Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Alpha 100 und SCA 3302 M6: HSS Sync Fehler?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2006, 11:55   #61
TRalf
 
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: München
Beiträge: 8
Hallo allerseits,

war gestern in einem großen Fotoladen, um die A100 zu befummeln. Mit dem Verkäufer kam ich ins Schwatzen und auch auf den großen Metz. Da fiel ihm ein, dass es da eine Meldung gäbe, die die Zusammenarbeit des Adapters an der Kamera beträfe, da gäbs wohl Probleme. Diese würden aber erst ab einem bestimmten Produktionszeitraum auftreten, die ersten Chargen hätten das nicht.

Leider kamen dann noch mehr Kunden, die nicht nur fingern wollten - da war das Gespräch auch schon vorbei.

Ob das hier relevant ist, weiß ich nicht.

Grüße
Ralf
TRalf ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.10.2006, 22:28   #62
Metzchen
 
 
Registriert seit: 22.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.984
...jo, ist es. Die Sache ist in Arbeit und wird hoffentlich bald gelöst. (Siehe oben... ;o)
__________________
Beste Grüße
Alex
Metzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 15:07   #63
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
So scheint's tatsächlich...

Zitat:
Zitat von Metzchen
...jo, ist es. Die Sache ist in Arbeit und wird hoffentlich bald gelöst. (Siehe oben... ;o)
Auf der Metz-Website erschien bisher so weit ich mich erinnere für die A-100 bei der Adaptersuche der SCA3302 M6.1 als Empfehlung. Als ich gestern nochmal reinschaute, kam die Meldung, es werde zur Zeit ein passender Adapter für diese Kamera entwickelt.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 17:02   #64
Metzchen
 
 
Registriert seit: 22.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.984
...na wer sagt´s denn. Harren wir also der Früchte unseres Aufschreis... ;o)
__________________
Beste Grüße
Alex
Metzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 20:07   #65
McOtti
 
 
Registriert seit: 26.06.2006
Ort: Zwickau
Beiträge: 971
Hallo

... auch ich habe mir die Kombi Metz 54MZ3/SCA3302-6 zugelegt.Ich habe dieselben Probs.
Die Frage ist nun wird sich der nagelneue SCA3302 M6 (M6.1?)updaten lassen oder kommt ein vollkommen neuer Adapter?

Gruß Uwe
McOtti ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.10.2006, 20:35   #66
ManniC
 
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 26.177
Nabend Uwe,

so wie ich das bisher bei Metz beobachtet habe bekommen die das bestimmt mit einem Software-Update hin.
__________________
VLG: Manni
ManniC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 21:42   #67
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von ManniC
so wie ich das bisher bei Metz beobachtet habe bekommen die das bestimmt mit einem Software-Update hin.
Ich frag mich ja, was sie beim 54MZ4i gegenüber dem MZ4 am Blitzkopf ändern mussten, damit sie das iTTL von Nikon unterstützen konnten. Ab und zu braucht's halt leider doch eine kleine Hardware-Änderung.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 21:46   #68
ManniC
 
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 26.177
Klaro Giovanni -- aber hier geht es wenn ich das richtig verstanden habe um eine Adapter-Anpassung für die -- und da wette ich auf Software.

Wie sebi uns an anderer Stelle in diesem Forum zeigt: Mit Bits & Bytes geht da so einiges
__________________
VLG: Manni
ManniC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 22:01   #69
Giovanni
 
 
Registriert seit: 20.10.2006
Ort: Nordwürttemberg
Beiträge: 4.508
Zitat:
Zitat von ManniC
Klaro Giovanni -- aber hier geht es wenn ich das richtig verstanden habe um eine Adapter-Anpassung für die -- und da wette ich auf Software.
Glaub ich auch.

Gibt es irgendwo eine Doku, wo die Unterschiede (nicht die unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten, ich meine die Hardware-Unterschiede) von 54 MZ3, 4 und 4i beschrieben sind?
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2006, 17:52   #70
Metzchen
 
 
Registriert seit: 22.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.984
... eine mail (heute, 06.11.06, Herr Göschel), in der es erstmal nicht viel Neues gibt.
Tragt aber bei Interesse auf der Metz-Seite -> Adaptersuche eure Mailadresse ein, und Ihr werdet informiert werden, so der neue Adapter fertig ist... ;o)


Sehr geehrter Herr Aust,

es gibt etwas Neues zur Alpha:

Die Alpha100 wurde von uns getestet zu einem Zeitpunkt als diese auf den Markt kam und zwar erfolgreich auch in Verbindung mit dem 54 MZ-3 und SCA3302. Jedoch hat sich jetzt erst heraus gestellt, dass Sony die Firmware der Alpha geändert hat, was zu Belichtungsproblemen führt. daher wird es eine neue Version des SCA3302 geben, auf die unter SCA-Adaptersuche hin-gewiesen wird. Dort können Sie auch Ihre E-Mailadresse hinterlass um von uns zu gegeben Zeitpunkt informiert zu werden.


Mit freundlichen Grüßen

i.A. Lutz Göschel
__________________
Beste Grüße
Alex
Metzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Alpha 100 und SCA 3302 M6: HSS Sync Fehler?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:15 Uhr.