Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 900 und Minolta MD + AF Objektive
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2009, 14:40   #1
sinika_bh
 
 
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: D-66606 St. Wendel
Beiträge: 17
Alpha 900 und Minolta MD + AF Objektive

Hallo liebe Forenuser,

schon lange ist es her, dass ich hier das Forum besucht habe, aber private und berufliche Veränderungen geben mir wieder die Zeit mich meinem alten Hobby, dem Fotographieren zu widmen.
Als eingefleischter Minolta und Leica Fan, es begann mit der SRT-101, XE-1, XM, X-700, 9000AF, Dynax9, Dynax 7D, werde ich mir nun die Alpha 900 (in England) kaufen.
Was mich an der Dynax 7D schon immer störte war das "NICHT-Vollformat" und der damit verbundene Verlängerungsfaktor von 1,5.
Über all die Jahre hat sich natürlich ein entsprechender Objektiv-Pool angesammelt, wobei das Gro der Objektive im beruflichen Einsatz ist. Nur so z. B. vom 1.2 58 über shift VFC Softfokus Fisheye 7,5, 2 Minolta Micro-Objektive mit entsprechendem Balgen etc, und verschiedene Fest und auch Zoom-Brennweiten bis hin zum AF APO 2,8 200 HS G mit den entsprechenden Konvertern, 1,4 und 2,0. Wobei ich sagen muss, dass das 200er wohl das Beste ist was Schärfe und Zeichnung anbelangt!
Das 400er AF APO ist noch nicht mein eigen, überlege aber es mal zu probieren.
Das 100-400er Minolta AF-APO reicht zwar nicht an das 200er ran, liefert aber auch ganz passable Ergebnisse!

Mich interessieren Eure evtl. Erfahrungen mit evtl Adaptern für die MD-Objektive an die Alpha 900.
Es gibt ja von Minolta den MD-AF Converter und auch den MD-AF 2*Converter.
Was ist Eurer Meinung nach das BESTE Universalobjektiv für die Alpha 900?

Es würde mich sehr freuen an Euren Erfahrungen teilhaben zu können!

Liebe Grüße aus dem sonnigen Saarland
Peter
__________________
Peter Himpler
www.sinika-bh.de
www.dres-banek-himpler.de
sinika_bh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:40 Uhr.