SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » D7D oder Eos 20D?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2005, 20:13   #1
fotoschizm
 
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Wien
Beiträge: 29
D7D oder Eos 20D?

Ich bin ein wenig am verwzeifeln...ich stehe vor der Wahl zwischen der digitalen Dynax und der Canon 20D...klar, die Abbildungsleistung der letztgenannten ist besser als Komi's Flaggschiff - aber die Bedienung der Dynax liegt mir sehr viel mehr. Jetzt ist das ausschlaggebende Kriterium für mich - tataaa - die korrekte Belichtung. Ich weiss aus Probe-Wochenenden, dass der speedlite 580EX an der 20D perfekt belichtet, während der Chefblitz von Komi so seine Mängel aufweist. Auf der anderen Seite ist die D7D mittlerweile deutlich günstiger zu haben. Und die hauseigenen Objektive sind ja schon sehr geil...

Jetzt die eigentliche Frage: Plant Komi ein auf die digitale Dynax (und etwaige Nachfolge-Modelle) perfekt abgestimmtes Blitzgerät mit eventuell einer noch höheren Leitzahl? Sind die Unterschiede mit dem 5600 (D) tatsächlich so gravierend zu den analogen Modellen, oder läßt sich das ganze manuell schön korregieren?

Bitte helft mir, mein Herz blutet, wenn ich an einen vollständigen Wechsel (hab derzeit neben der A2 und der Dynax 40 auch die EOS 300D) zu Canon denke...
fotoschizm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.05.2005, 20:28   #2
CP995
 
 
Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 3.594
Für mich war einzig und allein die Bedienung wichtig (naja, der AS auch ein wenig) Die 7D bedient man automatisch (alleine der AF/MF Umschalter, den ich oft nutze...) Nimm' das Teil mal in die Hand - ich geb' sie nicht mehr her und habe auch nach der Kur alle Probleme gelöst
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 20:40   #3
derBlubb
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: D-40239 Düsseldorf
Beiträge: 1.213
Und auch die Sache mit dem Blitz lässt sich in Bremen abstimmen...
__________________
Ciao, Karlheinz
Ohne dich ist mein Leben halb so leicht. Nur mein Herz ist doppelt so schwer. (I. Rinner)
das Letzte
derBlubb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 20:40   #4
fotoschizm

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Wien
Beiträge: 29
Hab eben beide schon in den Griffeln gehabt und die D7D erfreut von Seiten der Haptik all meine Sinne - was ich von der EOS20D nicht behaupten kann (Blende per Knopfdruck verstellen - was solln das bitte?). Aber meine brennende Frage bleibt (da ich neben dem Studium - das auch ein wenig mit Fotografie zu tun hat - nebenberuflich für eine Eventseite knipse): Wie schauts mit dem Blitzen aus?

ps: muss es unbedingt bremen sein? in wien gibt's auch eine werkstelle von komi - hab ich im vorbeifahren mit dem zug mal gesehen - gibts anwesende österreicher, die erfahrung mit der hiesigen stelle haben?
fotoschizm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 20:51   #5
erich_k
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 6.223
Irgenwo war mal ein Geflüster, dass bei KoMi bald neue Blitzgeräte erscheinen sollen. Es sollen wohl mehrere sein, auch ein leistungsfähigerer soll dabei sein.

In wie weit die dann ohne Probleme mit der D7D zusammenarbeiten, wird sich dann wohl schnell zeigen!
__________________
Meine HP
erich_k ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.05.2005, 20:56   #6
fotoschizm

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Wien
Beiträge: 29
mit einer leitzahl von um die 50 wär ich ja schon absolut zufrieden, nur sollt halt die kommunikaton zwischen kamera und blitz heben...

gibts auch infos, wann diese blitzgeräte auf den markt geschmissen werden sollen?
fotoschizm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 21:09   #7
GooSe
 
 
Registriert seit: 03.11.2004
Ort: D - Leverkusen
Beiträge: 1.958
Wieso denn die Blende per Knopf verstellen ?? ich denk da muß man nur draufdrücken und dann mit dem vorderen Rädchen drehen ??
GooSe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 21:19   #8
Fritzchen
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Witten
Beiträge: 16.542
Ich habe mal etwas von Leitzahl 64 gehört, aber genau weiß ich es auch nicht mehr.
Es sollen wohl zwei Neue geben.
Aber wann ?
__________________

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 21:26   #9
fotoschizm

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 28.12.2004
Ort: Wien
Beiträge: 29
@Goose: schon richtig, aber ich habs lieber, wenn ich ein fixes Rädchen drehen kann, als davor noch ein Knopferl gedrückt halten zu müssen
fotoschizm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2005, 21:29   #10
Dimagier_Horst
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 18.423
Zitat:
Zitat von erich_k
Irgenwo war mal ein Geflüster
Dieses Geflüster kam mit dem Geflüster einer digitalen Dynax auf und geht langsam ins zweite Jahr .
Der aktuelle 5600 hat eine Leitzahl um die 56, und die Fehlbelichtung bei einigen Blitzgeräten wird vom Service behoben, soweit ich das mitbekommen habe.
__________________
Hinfallen, aufstehen, Krönchen zurechtrücken, weitergehen...
Make Labskaus great again!
Glenroses Kentucky Stinger
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » D7D oder Eos 20D?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:49 Uhr.