SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Dimâge A1: Fragen zu Speicherkartengröße ect.
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2007, 12:14   #1
thommyfarmer
 
 
Registriert seit: 05.03.2007
Beiträge: 23
Fragen zu Speicherkartengröße ect.

Hallo, da meine gute alte A1 morgen aus der Repartur zurückkommt, überlege ich, mir eine größere Speicherkarte zuzulegen. Bislang verwende ich ein 1GB-Microdrive von Hitachi. Bevor ich jedoch blind eine größere Karte kaufe, bräuchte ich bitte ein paar Infos....

1. Ist die A1 in Sachen Speichergröße irgendwie beschränkt oder gehen z.B. auch 4 GB?
2. Ist eine aktuelle CompactFlash-Karte (z.B. Ultra III) genauso schnell wie ein Microdrive?
3. Was sind denn Eure Erfahrungen mit CF-Cards bzs. Microdrives der einzelnen Hersteller in Sachen Geschwindigkeit bzw. Zuverlässigkeit?


Wie gesagt, bislang arbeite ich seit über 3 Jahren einfach mit dem 1GB-Drive und habe mir nie Gedanken drüber gemacht. Jetzt möchte ich aber in anderen Formaten fotografieren und brauche einfach mehr Platz, da dann ja ein Bild locker mal 14 MB groß wird.
thommyfarmer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:38 Uhr.