Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Und noch ein A1 er
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2003, 22:16   #1
Zappa
 
 
Registriert seit: 23.11.2003
Ort: D- 31234 Edemissen
Beiträge: 10
Und noch ein A1 er

Hallo Forum,
ich habe seit einigen Wochen alles zum Thema A1 bei euch verfolgt und nach Abwägung aller Vor - und Nachteile vorgestern eine gekauft.
Die ersten 150 Fotos sind im Kasten und dabei ist mir folgendes aufgefallen: schon vom ersten Foto an erscheint sowohl auf dem Monitor als auch am PC in der unteren rechte Ecke des Bildes eine schwarze Abschattung. Heute hat sich zeitweise das Display an den Rändern mal mehr mal weniger grau eingefärbt. Diese Abschattung ist auch nach dem Überspielen auf den PC sichtbar und das Foto damit eigentlich verloren.
Hat das von Euch auch schon mal jemand in dieser Form gehabt ?
Warte gespannt auf Eure Tips.

Gruß,

Zappa
Zappa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.11.2003, 22:40   #2
TorstenG
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Brake/Utw.
Beiträge: 16.635
Hallo!

Laß mich raten, ein kleiner dunkler Bereich in der Ecke bzw. den Ecken? Zumindest in 28 mm? Wenn ja, dann ist die Streulichtblende (Sonnenblende) schuld, sprich, sie ist nicht richtig aufgesetzt! Einfach etwas fester zupacken, am Anfang geht die meistens so schwer, das legt sich!

Wenn wiedererwarten das nicht der Grund ist, dann dürfte ein Defekt vorliegen, dann aber am besten erstmal ein Bild herzeigen!
__________________
TorstenG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2003, 22:55   #3
Zappa

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 23.11.2003
Ort: D- 31234 Edemissen
Beiträge: 10
Die permanente schwarze Abdunkelung ist nur unten rechts sichtbar. Egal ob im Weitwinkel oder Telebereich und sowohl mit als auch ohne Gegenlichtblende.

Gruß,

Zappa
Zappa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2003, 23:00   #4
TorstenG
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Brake/Utw.
Beiträge: 16.635
Hmm, ok, dann könnte der CCD abgedeckt sein, sprich Schmutz auf selbigem! Ist ein Fall für den Service, aber da Du die Kamera ja erst seit Freitag hast würde ich sie beim Händler tauschen, sofern möglich. Falls sie nach Minolta zum Service geschickt würde, müßte man derzeit wohl mit 2 Wochen rechnen.
__________________
TorstenG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2003, 06:22   #5
Balda
 
 
Registriert seit: 19.09.2003
Ort: Bad Driburg
Beiträge: 1.830
hallo frank...eeehm zappa,
willkommen im forum! schade, dass es gleich mit so einem fehler losgeht. ich hoffe du bekommst die cam gleich getauscht.
__________________
Bis denne pg
Ohne dich ist besser als mit mir!
Reality is not what it seems to be.
Balda ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.11.2003, 19:27   #6
Zappa

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 23.11.2003
Ort: D- 31234 Edemissen
Beiträge: 10
So, mein Problem scheint gelöst zu sein.
War grade beim Händler und hab ihm meine A1 vorgeführt. Der Typ war echt sprachlos, weil er sowas auch noch nicht gesehen hat. Meine A1 hat nen Knick in der Optik. Die schielt nach unten rechts. Die permanente Abdunkelung rechts unten in der Ecke ist der Rand des Objektivs. Und mit aufgesetzter Gegenlichtblende dunkelt es rechts, unten und links ab. Bei seinem Vorführmodell und meiner Blende drauf war alles ok. Die A1 wird morgen anstandslos umgetauscht.

Gruß,

Zappa
Zappa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2003, 20:15   #7
Balda
 
 
Registriert seit: 19.09.2003
Ort: Bad Driburg
Beiträge: 1.830
na da hat dein händler aber gut reagiert. das ist der vorteil, wenn man NICHT im netz bestellt! wünsche dir mehr glück mit der "neuen"!
__________________
Bis denne pg
Ohne dich ist besser als mit mir!
Reality is not what it seems to be.
Balda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2003, 20:46   #8
tgroesschen
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: 50259 Pulheim
Beiträge: 6.678
Habe mein neues Baby nach langem ringen nun auch beim "Händler um die Ecke" für 899 EUR gekauft.
Bei diesen Beträgen ist mir im Netz nicht immer wohl...
__________________
Grüße
Thorsten Größchen

"Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen."
tgroesschen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Und noch ein A1 er


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:31 Uhr.