SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Makro-Bilder in der Galerie
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2004, 12:30   #1
Computer-Maus
 
 
Registriert seit: 11.09.2003
Ort: D-51789 Lindlar
Beiträge: 4.253
Makro-Bilder in der Galerie

Habe jetzt mal eine grundsätzliche Frage. Dürfen/können jetzt wieder Makro-Bilder eingestellt werden oder doch lieber lassen Meine Frage bezieht sich auf dieses hier.

Liebe Grüße,
Ute
Computer-Maus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.08.2004, 12:32   #2
Hellraider
 
 
Registriert seit: 31.05.2004
Ort: D-NRW
Beiträge: 2.333
Makro Bilder sind erst nach der Abstimmungs-Phase wieder erlaubt. Siehe Beitrag von Dat Ei im o.g. Thread.
Hellraider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2004, 12:35   #3
Computer-Maus

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.09.2003
Ort: D-51789 Lindlar
Beiträge: 4.253
Und warum sind dann wieder so viele Makro-Bilder in der Galerie

Liebe Grüße,
Ute
Computer-Maus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2004, 12:52   #4
TorstenG
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Brake/Utw.
Beiträge: 16.635
Hallo!

Die Regeln sind hier eindeutig:

6. Sonstiges
  • Bis zum Ende der Einreichungsphase ist eine inhaltliche Diskussion über das Wettbewerbsthema untersagt, um möglichst viele, unbefangene Einsendungen zu erhalten.

    Bis zum Ende der Abstimmung ist eine inhaltliche Diskussion der Bilder und über das Wettbewerbsthema, insbesondere aber das Sich-Outen als Photograph eines bestimmten Bildes, untersagt, um eine von den Photographen losgelöste und lobbyfreie Bewertung der Bilder zu wahren.
Momentan gelten die Regeln wie hier genannt, aber evtl. wird da noch etwas dran geändert, aber das müssen wir noch sehen!
__________________
TorstenG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2004, 13:14   #5
Computer-Maus

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.09.2003
Ort: D-51789 Lindlar
Beiträge: 4.253
Da scheinen sich einige aber nicht dran zu halten .

Liebe Grüße,
Ute
Computer-Maus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.08.2004, 15:51   #6
TorstenG
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Brake/Utw.
Beiträge: 16.635
Um es nochmal deutlich zu sagen:

Alle Teilnehmer am GF dürfen bis zum Ende der Abstimmungsphase keine Bilder zum Thema "Makroaufnahmen" (bzw. Nahaufnahmen) in die Galerie einstellen bzw. sich an Diskussionen zum Thema beteiligen, tun sie das doch, dann droht die Disqualifikation!!!

Wer also nicht daran teilgenommen hat, der kann ab sofort auch Makrobilder dort einstellen!

Edit: DatEi´s Einwurf eingebaut!
__________________
TorstenG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2004, 15:54   #7
Dat Ei
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 19.641
Gleiches gilt für die Teilnahme an Diskussionen um Makrobilder. Auch die ist nur GF-Teilnehmern untersagt.

Dat Ei
__________________


"Wennde met dr Hääd löufs, häsde immer e Aaschloch vürm Jeseech." (Zitat Gerd Köster)
"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2004, 08:04   #8
MME
 
 
Registriert seit: 21.09.2003
Ort: 65549-Limburg
Beiträge: 4.326
Zitat:
Zitat von Dat Ei
Gleiches gilt für die Teilnahme an Diskussionen um Makrobilder. Auch die ist nur GF-Teilnehmern untersagt.

Dat Ei
...d.h. durch die Teilnahme am GFW, darf ich meine Meinung zu Makro- und Nahaufnahmen nicht schreiben. Das kann es ja wohl nicht sein!

Ich werde mir dann in Zukunft überlegen noch am GFW teilzunehmen, mit einem lockeren "Wettstreit" hat das in meinen Augen nichts zu tun.
__________________
Ciao Mario


Follow me on Facebook | Look at me Website
MME ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2004, 08:14   #9
Computer-Maus

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.09.2003
Ort: D-51789 Lindlar
Beiträge: 4.253
Zitat:
Zitat von Dat Ei
Gleiches gilt für die Teilnahme an Diskussionen um Makrobilder. Auch die ist nur GF-Teilnehmern untersagt.

Dat Ei
Die Regeln sehe ich ja ein, habe es ja auch auf's Tablett gebracht mit meiner Frage .
Ich finde es bloss schwer zu entscheiden, was unter Makro- bzw. Nahaufnahme fällt, weil Nahaufnahme kann ja auch vieles sein, was dann zu einem unter die Regeln fällt und bei einem anderen Bild widerum nicht mehr.

Liebe Grüße,
Ute
Computer-Maus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2004, 12:28   #10
Jan
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Erkrath bei Köln
Beiträge: 7.403
Hallo Ute,
m.E. war das Bild, auf das Du Dich beziehst definitv kein Makro, noch nicht einmal Nahaufnahme, der Grashalm hatte eine Länge von sicher 20 cm. Der zunächste gewählte Titel - kein Makro - war etwas unglücklich gewählt.
Jan

P.S. Es gibt andere Bilder von kleinen Dingen in der Diskussion, aber laßt uns uns doch darüber nicht übermäßig aufregen. Ich denke, eine Modifikation der Regeln und i.d.R. weniger technik-spezifische Themen werden abhilfe schaffen.
__________________
_FC___D7_
Jan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Makro-Bilder in der Galerie


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:17 Uhr.