Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » α77: Nissin DI 700 A Kit - Erfahrungen
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2015, 10:25   #11
DePe
 
 
Registriert seit: 08.06.2015
Beiträge: 5
Ja, hast recht. Wahrscheinlich geht das dann auch mit anderen Blitzen nicht. Wenn das bei der A6000 genau so, dann wird es dort wohl auch nicht gehen. Schade eigentlich, da ich die Funktion schon gerne mal nutze.

Geändert von DePe (25.12.2015 um 10:28 Uhr)
DePe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.12.2015, 10:26   #12
joergW
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Alfter bei Bonn
Beiträge: 1.368
Moin,

für den Betrieb mit dem Commander Air1 ist die Kamera auf "Wireless" zu stellen. "Rear" geht dann nicht, schließt sich gegenseitig ja aus. "Rear" könnte gehen, wenn 1 Blitz auf der Kamera mit "rear" und die anderen Blitze per Servo-Blitzauslösung zünden ... ohne Commander .... ich probiere das bei Gelegenheit mal aus.

bis denn

joergW

P.S. Frohe Weihnachten
joergW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2015, 10:33   #13
DePe
 
 
Registriert seit: 08.06.2015
Beiträge: 5
Zitat:
Zitat von joergW Beitrag anzeigen
Moin,

für den Betrieb mit dem Commander Air1 ist die Kamera auf "Wireless" zu stellen. "Rear" geht dann nicht, schließt sich gegenseitig ja aus. "Rear" könnte gehen, wenn 1 Blitz auf der Kamera mit "rear" und die anderen Blitze per Servo-Blitzauslösung zünden ... ohne Commander .... ich probiere das bei Gelegenheit mal aus.

bis denn

joergW

P.S. Frohe Weihnachten
So wie du das beschrieben hast geht das. Letztlich musste ich es so umsetzen.

Apropos Wireless, wie oft ich schon die Kamera mit aufgestecktem Air commander in der Hand hatte, nachdem zuvor ein Blitz drauf war, und mich gewundert habe, warum kein Blitz kommt wenn ich auslöse!?! Da musste ich mich erst mal daran gewöhnen auf WL umzustellen.... Blöd kann man manchmal sein

Grüße
DePe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2015, 10:47   #14
Redeyeyimages
 
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 3.505
Fnde nicht das du deswegen blöd bist nur weil der Nissin so komisch arbeitet. Ich verwende schon fast 3 Jahre die Odins und da muss ich nix auf WL umstellen. Nur draufstecken und los gehts. Mit denen geht zB auch Rear.
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2015, 12:50   #15
DePe
 
 
Registriert seit: 08.06.2015
Beiträge: 5
Zitat:
Zitat von Redeyeyimages Beitrag anzeigen
Fnde nicht das du deswegen blöd bist nur weil der Nissin so komisch arbeitet. Ich verwende schon fast 3 Jahre die Odins und da muss ich nix auf WL umstellen. Nur draufstecken und los gehts. Mit denen geht zB auch Rear.
Puuhhh, dann bin ich ja beruhigt .

Ne im Ernst, ich verstehe auch nicht, warum man da jetzt immer auf WL umstellen muss. Mir wäre es auch lieber, wenn man das Teil drauf steckt und loslegen kann, so als wäre ein Blitz drauf. Das wurde mir aber halt auch erst klar, nachdem ich das Ding schon hatte und dann eben gerne Rear damit genutzt hätte.

An welcher Kamera betreibst du denn die Odins? Ist das mit MIS kompatibel?
DePe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.12.2015, 12:55   #16
Redeyeyimages
 
 
Registriert seit: 13.12.2013
Ort: Niederrhein
Beiträge: 3.505
Verwende ihn an der a850 und der a6000 mit Adapter und geht super.
Irgendwo muss der Preisunterschied ja herkommen
Hatte auch überlegt den Air als kleine Ergänzung zu testen, doch sagte mit seine Bedienung und das nach oben gerichtete Display nicht zu.
Redeyeyimages ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2015, 18:25   #17
benmao
 
 
Registriert seit: 04.10.2014
Beiträge: 551
Ich habe heute das Kit Nissin Di700A plus Missin Air für Sony erhalten.
Jetzt warte ich noch bis die Receiver für Sony erhältlich sind. Dann kann ich auch den verbliebenen Nissin i40 einbinden.

