeignetste hält - ganz unabhängig vom Marketingblabla.

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
...P.S.: Bei Sony überrascht mich nichts mehr! Mal Ankündigungen außerhalb von Messen, mal auf Messen, mal im Frühjahr, dann kurz vor Weihnachten, mal mit langer Vorlaufzeit bis zur Verfügbarkeit, dann mal wieder am nächsten Tag über alle Kanäle kaufbar, mal mit Stabi, dann ohne, dann wieder mit - es ist ein Dauerüberraschungsfeuerwerk!
Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
...Die Berufsfotografen sind für das Image eines Brands extrem wichtig, der derzeitige sogenannte Pro-Service ist mit Anforderungen groß und mit Leistungen geradezu lächerlich. Sony muss durch gezieltes Sponsoring mehr Kameras sichtbar in die Stadien, Arenen, PK und an den roten Teppich bringen. Die Entwicklungspolitik muss für die Berufsfotografen transparenter und sicherer kommuniziert werden.
Oder waren mal wichtig.
Zitat:
Zitat von Aktueller Literaturnobelpreisträger
The Times They Are A-Changin'
Ich komme langsam zu der Überzeugung, dass die Sonymanager schon vor einigen Jahren (zufällig oder auch nicht) gut erkannt haben, dass sich der Kameramarkt dramatisch ändern wird.
Im Bereich Sport ist der Absatzmarkt überschaubar, der Kistenschiebermarkt ist gesättigt oder verschwunden.
Sie haben für sich den ambitionierten (Amateur-)Fotografen entdeckt und mit E-Mount einen neuen Markt geschaffen, der von Nikon quasi gar nicht und von Canon bisher nur halbherzig betreten wurde (Vielleicht klappt es ja mit der M5)

Zitat:
Zitat von guenter_w Beitrag anzeigen
...Selbstmörderisch sind die Statements zur Objektiventwicklung! Da bringt man eine sensationelle Kamera raus (A 99 II), gleichzeitg soll die vor allem die Bestandskunden zufrieden stellen!...
Hier gebe ich Dir recht und es ist vollkommen untypisch fürs Sonymarketing. Dieses ist eigentlich bzgl. Zukunftsaussagen eher fürs Schweigen bekannt (was ich übrigens vollkommen normal finde. Keine Firma gibt seine Zukunftspläne bekannt, auch Canon und Nikon nicht).

Ich glaube nicht, dass die Aussage zufällig war. Aber gut und sinnvoll war sie nicht. Wenn ich mich noch richtig an den Zusammenhang erinnere, dann ging es an der Stelle im Interview um die Positionierung im Vergleich zu Canon/Nikon. Vielleicht wollte er mit der Aussage asiatisches Understatement betreiben, aber glücklich fand ich die Aussage nicht.

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!

Geändert von Ellersiek (20.10.2016 um 10:53 Uhr)
Ellersiek ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:46 Uhr.