Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Ratio mit Sony HVL-F56AM
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2006, 15:23   #1
Knighty
 
 
Registriert seit: 07.12.2006
Ort: Erlangen
Beiträge: 27
Ratio mit Sony HVL-F56AM

Hallo miteinander!

Darf mich kurz vorstellen: Ich bin neu hier, heiße Mario und fotografiere seit vielen Jahren. Hauptsächlich Schmetterlinge (http://EuropeanButterflies.com). Nun habe ich auf digital umgestellt und mir die Sony Alpha100 gekauft (bisher hatte ich die Minolta 8000i).

Nun aber zu meiner Frage, leider konnte ich über die Suchfunktion keine Antwort darauf finden: Ich kaufte auch den neuen Blitz HVL-F56AM.
Im Handbuch steht bei RATIO ein * mit der Fußnote: "Die Funktion für diese Anzeige steht nicht zur Verfügung." Und dies grundsätzlich, also nicht etwa nur bei einer bestimmten Anwendung. Gerade diese Funktion hatte ich bisher oft mit dem Minolta 5200i benutzt, da ich für Macro-Fotografie zwei Blitzgeräte verwende.

Wisst ihr da etwas darüber? Geht es vielleicht doch - unter bestimmten Umständen? Andererseits verstehe ich dann nicht, warum dieser Menüpunkt dann überhaupt da ist?

Wäre nett, wenn mir da jemand was genaueres darüber erzählen kann. Danke schonmal!

Gruß Mario
Knighty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.12.2006, 15:51   #2
Sunny
Erleuchter
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 26.668
Hallo Mario,

ein herzliches Willkommen im Forum und viel Spass mit uns.

In meinem pdf-Handbuch vom Minolta 5600 steht:


Verschiedene unerlaubte Einstellungen werden nicht angezeigt.
Beispielsweise kann HSS mit einer Verhältnissteuerung von
oder nicht gewählt werden; HSS wird nicht angezeigt,