Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » Womit AVCHD abspielen? (NEX Full HD)
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2010, 12:15   #11
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.640
Moin, moin,

man kann AVCHDs auch prima mit einem aktuellen TV oder BluRay-Player wiedergeben.


Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.09.2010, 12:15   #12
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.328
Zitat:
Zitat von FoVITIS Beitrag anzeigen
Audiocodecs Installieren

Welchen Nimmt er denn? AC3? AAC?
sorry, da ich eben gerade das erste Video meines Lebens gemacht habe, verstehe ich von diesen Fachausdrücken rein garnix...

Ich hab bei Audiocodec gegoogelt und gelesen, dass man damit Audio in verschiedene Formate konvertieren kann. Ich bin und bleibe Fotograf, kein Videofilmemachen und das hab ich wirklich auch nicht vor. Ich möchte einfach nur das, was aufgenommen war, abspielen, so wie es ist, mit Ton. Warum funktioniert das nicht? Bei anderen Videos (Internet, DVD usw.) hatte ich nie Tonprobleme. Gibt es ein anderes, einfaches Programm, mit dem das geht?
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2010, 12:19   #13
eddy23

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.09.2008
Ort: Dortmund
Beiträge: 2.647
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Ich hab eben mal ein erstes Probevideo mit der A33 gemacht und mit dem Windows Media Player (von home cinema Version kann ich nichts lesen?) abgespielt. Von der Bildqualität empfinde ich es als top, aber leider gelingt es mir nicht, den Ton dazu abzuspielen. Hat da jemand einen Tipp?
Hast schon mal alle Audio ausgänge deines PCs gecheckt?
spielt der Mediaplayer denn andere videos mit Ton ab?
Kann ja passieren dass man mal was übersieht
__________________
Meine Fotografie
eddy23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2010, 12:20   #14
FoVITIS
 
 
Registriert seit: 10.09.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 401
Tja wie ich schon ebend schrieb, ein gutes Werkzeug macht noch keinen guten Handwerker

Du könntest Dir ja mal K-Lite-Codec Pack installieren (falls Windows Rechner).
Ist zwar weniger gut wenn man gleich son Mega Codecpack reinhaut... aber dann sollte es laufen...

Ansonsten Probiere es ersteinmal mit Quicktime
FoVITIS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2010, 12:32   #15
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.328
Zitat:
Zitat von eddy23 Beitrag anzeigen
Hast schon mal alle Audio ausgänge deines PCs gecheckt?
spielt der Mediaplayer denn andere videos mit Ton ab?
Kann ja passieren dass man mal was übersieht
Klar, der Ton funktioniert einwandfrei. Nur halt nicht bei den Videos der A33

---------- Post added 12.09.2010 at 13:35 ----------

Zitat:
Zitat von FoVITIS Beitrag anzeigen
Tja wie ich schon ebend schrieb, ein gutes Werkzeug macht noch keinen guten Handwerker
Wie ich ja schon geschrieben hatte, hab ich auch nicht vor ein guter Handwerker in Sachen Video zu werden. Ich bin und bleibe Fotograf, das Video interessiert mich nicht wirklich. Aber so ein Filmchen zwischendurch sollte auch mit Ton funktionieren und das ohne viel Konvertiererei.... Ich kann mir bei Bildern ja auch die jpg ooc anschauen und muss nicht unbedingt vorher alles über die RAW Photoshop Schiene schicken, wenn ich nicht will.

Zitat:
Zitat von FoVITIS Beitrag anzeigen
Ansonsten Probiere es ersteinmal mit Quicktime
Damit probiere ich es mal dann - danke.

---------- Post added 12.09.2010 at 13:55 ----------

Hm weder der QuickTime Player noch der VLC Media Player können überhaupt das Format lesen...
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.09.2010, 16:58   #16
eFCiKay
 
 
Registriert seit: 31.10.2005
Ort: Rauenberg
Beiträge: 329
ist die Dateiendung *.MTS ?

Welche Windows Version bzw. welche Version des Media-Players hast du?

Der (aktuelle) VLC-Player sollte das Video aber eigentlich auf jeden Fall abspielen können, der hat seine Codecs nämlich selbst dabei...
__________________
It's not a trick, it's an alpha.
eFCiKay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2010, 17:13   #17
aidualk
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.328
danke für den Tipp Ich hatte nicht die aktuellste Version. Mit dieser jetzt funktioniert es jetzt, und mit Ton!!
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2010, 18:59   #18
naseweis
 
 
Registriert seit: 03.07.2010
Beiträge: 29
Zitat:
Zitat von eddy23 Beitrag anzeigen
Danke. Der neue vlc spielts ab, aber es ruckelt und das bild bleibt stehen. der funzt gut.
was machen?
neuen tft mit 1920x1200 ? Ferseher ist nicht vorhanden
Oder ist mein pc zu alt für sowas?
Gruß Eddy
Ein 5 Jahre alter PC ist definitiv nicht in der Lage Full-HD zu dekodieren. (Ich habe selbst einen so alten Laptop (Pentium M 1,7 GHz mit 1600x1200) Aussichtslos, der schafft mit Ach und Krach eine normale DVD ruckelfrei abzuspielen.)
Ein neuer TFT wäre vermutlich nur dann eine Option, wenn er zusätzlich zum PC-Eingang einen HDMI-Eingang hätte, an den du die Kamera direkt anschließen kannst. (und den Film dann in der Kamera abspielt, das mache ich mitunter an meinem Fernseher so. Sollte mit einem Montor genauso gehen, zur Not kann man ja im Laden testen)
naseweis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2010, 07:20   #19
Severus
 
 
Registriert seit: 29.05.2008
Ort: Heidelberg
Beiträge: 219
Es liegt an der Leistungsfähigkeit der Rechner. Mein drei Jahre altes Macbook spielt keine HDs ab, er zeigt sie zwar an, aber es ein Ruckelkonzert.
Der grosse Rechner dagegen, der schneller ist und 8GB RAM hat, eine eigenständige Grafikkarte hat keinerlei Probleme...
Die PS3 kann nach Wandlung diese Datenmengen auch mit Leichtigkeit bewältigen.
Severus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2010, 13:56   #20
looser
 
 
Registriert seit: 27.10.2003
Ort: D-Hildesheim
Beiträge: 2.681
Fakt ist das für HD einiges an Rechenleistung gebraucht wird. Da muss es nicht zwingend der Hauptprozessor sein. Das Problem ist, wenn die Graka und die Abspielsoftware keine HD Beschleunigung unterstützen ein Singelcorerechner überfordert ist. Da dann die ganze Berechnung über den Hauptprozessor läuft.

Ich habe mir einen P4 3 GHz für den Stubenfernseher aufgebaut und da auch echt Probleme beim Blue Ray abspielen gehabt. Nachdem ich mir eine günstige Graka mit HD Beschleunigung( keine 50€) eingebaut habe und einen Player gefunden hatte( der die Beschleunigung auch unterstützt, bei ATI z.B. der Mediaplayer Home Cinema) läufts ruckelfrei und der Prozessor ist nur zu 50% ausgelastet.

Muss eben alles zusammen passen wenn der Proz das nicht mal nebenbei machen kann da er eh reichlich reserven hat.

MFG Michael
looser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » Womit AVCHD abspielen? (NEX Full HD)


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:17 Uhr.