Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony A6300
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2016, 09:56   #121
berlac
 
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 952
Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
High End APS-C mit Stabi für den fast gleichen Preis wie eine A7II ???

Dann hätten wohl wieder einige gemeckert das der Stabi in den neuen G.Master Objektiven umsonst wäre und die günstiger und leichter gemacht gehören.
Hmm. Ich sehe jetzt nicht, dass die neuen G Master Objektive die idealen Objektive für eine APS-C Kamera wären, allen voran das 24-70. Die Objektive sind ja relativ klar eher für die 7 Serie gedacht und die haben in der IIer Version alle einen Stabi. Mir stellt sich da schon die Frage: Wozu Stabi in den Objektive? Nur um sie teuer, größer und anfälliger zu machen?
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.02.2016, 09:58   #122
Yonnix

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.07.2009
Ort: Wolfsburg
Beiträge: 3.254
Zitat:
Zitat von berlac Beitrag anzeigen
Wozu Stabi in den Objektive? Nur um sie teuer, größer und anfälliger zu machen?
Um die 5-Achsen-Stabilisierung zu erreichen. Der IBIS ist nur ein Teil davon.
__________________
Viele Grüße, Jannik Meine Homepage - flickr - www.phillipreeve.net - Instagram
Yonnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2016, 10:11   #123
berlac
 
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 952
Zitat:
Zitat von Yonnix Beitrag anzeigen
Um die 5-Achsen-Stabilisierung zu erreichen. Der IBIS ist nur ein Teil davon.
Meiner Meinung nach bieten die 7 II Modelle schon 5 Achsen Stabi im Gehäuse. Mit Stabi im Objektiv wird dann allerdings für 2 Achsen die Objektiv Stabi verwendet. So habe ich das jedenfalls einmal auf einen Sony Schaubild gesehen. Bleibt die Frage, welche Vorteile bringt dann der Stabi im Objektiv? Und sind es diese Vorteile wert, die Nachteile in Kauf zu nehmen?
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2016, 10:13   #124
hanito
 
 
Registriert seit: 08.09.2005
Beiträge: 2.893
Alpha SLT 99

Zitat:
Zitat von berlac Beitrag anzeigen
Mir stellt sich da schon die Frage: Wozu Stabi in den Objektive? Nur um sie teuer, größer und anfälliger zu machen?
Ich denke eher der Stabi im Gehäuse ist anfälliger. Meine A6000 ist mir zusammen mit dem 70-200/4 aus einem Meter Höhe abgestürzt, weil ein Haken am Tragegurt gebrochen ist. Keine Probleme danach, außer das die Kamera am Batteriefach etwas verbogen ist.
Frage, wäre das auch mit einem Kamerastabi so ausgegangen. Den halte ich für anfälliger für solche Fälle.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2016, 10:17   #125
hanito
 
 
Registriert seit: 08.09.2005
Beiträge: 2.893
Alpha SLT 77

Zitat:
Zitat von berlac Beitrag anzeigen
Bleibt die Frage, welche Vorteile bringt dann der Stabi im Objektiv? Und sind es diese Vorteile wert, die Nachteile in Kauf zu nehmen?
Beim Sony 70-200/4 kann man einen Mitziehermodus am Objektivstabi einstellen, ob so was in der Kamera geht ist mir nicht bekannt. Den 5 Achsen Stabi kenne ich nicht, bei meinen A77 II und A99 ist der Stabi am Sigma 50-500 besser. Ich sehe viel Vorteile bei einem Objektivstabi.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.02.2016, 10:19   #126
matteo
 
 
Registriert seit: 10.10.2013
Ort: Solothurn
Beiträge: 1.113
Wenn ich Sony wär und nach einer Produktvorstellung solche Reaktionen erhalten würde....dann würde ich mich wohl von ein paar Managern trennen.

Was ich bis jetzt so gelesen habe, so ist die ganze Social Community von der A6300 zusammenfassend recht enttäuscht.
-Kein Stabi
-Kein Wetterschutz
-Kein Touchscreen
-Keine neuen Objektive (bzw. Updates) für APS-C E-Mount...

Wenn nicht demnächst eine A7000 vorgestellt wird....bye bye Sony
__________________
myflickr
matteo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2016, 10:22   #127
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.989
Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Immer wieder interessant wie ein Feature, dass es bisher an keiner einzigen APS-C DSLM auf dem Markt gab, plötzlich als selbstverständlich und das Fehlen dann abwertend dargestellt wird.
Also mal ehrlich, nachdem A7 Gen 2 alle mit Stabi daherkommen hätte ich das bei einer neuen APS-C auch erwartet. Speziell bei dem wirklich SEEEHHR ambitionierten Preis.

Irgendwie schafft Sony zuverlässig immer genau das zu bringen was ich nicht will. Einerseits bringen sie Einsteigerkameras zu wirklich günstigen Preisen denen aber das ein oder andere (mir wichtige) Feature fehlt - der A6000 z.B. die Wasserwaage (das man sicher für wenig Geld in ein Nachfolgemodell bringen könnte) -, oder Kameras die durch das ein oder andere Alleinstellungsmerkmal herausstechen, für die gesalzene Preise verlangt werden, die aber trotzdem kein rundes Paket abgeben, für das ich solche Preise zu zahlen bereit wäre.

Für 1249 Euro - und selbst für 999, denn der der Straßenpreis wird früher oder später dort hinkommen - müsste da schon mindestens noch der 5-Achsen-Stabi drin sein.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2016, 10:23   #128
hanito
 
 
Registriert seit: 08.09.2005
Beiträge: 2.893
Zitat:
Zitat von matteo Beitrag anzeigen
Was ich bis jetzt so gelesen habe, so ist die ganze Social Community von der A6300 zusammenfassend recht enttäuscht.
Die Ganze sicher nicht, ich gehör schon mal nicht dazu und das Forum hier ist nicht die Welt.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2016, 10:27   #129
heischu
 
 
Registriert seit: 02.03.2014
Ort: Wangerland - Minsen
Beiträge: 3.111
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Irgendwie schafft Sony zuverlässig immer genau das zu bringen was ich nicht will.
__________________
LG von der Küste, Heiko
heischu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2016, 10:29   #130
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Ich verstehe auch nicht warum sie den Stabi nicht einbauen? Bei Olympus ist zwar der Sensor kleiner, die haben aber auch in jeder Kamera den verbaut. So viel größer wäre die A6300 dadurch nicht geworden.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony A6300


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:11 Uhr.