Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Nik Collection von DXO bereit für Download
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2018, 23:30   #81
ericflash
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Einfach die Filter nach dem Update von CC wieder in den richtigen Ordner kopieren und schon geht die alte Suite auch wieder. Funktioniert halt mit Photoshop CC. Bei LR keine Ahnung. Nik braucht auch keine RAW's einfach TIFF laden und fertig
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.06.2018, 07:27   #82
KHD46
 
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 534
Doppelpost

Geändert von KHD46 (09.06.2018 um 07:29 Uhr)
KHD46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2018, 07:28   #83
KHD46
 
 
Registriert seit: 22.04.2008
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 534
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Insolvenz ist nicht gleich Pleite sonst hieße es so.
Pleite bedeutet laut Duden umgangssprachlich zahlungsunfähig, also insolvent.

Darüber hinaus ist mir bislang das Einbinden von Kamera- und Objektivprofilen in NIK Filter nicht gelungen. Habe ich allerdings auch nie vermisst, da es schlichtweg keinen Sinn macht.

Mit NIK Filtern "bearbeitet" man JPGs oder TIFFs und denen ist egal, mit welcher Kamera sie erzeugt wurden.
KHD46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2018, 08:08   #84
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.651
Zitat:
Zitat von KHD46 Beitrag anzeigen
P.S.: Beim Klick auf die Hilfe-Taste in NIK Collection (Google-Version) erscheint der RXO-Support in 4 Sprachen zur Auswahl. Auch nix neues!
Es geht nicht um die Zurverfügungstellung von Hilfeseiten, sondern um einen Support. Versuch mal ein Ticket aufzumachen!


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2018, 08:47   #85
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.651
Um nochmal ein wenig Licht auf die letzte Google Nik Collection zu werfen:

- das letzte Release ist 3 Jahre alt
- dieses Release verwendete in Summe 19 Third-Party-Komponenten (z.B. Adobe XML Toolkit, boost, OpenSSL)

Codeübernahme, Codereview, Aktualisierung der Komponenten sowie Testen sind schon ohne funktionale Erweiterung ein strammes Paket, das DxO in den wenigen Monaten zu absolvieren hat(te). Der Preis von 50,- Euro inkl. eines Supports ist im vgl. zu den ursprünglichen 650,- Euro von Nik Software oder den 150,- Euro von Google sehr moderat angesetzt, insbesondere wenn man den Preis um die üblichen Preissteigerungen bereinigt.

Dass dies für DxO nur ein erster Startschuss und auf Dauer kein Ruhepolster sein kann, ist wohl allzu offensichtlich. Das nächste, größere Release wird der Indikator sein, wohin die Reise geht. Die jetzigen Lizenzgebühren sind für mich wie Inspektions- oder Wartungskosten (in der IT auch gern auch als Maintenance bezeichnet), die auch in anderen Lebensbereichen auftreten und i.d.R. ohne funktionalen Mehrwert einhergehen. Wer das Angebot nicht annehmen will, soll es halt ausschlagen.


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.06.2018, 10:01   #86
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.078
Für die 50€ bekomme ich eine 64bit-Version, das ist, selbst wenn DxO zeitnah über die Klinge springt, nicht schlecht angelegtes Geld. Die letzte freie Version ist noch 32bit und da ist das Ende der Unterstützung bereits abzusehen.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2018, 11:12   #87
jms
 
 
Registriert seit: 13.10.2005
Ort: Kraichtal
Beiträge: 3.388
Hab mir (nachdem ich vor zig Jahren mal 150 € investiert habe) nun auch die Investition gemacht. Nicht nur um auf den aktuellen 64 bit Stand zu sein - sondern um auch die Weiterentwickelung finanziell zu unterstützen.

wenns keiner kauft wird die Software dann sicherlich "sterben"
__________________
Mein Fotoalbum: http://fotos.jmsfotografie.de/ *** Meine sphärische Panoramen: http://360.jmsfotografie.de/ *** Mein FotoBlog: http://blog.jmsfotografie.de/
jms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2018, 14:58   #88
Ellersiek
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Hiddenhausen
Beiträge: 5.927
Ich gehöre ja auch zu den Softwareentwicklern, aber mit Verlaub:
Die jetzigen Filter laufen bei mir unter Windows 10, 1803 und den aktuellsten Adobe-Produkten einwandfrei. Eine sehr große Not bestand nicht, jetzt "abzudaten".

Es ist auch löblich, wenn das jetzt schon Leute tun. Signalisiert es DxO, dass ein Interesse am Markt da ist.

Taktisch halte ich es von Seiten DxO trotzdem für unklug. Hätten Sie doch schon etwas an Funktionalität hineingepackt, dann hätte es bei einigen nicht unbedingt ein "Geschmäckle" verursacht.

Ich lasse mich überraschen, was die nächste Version bringen wird. So ein richtiges Killerfeature kann ich mir aktuell gar nicht vorstellen, da die Funktionalität jetzt schon recht umfangreich ist.

Gruß
Ralf
__________________
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy)
"Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden!
Ellersiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2018, 15:13   #89
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.810
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
…, da die Funktionalität jetzt schon recht umfangreich ist.

Gruß
Ralf
Genau so ist es, nur läuft die Aktuelle Version (DXO) wesentlich flotter.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2018, 16:22   #90
RobiWan
 
 
Registriert seit: 27.02.2006
Ort: Altenberge
Beiträge: 912
Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen
So ein richtiges Killerfeature kann ich mir aktuell gar nicht vorstellen, da die Funktionalität jetzt schon recht umfangreich ist.
Ich sag nur Support für HiDPI Bildschirme.
Wenn MS die Möglichkeit schließt gewisse Kompatibilität durch setzen von Registry-Key und *.manifest Datei, dass werden schon viele Leute nicht mal Adler-Augen reichen
Und laut Support steht es ganz oben auf der Liste der Dinger die gemacht werden (müssen)
__________________
Viele Grüße aus Münster
Robert
RobiWan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Nik Collection von DXO bereit für Download


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:01 Uhr.