SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » Rucksackwanderungen und Fotografieren
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2010, 15:50   #11
MarcusAgrippa
 
 
Registriert seit: 11.10.2009
Beiträge: 128
Zitat:
Zitat von Brazoragh Beitrag anzeigen
Ich habe den für mich wirklich perfekten Rucksack gefunden. Ich bin so glücklich damit, dass ich es immer noch nicht richtig fassen kann...
Hier habe ich alle relevanten Modelle (also Wanderrucksack mit gepolstertem Kamerafach, Daypack und Schnellzugriff) verglichen.
Hallo Brazoragh, habe mal auf Deinen link geklickt und Lektüre über 7 Seiten angezeigt bekommen Was ist denn, kurz gesagt, das Wunderteil, das Dich so glücklich macht?
MarcusAgrippa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.05.2010, 15:54   #12
Brazoragh
 
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Michigan
Beiträge: 901
7 Seiten voller Informationen.
Hier findest Du aber den Post in dem das wichtigste steht.
__________________
Mein aktueller Reisebericht: 2012 - Yellowstone via Southwest

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett
Brazoragh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 16:00   #13
lüni
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Ort: 64***
Beiträge: 1.689
Zitat:
Zitat von Brazoragh Beitrag anzeigen
Hier habe ich alle relevanten Modelle (also Wanderrucksack mit gepolstertem Kamerafach, Daypack und Schnellzugriff) verglichen.
Man sollte erst mal klären was man unter Wandern versteht.
Zum Wandern nehme ich so was mit:

http://www.globetrotter.de/de/shop/d...94986e723a1a32

Das ist für mich ein Wanderrucksack, der Rest sind "Daypacks" kann man also nicht direkt zu vergleichen.

Steffen
__________________
"Unwissenheit ist die Mutter aller Abenteuer"
Hägar der Schreckliche
lüni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 16:03   #14
Brazoragh
 
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Michigan
Beiträge: 901
Für mich ist Wanderrucksack = Daypack. Das gezeigte ist für mich ein Trekkingrucksack, da für mich Mehrtageswanderrungen = Trekking sind.

Der TO macht ja eine Hüttenwanderung und kein Zelttrekking. Auf dem Kalalautrail hätte ich den Primus auch nicht mitgenommen - selbst wenn ich ihn da schon gehabt hätte

Gruß
Michael
__________________
Mein aktueller Reisebericht: 2012 - Yellowstone via Southwest

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett
Brazoragh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 19:53   #15
klaeuser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.05.2006
Ort: Haltern am See
Beiträge: 3.174
Erst mal vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe bei der Wanderung wirklich einen großen Rucksack dabei. Den möchte ich nicht für jedes Foto absetzten. Dafür sollte die Kamera schnell im Zugriff sein.

Ich hatte da an diesgedacht: http://products.lowepro.com/product/...l-2,1981,7.htm
Da könnte man mit Rucksack nur die Kameratasche verwenden und wenn man Tagestouren macht, die Objektivbehälter anbringen.
__________________
VLG --- Klaus
--- KKBPhotography --- Werbung: FreiesFotoForum - Stammtisch Ruhrgebiet
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher (Albert Einstein)

Geändert von klaeuser (28.05.2010 um 19:58 Uhr)
klaeuser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.05.2010, 22:01   #16
Sascha0042
 
 
Registriert seit: 20.06.2007
Ort: Ottobrunn
Beiträge: 214
Zitat:
Zitat von klaeuser Beitrag anzeigen
...
Ich hatte da an diesgedacht: http://products.lowepro.com/product/...l-2,1981,7.htm
Da könnte man mit Rucksack nur die Kameratasche verwenden und wenn man Tagestouren macht, die Objektivbehälter anbringen.
Hallo... ich bin auf der Suche nach einer ähnlichen Kombi (Verwendung mit einem 35Liter Rucksack.)

Das Teil sieht wirklich recht praktisch aus. Verschiedene Bewertungen, z.B. bei Amazon, sagen aus, dass man die gut zu einem großen Rucksack tragen kann.
Mir ist bloß grad nicht ganz klar, wie die sich mit dem Hüftgurt des Rucksacks "vertragen" soll ... das wären ja quasi zwei Hüftgurte übereinander...
Hat das mal jemand probiert... oder ein Bild davon ?

