Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A700-Kamerafehler!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2010, 07:53   #1
Heinz
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: D-93047 Regensburg
Beiträge: 920
A700-Kamerafehler!

Irgendwie bin ich in diesem Jahr vom Pech verfolgt. Das Jahr begann mit einem defektem Auto, ging weiter mit einer kaputten Waschmaschine, dann folgte ein defektes Objektiv - und jetzt zeigt meine A700 Kamerafehler im Display und eine schlichte "Err" im Sucher.

Genaue Beschreibung des Fehlers:

Nach einer Serie von Bildern trat der Fehler das erste Mal auf.

Ein bisserl merkwürdiges Auslösegeräusch - "Err" im Sucher und "Kamerafehler" auf dem Display.

Ich kann die Kamera ausschalten - und wieder anschalten. Dann ist es schon einmal vorgekommen, dass ich noch ein (richtiges) Bild machen konnte und dann wieder das selbe Spiel.

Ach ja, ein Bild wird schon auf der Speicherkarte abgelegt. Es ist nur eines - Schwarz!

Kein Unterschied, welche Speicherkarte ich einsetze und welches Objektiv ich ansetze! Upps beim Test mit dem SSM - hat sie jetzt einmal sogar noch eine Serie von mehreren Fotos ausgelöst, aber nach No 3 war Schluss.

Hattet Ihr so einen Fall schon mal, was könnte es sein (Ich meine natürlich nur meinen Kamra-Error und nicht die unangenehme häufung von defekten technischen Geräten)


Gruß

HH.
__________________
Carpe diem
Heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.04.2010, 14:57   #2
Lachsy
 
 
Registriert seit: 13.07.2008
Ort: Essen
Beiträge: 963
Hallo Heinz,
meine Alpha700 hat das gleiche Problem ausser mit dem Kitobjektiv.
siehe hier http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=87605

heute ist sie von Geissler zurückgekommen. Fehler besteht immer noch.
Ich werde Dienstag bei Geissler sowie bei Sony anrufen. Gehr ja garnicht sowas

zum Fehler gibt es hier auch was http://www.dslr-forum.de/showthread....73#post3293973
__________________
gruss Clrissa
Lachsy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2010, 15:11   #3
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Hallo,

zunächst einmal tut es mir leid für dich, dass es deine Kamera erwischt hat. Was da im DSLR Forum bezüglich der Adapterplatte geschrieben steht, kann (muss nicht) eine Ursache sein. Ist das eingeschraubte Gewinde etwas zu lang, drückt sie möglicherweise auf einen Anschluss im inneren der Kamera. Diese Ursache lässt sich aber schnell eingrenzen, denn wenn du nichts unter die Kamera geschraubt hast, scheidet diese Fehlerquelle schon mal aus.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2010, 15:20   #4
Heinz

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: D-93047 Regensburg
Beiträge: 920
Hallo Lachsy,

Das Video ist ja nett! Bei mir ist es ähnlich. Nur hab ich kein Kit-Objektiv. Egal, ob Minolta 28-105, oder Komi 17-35 oder Sony 70200 SSM vielleicht macht die A700 ein Bild (selten), eigentlich zeigt sie nur den Kamerafehler. Mein Komi 28-70 D konnte ich nicht rannschrauben, da es sich in Bremen befindet Ich hab das Ding jetzt zu Geissler geschickt. Nett, am nächsten Samstag habe ich etwas mehr zu foten, dass ich dann auf meine D7D zurückgreifen muss, behagt mir gar nicht. Irgendetwas muss ich mir da noch einfallen lassen.

Zumindest gibt mir Dein Fall etwas Mut, ich dachte anfangs, der Verschluß ist im Eimer, was ja wohl auf Totalschaden hinauslaufen würde.

Servus

Heinz
__________________
Carpe diem
Heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2010, 15:22   #5
Heinz

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: D-93047 Regensburg
Beiträge: 920
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Hallo,

zunächst einmal tut es mir leid für dich, dass es deine Kamera erwischt hat. Was da im DSLR Forum bezüglich der Adapterplatte geschrieben steht, kann (muss nicht) eine Ursache sein. Ist das eingeschraubte Gewinde etwas zu lang, drückt sie möglicherweise auf einen Anschluss im inneren der Kamera. Diese Ursache lässt sich aber schnell eingrenzen, denn wenn du nichts unter die Kamera geschraubt hast, scheidet diese Fehlerquelle schon mal aus.

Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang,

normalerweise ist da mein Handgriff festgeschraubt - immer. Aber nachdem ich die Sache im DSLR-Forum gelesen habe, hab ich es auch mal ohne Griff getestet. Leider hat sich da gar nichts geändert!

Servus

Heinz
__________________
Carpe diem
Heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.04.2010, 15:30   #6
Lachsy
 
 
Registriert seit: 13.07.2008
Ort: Essen
Beiträge: 963
Heinz, ich wäre froh gewesen sie wäre funktionstüchtig wieder heimgekommen.

War ja erst Donnerstag morgen , laut sendeverfolgung bei Geissler angekommen. Und heute am Samstag wieder da. Ergo muss sie Donnerstag Geissler wieder verlassen haben.

Ich weis nicht was die angeblich repariert haben. Vorfreude war kurz, erstes Bild "Kamerafehler" und wie bei dir Bild Schwarz.

Und dabei habe ich das 50mm 1.7 mitgeschickt. Was auch Geissler wollte.Nur warum haben die dann nach Reparatur damit nicht getestet? Wie gesagt ich werde Sony Anrufen und Geissler auch. Und wieder mal ü10 € versandkosten investieren.

Und ich fahre nächste Woche Samstag Abend im Urlaub nach Rügen, da muss halt die Alpha200 mit.
__________________
gruss Clrissa
Lachsy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2010, 15:36   #7
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Schade, tut mir leid, dass das dir auch nicht weiter hilft.

Du kannst mal noch die Kontakte von Objektiv/en, Akkus und Akkuhalter reinigen. Ein gutes Mittel dazu ist Kontakt61 auf keinen Fall Kontakt60 verwenden, das löst sogar die Beschichtung von den Batteriekontakten. Einfach auf ein Wattestäbchen geben und über die Kontakte streichen. Warum? Ich könnte mir vorstellen, dass die Spannung, wegen zu hohen Übergangswiderständen an den Kontakten zusammenbricht und dann zum abspeichern nicht mehr ausreicht. Dies ist aber nur eine Vermutung und wahrscheinlich das einzige was du selbst tun kannst. Sonst hilft leider nur einschicken.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2010, 10:00   #8
Heinz

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: D-93047 Regensburg
Beiträge: 920
Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Schade, tut mir leid, dass das dir auch nicht weiter hilft.

Du kannst mal noch die Kontakte von Objektiv/en, Akkus und Akkuhalter reinigen. Ein gutes Mittel dazu ist Kontakt61 auf keinen Fall Kontakt60 verwenden, das löst sogar die Beschichtung von den Batteriekontakten. Einfach auf ein Wattestäbchen geben und über die Kontakte streichen. Warum? Ich könnte mir vorstellen, dass die Spannung, wegen zu hohen Übergangswiderständen an den Kontakten zusammenbricht und dann zum abspeichern nicht mehr ausreicht. Dies ist aber nur eine Vermutung und wahrscheinlich das einzige was du selbst tun kannst. Sonst hilft leider nur einschicken.

Gruß Wolfgang
Hallo Wolfgang,

mich würde interessieren, wie Du auf die Vermutung kommst, dass es die Kontakte sind, die den Fehler produzieren.

HH.
__________________
Carpe diem
Heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2010, 20:33   #9
Horst
 
 
Registriert seit: 20.01.2004
Ort: CH-Wil
Beiträge: 312
Ich würde die Cam einschicken.

Gruss Horst
Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2010, 08:46   #10
Heinz

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: D-93047 Regensburg
Beiträge: 920
Zitat:
Zitat von Horst Beitrag anzeigen
Ich würde die Cam einschicken.

Gruss Horst
Das hab ich getan. Eigentlich brauche ich die Kamera baldmöglichst wieder. Und was macht DHL? Am Karsamstag zur Post gebracht und laut Sendeverfolgung liegt sie dort immer noch. Naja, es waren Feiertage - aber die sind seit heute ja vorbei - die arbeiten doch normalerweise auch in der Nacht

HH.
__________________
Carpe diem
Heinz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A700-Kamerafehler!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:30 Uhr.