SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » EVF der D7i trüb?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2003, 15:19   #1
Jornada
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Regensburg
Beiträge: 6.865
EVF der D7i trüb?

Grüß Gott alle miteinander.
Schon seit ich meine D7i habe, stelle ich fest, dass der EVF trüb wirkt, wenn man nicht genau gerade - sozusagen lotrecht - durch den Sucher sieht. Es macht den Anschein, als wäre das Glas trüb oder verschmutzt. Kann aber nicht sein, ist absolut sauber, zudem tritt dieser Effekt ja nur auf, wenn man etwas schief durch den Sucher blickt.
Ich vermute da eher Eintrübung durch Lichtreflexionen im "Lichtkanal" des Suchers.
Ist das bei Eueren Kameras auch so?
Stört mich eigentlich kaum, man soll ja sowieso genau lotrecht durch den EVF blicken, interessiert mich nur, ob's generell ist, oder nur bei meiner D7i.
__________________
Herzliche Grüße aus Regensburg
Peter, alias Jornada
----------------------------------------------------------------------------
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Jornada ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.10.2003, 22:22   #2
Computer-Maus
 
 
Registriert seit: 11.09.2003
Ort: D-51789 Lindlar
Beiträge: 4.253
Hallo Jornada,

habe mir gerade mal meine D7i zur Hand genommen und überprüft.
Also bei mir ist alles klar. Habe den Schalter nur auf EVF gedreht und habe von der Seite, so gut es ging, und lotrecht durchgeschaut. Soweit ich das beurteilen kann, ist alles klar und nichts trüb. Mehr kann ich Dir leider nicht helfen, bekommst vielleicht noch von anderen D7i-Usern Antwort.

Liebe Grüße,
Ute
Computer-Maus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2003, 16:57   #3
Jornada

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Regensburg
Beiträge: 6.865
Hallo Computer-Maus.
Danke für die Antwort.
Das mit der "Trübheit", die ich beschreibe, fällt bei Tageslicht kaum auf, hatte ich vergessen dazuzuschreiben. Und wirklich störend ist es nicht, ich bin in solchen Dingen bestimmt zu pingelig.
Vielleicht schauen ja noch ein paar User mal bei aufgesetztem Deckel durch den Sucher, da sieht man die von mir beschriebene "Trübheit" am besten. Aber wie gesagt, in der Praxis stört mich das sowieso nicht.
__________________
Herzliche Grüße aus Regensburg
Peter, alias Jornada
----------------------------------------------------------------------------
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Jornada ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » EVF der D7i trüb?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:34 Uhr.