Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Änderungswünsche Forum
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2014, 15:54   #11
Ravus

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 12.02.2009
Ort: Kiel
Beiträge: 600
Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Tja und jetzt stellt sich schon die Frage, ist dies der Thread, um das zu diskutieren?
...
Ja - das ist das was ich damit erreichen wollte - ein zentraler Ort um solche Dinge zu diskutieren. Aber weil das insbesondere wenn es mehrere unterschiedliche Änderungswünsche gibt schnell unübersichtlich wird war ja mein 1. Wunsch die Schaffung einer eigenen Kategorie, in der man für jeden Wunsch einen eigenen Thread aufmachen kann und das ganze dennoch gebündelt ist...

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
...
Den TO interessiert es schon gar nicht mehr.
...
tststs - schon interessant wie gut du meine Interessen kennst....
doch, natürlich interessiert es mich, und dafür habe ich den Thread ja aufgemacht....
__________________
Herr - hilf mir meine große Klappe wenigstens so lange zu halten bis ich weiß was für einen Schwachsinn ich von mir gebe...
Ravus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.11.2014, 16:03   #12
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Zitat:
Zitat von Ravus Beitrag anzeigen
tststs - schon interessant wie gut du meine Interessen kennst....
DU warst doch gar nicht gemeint und auch nicht dein Thread hier.
Sondern die TO (Themenstarter) im Allgemeinen.

Es ist nicht selten so, dass diese aus ihren eigenen Themen aussteigen, weil ihre Frage ja schon gelöst war, es aber über einen anderen Teilaspekt noch weiter geht.

Ich fände auch eine Regel über eine Art Moderationspflicht für eigene Themen sinnvoll.
Das übergibt dem Fragestellenden etwas mehr Verantwortung.

bydey
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2014, 16:10   #13
a1000
 
 
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.869
Es gibt oft Bilder die mir gefallen, ich kann oder will sie aber nicht kommentieren. Warum auch immer .

Ich schlage vor einen "Schön" oder "Gelungen" Button, den der User für sein Bild (Beitrag) selbst aktivieren kann , wenn er möchte.
Ich könnte mir vorstellen, dass man dann auch ohne Kommentare aber mit z.B. "10 User finden dieses Bild gelungen" zufrieden sein könnte .
Nur bitte kein "Gefällt mir" Button

Gruss
.
__________________
___
Viele Grüße
a1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2014, 16:33   #14
Dornwald46
 
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 5.939
Zitat:
Zitat von a1000 Beitrag anzeigen
Ich schlage vor einen "Schön" oder "Gelungen" Button, den der User für sein Bild (Beitrag) selbst aktivieren kann , wenn er möchte.
Ich könnte mir vorstellen, dass man dann auch ohne Kommentare aber mit z.B. "10 User finden dieses Bild gelungen" zufrieden sein könnte .
Gruss
.
Ich finde, das ist eine gute Idee
__________________
freundliche Grüsse, Hermann
Dornwald46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2014, 16:44   #15
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.978
Zitat:
Zitat von a1000 Beitrag anzeigen
Ich schlage vor einen "Schön" oder "Gelungen" Button, den der User für sein Bild (Beitrag) selbst aktivieren kann , wenn er möchte.
Wäre dann jeder Klick, der kein "Schön" oder "Gelungen" erhält gleichzusetzten mit "weniger gelungen", "spricht mich nicht an" ? Das wäre dann sowas, wie eine "Mini"Ausstellungsabstimmung
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.11.2014, 16:49   #16
a1000
 
 
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.869
Wäre auch OK. Der User kann den Button aktivieren, muss aber nicht. Risiko halt
Wichtig ist, man könnte nur positiv abstimmen. Ein "nicht gelungen" Button wäre nicht vorhanden.
.

Geändert von a1000 (05.11.2014 um 16:51 Uhr)
a1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2014, 16:57   #17
chefboss
 
 
Registriert seit: 03.06.2010
Ort: Thurgau, CH
Beiträge: 2.372
Ich finde die jetzige Einteilung in Anfänger / Café / Rahmen / Werkstatt gelungen.

Nur sollten wir User uns auch daran halten und in den Bilderrahmen nur unsere Meisterwerke zur Kritik stellen. Die Mods könnten hier meines Erachtens durchaus mit einer Verschiebung in die Werkstatt eingreifen.

OT:
Im Bilderrahmen bin ich von meinem Werk überzeugt, dass es gelungen ist, so dass ich auf schön... eigentlich verzichten kann und eine konstruktive Kritik erwarte. Das perfekte Bild, wo sich keine Kritik finden lässt, gibt es nicht.

Eine Bilderklärung finde ich überflüssig, ich erwarte eine Kritik am Bild und nicht an meinen Erläuterungen. Wenn jemand den Inhalt nicht sieht liegt es an mir, was ich ja dann aus der Kritik ersehe, oder am Beurteiler, welcher diesen allenfalls gar nicht sehen kann oder möchte.

Da wir ja in einem Fotoforum sind, sollten wir uns generell bemühen, unser Können vor der Veröffentlichung voll auszuschöpfen (auch im Rätselthread).

Gruss, frank
__________________
http://www.chefbossfoto.com

Geändert von chefboss (05.11.2014 um 17:01 Uhr)
chefboss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2014, 16:57   #18
heischu
 
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.110
Da man ja oft selbst nicht so weiß wo man steht, wäre eine Bewertung von Anfänger bis Profi in mehreren (etwa 10) Abstufungen doch recht hilfreich. Vielleicht dann eine Grafik als Übersicht, die dann den Bewertungsschnitt darstellt.
__________________
LG von der Küste, Heiko
heischu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2014, 17:10   #19
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.978
@frank (chefboss) Bei der jetzigen Einteilung sollen (persönliche) Meisterwerke in den Rahmen.
Wenn ich aber zu einem Bild, das dieses Kriterium nicht erfüllt, trotzdem Kritik und Kommentare erhoffe, umgehen ich und viel andere User dies, indem wir das Bild im Bildercafe einstellen und explizit zur Kritik auffordern. Das zeigt schon, daß da irgendeine Rubrik fehlt oder umdefiniert werden sollte.
Denn in der Werkstatt ist für solche Bilder meist auch nicht der richtige Ort...
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2014, 17:11   #20
kiwi05
 
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Alf / Mosel
Beiträge: 16.978
Zitat:
Zitat von heischu Beitrag anzeigen
Da man ja oft selbst nicht so weiß wo man steht, wäre eine Bewertung von Anfänger bis Profi in mehreren (etwa 10) Abstufungen doch recht hilfreich. Vielleicht dann eine Grafik als Übersicht, die dann den Bewertungsschnitt darstellt.
Das klingt irgendwie kompliziert, oder ich verstehe gar nicht, was du meinst
__________________
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen.
Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln.

Grüße aus Alf an der Mosel
Peter
kiwi05 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Änderungswünsche Forum


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:02 Uhr.