S.
__________________
It´s not a trick - it´s a Sony !
Sascha0042 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 22:15   #17
wpau
 
 
Registriert seit: 19.05.2010
Ort: Oberhausen/Rheinland
Beiträge: 308
Wenn Geld keine Rolle spielt, dann wäre der Think Tank Photo Rotate 360° noch eine Alternative.
Sehr durchdachtes Teil, wenn da nicht der Preis wäre, 279 EUR.

Das Kamerateil kann ohne abzusetzen nach vorne geholt werden.

http://www.taschenfreak.de/TASCHEN/T...n360/index.htm
wpau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2010, 23:15   #18
Sascha0042
 
 
Registriert seit: 20.06.2007
Ort: Ottobrunn
Beiträge: 214
Zitat:
Zitat von wpau Beitrag anzeigen
Wenn Geld keine Rolle spielt, dann wäre der Think Tank Photo Rotate 360° noch eine Alternative.
Sehr durchdachtes Teil, wenn da nicht der Preis wäre, 279 EUR.
Das Kamerateil kann ohne abzusetzen nach vorne geholt werden.
...
Das kann ich bestätigen. Das Teil ist in der Bedienung und Verarbeitung eine Wucht. Tragekomfort ist auch gut. Leider ist er leer schon ziemlich schwer und bei längeren Wander-Touren ist (für mich zumindest) das obere Staufach nicht ausreichend. Camelbak und eine Regenjacke drin... schon ist voll. Man kann dann zwar mit zusätzlichen Außentaschen erweitern, aber dann passt wieder die Regenhülle nicht drüber... irgendwas is ja immer.

... aber die dusseligen Blicke der Leute, wenn man oben am Klettersteig hängt und dann die Fototasche nach vorne dreht um die Kamera rauszuholen, die sind eigentlich auch schon das erste Foto wert

S.
__________________
It´s not a trick - it´s a Sony !
Sascha0042 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2010, 04:37   #19
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Für 1-2 Tagestouren habe ich mir den Tamrac Adventure 10 gekauft. Sicherlich nicht optimal, dafür aber Platz genug für Fotozubehör und Daypack sprich, Essen, Trinken, Kleider.

Kleiner Tip noch am Rande.
Ich bin jahrelang mit dem Motorrad auf Urlaubsreise gegangen. Teils allein, teils mit Sozia. Letzteres schränkt natürlich die Gepäckmenge pro Person stark ein. Mir hat da eine Liste geholfen, auf der ich alles was ich mitgenommen habe aufgeschrieben hab. Während des Urlaubs habe ich sie ergänzt um das, was ich vergessen oder das nächste mal mitnehmen wollte. Nach dem Urlaub habe ich gestrichen, was ich als unnötig empfand. So entwickelte sich mit der Zeit eine knappe und brauchbare Packliste. Diese habe ich dann vor dem Packen ausgebreitet und mit Buntstift die Liste Punkt für Punkt abgearbeitet. Jedes Jahr eine andere Farbe. Eingepackt habe ich nicht mehr und nicht weniger, was sich sehr bewährt und das Packmaß enorm reduziert hat.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2010, 18:48   #20
klaeuser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 04.05.2006
Ort: Haltern am See
Beiträge: 3.174
Ich hab mir jetzt auch mal Gedanken zum Thema Ausrüstung gemacht:

- Kamera Alpha 700
- Tamron 11-18
- Tamron 28-75
- Joby Gorillapod
- diverse Filter, Zubehör, ...

Meint ihr das reicht, oder lohnt es sich noch eine längere Brennweite ala 70-200 mitzunehmen. Das wäre gewichtstechnisch ja schon eine Hausnummer
__________________
VLG --- Klaus
--- KKBPhotography --- Werbung: FreiesFotoForum - Stammtisch Ruhrgebiet
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher (Albert Einstein)
klaeuser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » Rucksackwanderungen und Fotografieren


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:45 Uhr.