Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon Eos 300D und 10D
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2003, 18:44   #1
*Stefan*
 
 
Registriert seit: 10.09.2003
Ort: Wolgast
Beiträge: 6
Canon Eos 300D und 10D

Hallo,

wer von euch hat eine der beiden Kameras und
kann mir mal seine Erfahrungen mitteilen, wie langes das Speichern
auf ein entsprechendes Medium (CF.MD, WELCHES?) dauert.
Möglichst von einem Einzelbild und bei voller Auslastung durch
Serienbildfunktion.

Kann man eigentlich wenn man nicht die volle Auflösung nutzt mehr Bilder pro Sekunde bzw in Serie machen?

Danke schon mal.

mfg STEFAN
*Stefan* ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.09.2003, 19:30   #2
Tom Bombadur
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Brühl nähe Phantasialand
Beiträge: 350
Aussage von Foto Lambertin Köln.

Ultra CF von z.B SanDisk sind schneller als MD.

Habe das Probiert. 4/5 Aufnahmen in Serie, kein Problem
speichert im Hintergrund.

EOS 300D

Hoffentlich ist morgen noch eine da!!!!
__________________
Schöne Grüße

Tom Bombadur

Homepage/Gallerie
Tom Bombadur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2003, 19:46   #3
Armin J.
 
 
Registriert seit: 24.09.2003
Beiträge: 10
Hallo Jochen,
mir ging es ähnlich. Habe lange hin und her überlegt, welche DSLR ich mir zulege. Und heute hab ichs getan. Hab mir eine Canon 10 D bestellt. Für mich ausschlaggebend waren der Preis und auch die Tests. Da hat die Nikon D100 oftmals das Nachsehen.
Der Preisunterschied ist doch noch ziemlich hoch. Nikon, bzw die Händler nehmen noch so um 1850 Euros, auch wenn du den Gutschein, den Nikon ich glaub bis 31. 10. von 250 Euro anbietet, kommst du noch auf 1600 Euro. Die S2 liegt preislich auch so. Ich bezahl für die Canon keine 1400. Hab mir das 4/70-200 von Canon und den Batterie-Pack dazu bestellt und muss 2300 beim Händler auf den Tisch legen. Denke, dass ist annehmbar, wenn du bedenkst, dass du noch vor einigen Monaten für das Gehäuse soviel bezahlt hast.
Eigentlich hatte ich ja auf eine Minlta DSLR spekuliert, da ich von 17 bis 400 mit mehreren Objektiven alle Brennweiten abdecke. Aber das Warten dauerte mir dann doch zu lange.
Eine SLR ist einfach eine SLR, wenngleich ich mit meiner 7Hi zufrieden bin, wenn es nicht eilt. Sportaufnahmen oder schnell bewegte Objekte kannste vergessen. Die Bildqualität ist aber toll. Was mir an der 7Hi stört ist auch der Sucher. Da sind die Spiegelreflexkameras einfach besser.
Hast du auch schon mal an die 300 D gedacht? Wenngleich viele von einer Trabbi-Kamera, wegen des Kunststoffbodys sprechen, hat sie in diversen Tests gut abgeschnitten.
Viel Spaß bei deiner Kaufentscheidung
Ich freu mich schon riesig auf die 10 D
Armin J. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2003, 19:59   #4
Matthi
 
 
Registriert seit: 14.09.2003
Ort: Jena
Beiträge: 132
Hier wird doch nicht jemand unseren guten Trabant schlecht machen wollen oder? 8)

Also ich finde 1400 Euro für den Body sind ok. Aber nochmal 900 Euro für Objektiv und Akkupack. Ganz schön viel oder?

Ansonsten muss jeder für sich entscheiden was er machen will. Mein Papa reicht z.B. die Automatik. Klingt vielleicht blöd aber die Aufnahmen gefallen uns allen sehr gut.
Sicher ist die 10D nen zacken schicker. Aber für "normales" knipsen tud es ne 300D allemal.
Und zu dem body kann ich auch nur eins sagen. Mein Paps hat ne EOS 500. Die hat nen Plasticbody. Hat er sich gleich nach der Wende gekauft. Und sie wurde wahrlich nicht mit Sanfthandschuhen angefasst. An dem Teil sind außer ein paar abschürfungen einfach mal gar nix zu sehen. Und er hat mit der Cam vielleicht 10000 - 15000 Bilder gemacht.
Matthi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2003, 20:32   #5
Franklin2K
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 256
Also ich finde die 1400 den Body auch okay, den Aufpreis zur 300D finde ich gerechtfertigt. Ich hatte heute beide in der Hand, die 10D gefällt mir von der Haptik und Wertigkeit um Längen besser. Also ich werde mir die 10D zulegen. Batteriegriff werde ich erstmal keinen kaufen, da ich alle Finger um den Griff bekomme, was bei der EOS 300 (non D) z.B. nicht geht.
Franklin2K ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon Eos 300D und 10D


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:23 Uhr.