Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kaufberatung Sony Alpha xxx
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2014, 18:35   #41
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Ah MZ und SCA. Klar.
Hab ich ja selbst.

bydey
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.04.2014, 18:38   #42
Zaar
 
 
Registriert seit: 05.11.2004
Beiträge: 2.195
Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
Jeder SCA-Metz benötigt einen Adapter
Ups ...

Ich hatte das SCA übersehen ...

Post gelöscht.
__________________
Zaar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2014, 19:23   #43
Shenevra

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 02.02.2013
Ort: Uelzen
Beiträge: 55
Zitat:
Zitat von minfox Beitrag anzeigen
Prima. Schöne, unkomplizierte Kamera. Habe ich mir unlängst auch gekauft. Benutz dein Minolta 28-80mm F4-5.6 nicht so oft - sonst denkst du noch, die A 550 hätte einen Schaden. Mit Herbstbeginn kannst du über einen Blitz Metz MZ 32 oder MZ 40 nachdenken. Inklusive passendem Adapter für 55 bis 80 Euro - und du bist sehr gut und sehr preiswert ausgerüstet.
Vielen Dank für die Empfehlung mit dem Blitz, aber über die Anschaffung denke ich vorerst nicht nach, da ich hauptsächlich ohne Blitz fotografiere.

Das die Kamera eine Gute ist, habe ich heute selbst feststellen können. Es ist zwar keine teure HighTech Kamera, aber ich bin aktuell sehr zufrieden und kann mich nun in Ruhe aufs Ansparen für was Größeres konzentrieren.

Was die Objektive angeht, werd ich wohl nachrüsten müssen. Aktuell habe ich die beiden Objektive von Sony (SAM 18-55; 55-200) und die vorher genannten Minolta Objektive, welche aber fast alle einen "Schleier" / Flecken auf den Bildern hinterlassen - sie sind einfach zu alt, bzw zu sehr mitgenommen, über die Jahre.
__________________
Im Augenblick ist das Vergangene nicht mehr und das Künftige noch nicht. Im Augenblick ist das Ewige gegenwärtig.


Geändert von Shenevra (11.04.2014 um 19:35 Uhr)
Shenevra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2014, 11:11   #44
Heinz_W
 
 
Registriert seit: 07.06.2012
Ort: zwischen KA und RA
Beiträge: 82
@dey
Zitat:
Das 3.5-4.5 habe ich auch und es reicht für die 24MP meiner A65 eher knapp nicht, was die Auflösung angeht. 20MP oder 16MP mag gut sein.
Ich habe auch dieses Objektiv. Was mich jetzt doch brennend interessiert, ist die Frage wie und woran du merkst das es für die 24MP nur knapp reicht.
Sind Aufnahmen die mit 16 MP scharf waren an 24 MP plötzlich verschmiert? Werden feine Strukturen jetzt nicht mehr aufgelöst oder was wird an 24 MP mangelhaft. Da würden mich ausführlichere Hinweise interessieren.
Gruß
Heinz_W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2014, 18:22   #45
dey
 
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Ilvese boi Mannem
Beiträge: 15.272
Wenn ich andere Objektive nutze, komme ich auf mehr Details bei 100%.

Das mit den 16-20 MP ist eher eine Schätzung.

Grundsätzlich rede ich um das Potenzial auf 6MP reinzucroppen und bei Bildschirmauflösung von 1600x1000 noch knackscharfe Bilder zu sehen.

Damit wäre ein Ausdruck auf DinA4 in guter Qualität möglich.

Wenn du nicht croppen willst und nicht DinA2 ausdruckst ist die Qualität des 70-210/3.5-4.5 absolut in Ordnung.

Dennoch es gibt besseres.

bydey
__________________
Meinungsvielfalt -1! Keine Meinung -> kein Profil!
dey ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.04.2014, 10:39   #46
Heinz_W
 
 
Registriert seit: 07.06.2012
Ort: zwischen KA und RA
Beiträge: 82
O.K.
üblicherweise beschneide ich nicht so stark und vergrössern auf DIN A2 schon gar nicht.
So erfreue ich mich weiter an meinem alten und längst abgeschrieben Analogglas. Ich bin damit sehr zufrieden. Es ist schön leicht und kompakt und bietet für mich eine ausreichende Qualität. Zum Einsatz kommt es ja sowieso nur noch vergleichsweise selten.
Heinz_W ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kaufberatung Sony Alpha xxx


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:30 Uhr.