Mein erster Eindruck:
Das Einstellen geht superschnell. Und der Sender ist nicht so Kopflastig wie ein ausgewachsener Masterblitz.

Im manuellen Modus kann man aber nur die Leistung jeweils halbieren (entspricht 1 Blendenstufe) bis 1/128. Wahrscheinlich reicht das wenn man ohnehin RAW verwendet und nachbearbeitet?

Mit TTL hat man am Blitz 0,5 Stufen bzw 0,3 an der Kamera und kann um +/- 2 Belichtungstufen am Blitz und nochmal +/- 3 an der Kamera kompensieren.

Mit TTL benötigte ich zwar 1 Testaufnahme weniger, dafür weiss ich nachher nicht wie knapp der Blitz am Limit war bzw wie stark überhaupt geblitzt wurde.

Beim Metz 52 AF-1 konnte ich eine Slavegruppe auch auf 0 Leistung stellen. Das scheint hier nicht zu gehen.

Hat schon jemand einem Air Receiver für Nikon oder Canon mit entsprechendem Blitz für Nikon bzw Canon am Sender für Sony ausprobiert?


Zitat:
Zitat von DePe Beitrag anzeigen
Apropos Wireless, wie oft ich schon die Kamera mit aufgestecktem Air commander in der Hand hatte, nachdem zuvor ein Blitz drauf war, und mich gewundert habe, warum kein Blitz kommt wenn ich auslöse!?! Da musste ich mich erst mal daran gewöhnen auf WL umzustellen..

Zitat:
Zitat von Redeyeyimages Beitrag anzeigen
Ich verwende schon fast 3 Jahre die Odins und da muss ich nix auf WL umstellen. Nur draufstecken und los gehts. Mit denen geht zB auch Rear.
Ja, das mit Rear ist schade.


Zitat:
Zitat von DePe Beitrag anzeigen
Ne im Ernst, ich verstehe auch nicht, warum man da jetzt immer auf WL umstellen muss. Mir wäre es auch lieber, wenn man das Teil drauf steckt und loslegen kann, so als wäre ein Blitz drauf. Das wurde mir aber halt auch erst klar, nachdem ich das Ding schon hatte und dann eben gerne Rear damit genutzt hätte.
Wenn vorher kein anderer Blitz drauf war, stellt die A6000 sich allerdings wieder automatisch auf Wireless wenn der Nissin Sender drauf ist.
Rear und Wireless funktioniert aber mit den TTL-Masterblitzen auch nicht.
Wie ist das bei dem Yognuos im Manuellbetrieb?

Nissin setzt anscheinend das Sony-Wireless-Protokoll direkt um. Deshalb muss wohl beim Air Receiver der zugehörige Blitz auch als Slave bei Sony, Nissin oder Canon funktionieren. Ein reiner TTL-Blitz oder Master wie der Sony HVL-20M funktioniert da wohl nicht.
benmao ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2016, 07:53   #18
schneipe
 
 
Registriert seit: 20.06.2015
Ort: Mundelsheim
Beiträge: 166
Nissin Air Di700A

Kennt schon jemand das neue Nissin Air Produkt? Den Di700A
Leider geht der i40 nicht mit dem Airsystem. Bin am überlegen meinen i40 zu verkaufen und mir das neue System zu holen. Denn Sender und Empfänger einzeln kaufen kostet 120€. Bei dem Di700A wäre ein kompatibler Blitz dabei, wo man kein Empfänger braucht. Kostet 230€
schneipe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2016, 07:58   #19
DonFredo
Moderator
 
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: Frankfurt (Oder) als Ex-Berliner
Beiträge: 16.410
Ham wa doch schon....

*angeklebt*
__________________
LG
Manfred

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2016, 08:06   #20
schneipe
 
 
Registriert seit: 20.06.2015
Ort: Mundelsheim
Beiträge: 166
Danke......war noch nicht so richtig Wach....
Passt denn der Transmitter auf die a6000? Oder hat der den ISO Schuh, so das man nochmal Adapter braucht?

Geändert von schneipe (07.01.2016 um 08:41 Uhr)
schneipe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » α77: Nissin DI 700 A Kit - Erfahrungen


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:32 Uhr.