SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Unable to read memory card
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2022, 19:19   #1
Inspektor_Higgins
 
 
Registriert seit: 05.02.2022
Beiträge: 2
SLT 77 M2 Unable to read memory card

Hallo. Leider finde ich zu diesem Thema nichts. Seit neuestem habe ich diese Fehlermeldung und bekomme diese nicht weg. Karte ist fast neu und hat bereits in der Kamera funktioniert. Gereinigt habe ich die Karte, den Karrtenschacht. Kamera ein-, ausgeschaltet, mit eingelegter Karte. Karte rein, raus. Alles nicht erfolgreich. Die Karte lässt sich leider in der Kamera nicht formatieren. Die Fehlermeldung bekommt man nicht weg. Es ist eine 64GB SanDisk Extreme PRO Karte (300MB/s). Hat jemand eine Idee? Im Netz, in YouTube finde ich leider keine Lösung zu diesem Problem. Vielen Dank.
Inspektor_Higgins ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.02.2022, 19:25   #2
erich_k
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 6.224
Lesbar im PC?
Formatierbar im PC?
__________________
Meine HP
erich_k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2022, 19:36   #3
Inspektor_Higgins

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 05.02.2022
Beiträge: 2
Zitat:
Zitat von erich_k Beitrag anzeigen
Lesbar im PC?
Formatierbar im PC?
Ja. Ich habe mir eine SanDisk Formatierungstool im Netz besorgt. Die Karte damit formatiert. Die Karte funktioniert ja auch in meiner kleinen HX90V Kamera. Direkt nach dem formatieren mit dem SanDisk-Tool.
Inspektor_Higgins ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2022, 00:42   #4
Fuexline
 
 
Registriert seit: 28.04.2015
Ort: Remseck-Aldingen
Beiträge: 2.984
ach ja typisches Suckdisk Ding, deshalb kaufe ich die Karten einfach nimmer, ist die Kamera Firmware aktuell?, gerade bei den 300er Karten gabs mal eine Charge die nicht wollte in Sony Kameras, da hat Sony ein Firmware Update gebracht das war aber für die A7 Serie

ansonsten mal die karte im PC mit Windows selbst auf exfat formatieren. sowie eine andere SD karte in der Kamera testen - nicht das die Kamera das problem ist
__________________
meine Webseite
PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien
Fuexline ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77 II: Unable to read memory card


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:17 Uhr.