SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Updatedatei wird in Sony A7 IV nicht erkannt
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2023, 15:01   #21
DonFredo
Moderator
 
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.410
Hi,

"alte" Update-Dateien sollte man vom Rechner löschen oder in einen entsprechend gekennzeichneten Ordner verschieben...
__________________
LG
Manfred

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.10.2023, 15:07   #22
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.328
Da lag ich ja gar nicht sooo falsch.

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Für mich liest sich das so, als wenn eine falsche Datei (update für die falsche Kamera) auf der Karte drauf ist.
Danke für die Rückmeldung.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2023, 19:32   #23
lampenschirm
 
 
Registriert seit: 18.01.2013
Beiträge: 2.056
Zitat:
Zitat von Dan78 Beitrag anzeigen
Hallo in die Runde,

Problem gelöst..!!

Folgendes war der Fall:

ich hatte im Download-Ordner noch das alte Update auf 1.11 liegen welches natürlich auch BODYDATA.DAT hieß.
Diese Datei hatte ich übersehen und der Rechner hat die Datei beim Speichern automatisch umbenannt in BODYDATA-2.DAT.

Ein kleiner dummer Fehler, welcher großes Kopfgrübeln ausgelöst hat.

Danke nochmal für den Hinweis auf den Datei-Name..

vielen Dank allen

grüße Daniel


eben , dass es mir eine (1) schrieb habe ich ja gemerkt.....und wie gesagt ich hatte den Namen der heutigen Datei geändert und es ging nicht...................aber jetzt habe ich das alte update zuerst gelöscht im Downloadordner und siehe da.....die Datei heute Abend bekam natürlich kein (1) mehr...und so ging es jetzt.....

was mir aber am Mittag nicht komisch vor kam, dass der PC gar nicht reklamiert hatte bei der Namensänderung , ich dachte bis anhin es könnne gar nicht 2 files geben mit dem gleichen Namen im gleichen Ordner..................bzw. ich wusste ja , dass ich das alte update noch im Ordner hatte......

tja also selbst etwas am namen des Files ändern nützt nichts..............
lampenschirm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2023, 23:10   #24
usch
 
 
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 18.850
Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
"alte" Update-Dateien sollte man vom Rechner löschen oder in einen entsprechend gekennzeichneten Ordner verschieben...
Ich würde sie ZIPpen und das Archiv nach Kameramodell und Version benennen, also z.B. ILCE-7M4_1.11.ZIP. Aber eigentlich kann man sie auch genausogut löschen, denn sobald sie einmal installiert ist (oder irgendwann gar eine noch neuere Version), kann man sie ja eh kein zweites Mal aufspielen.

Zitat:
Zitat von lampenschirm Beitrag anzeigen
was mir aber am Mittag nicht komisch vor kam, dass der PC gar nicht reklamiert hatte bei der Namensänderung
Selbst dann kann das passieren. Ich hab hier eine Datei, die ich regelmäßig herunterlade (Aktionsprotokoll der letzten Tage) und die auf dem Server immer den gleichen Namen hat. Eigentlich brauche ich auch immer nur die aktuellste Version. Firefox fragt dann zwar immer "events.log ist bereits vorhanden. Möchten Sie sie ersetzen?" und ich bestätige mit Ja. Trotzdem heißt die neue Datei dann manchmal (nicht immer!) events(1).log, events(2).log usw. und die alte Datei bleibt zusätzlich erhalten. Ich hab da noch keine Gesetzmäßigkeit gefunden.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990)
usch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Updatedatei wird in Sony A7 IV nicht erkannt


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:31 Uhr.