Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Farb- und Makrovergleich A1 und Sony F828
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2004, 19:40   #31
andys
 
 
Registriert seit: 04.10.2003
Ort: d 20357
Beiträge: 3.311
Zitat:
Zitat von Baschtl
Jaja die Eiförmigen Diarahmen....und vor allem die bunten Aberrationen....woher die man wohl bekommen kann......
autsch!

Basti
Wir wollen doch die Uberstrahlungen bei Minolta nicht übersehen. Die Säume kann ich in EBV leicht korrigieren. Bei den Überstrahlungen wird's schwierig.
Andys
andys ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.01.2004, 20:24   #32
Basti
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 10.024
Nein Andys, ich will überhaupt nichts übersehen. Und wenn du nichts übersehen wollen würdest wäre so ein Posting wegen der runden Diarähmchen nie gekommen, meinste nicht?

Basti
Basti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2004, 20:46   #33
WinSoft

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 4.030
Rubik-Würfel mit A1 und Sony F828

Zum Abschluss der vielen Vergleiche - bevor die Kamera (Sony) endgültig weggeht - , dann mal der Rubik-Würfel mit der Armbanduhr aus etwa gleichem Abstand (60 cm), ungefähr gleicher Perspektive und mit internem Blitz, aber diesmal mit jeweils anderen Einstellungen. Der leichte Rotschimmer auf dem Armband stammt von einer 5 W Leuchtstoff- Energiesparlampe über dem Objekt. Das Blau der Unterlage stimmt bei der Sony etwas besser. Das Ziffernblatt der Solar-Funkuhr ist ganz neutralgrau:

Minolta Dimage A1: ISO 100, Blende 8, Zeitautomatik A, 200 mm, -0.3 EV, -0.3 Blitz-EV, Mehrfeldmessung, Großfeld-Autofokus, Fine, Farben auf VIVID, Col +2, Kontrast +1:
http://www.schulacc.de/Bilder/Minolta-Uhr-2.jpg

Sony DSC-F828: ISO 100, Blende 8, Zeitautomatik A, 200 mm, -1 EV, Blitzstufe niedrig, Mehrfeldmessung (Matrix), Großfeld-Autofokus, Fine, Farbe Standard, Sättigung Normal, Kontrast +, Konturen +, im Dimage Viewer zur Helligkeitsanpassung mit Gradationskurve ganz leicht aufgehellt:
http://www.schulacc.de/Bilder/Sony-Uhr-1.jpg
WinSoft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2004, 21:05   #34
andys
 
 
Registriert seit: 04.10.2003
Ort: d 20357
Beiträge: 3.311
Re: Rubik-Würfel mit A1 und Sony F828

Zitat:
Zitat von WinSoft
Zum Abschluss der vielen Vergleiche - bevor die Kamera (Sony) endgültig weggeht - , dann mal der Rubik-Würfel mit der Armbanduhr aus etwa gleichem Abstand (60 cm), ungefähr gleicher Perspektive und mit internem Blitz, aber diesmal mit jeweils anderen Einstellungen. Der leichte Rotschimmer auf dem Armband stammt von einer 5 W Leuchtstoff- Energiesparlampe über dem Objekt. Das Blau der Unterlage stimmt bei der Sony etwas besser. Das Ziffernblatt der Solar-Funkuhr ist ganz neutralgrau:

Minolta Dimage A1: ISO 100, Blende 8, Zeitautomatik A, 200 mm, -0.3 EV, -0.3 Blitz-EV, Mehrfeldmessung, Großfeld-Autofokus, Fine, Farben auf VIVID, Col +2, Kontrast +1:
http://www.schulacc.de/Bilder/Minolta-Uhr-2.jpg

Sony DSC-F828: ISO 100, Blende 8, Zeitautomatik A, 200 mm, -1 EV, Blitzstufe niedrig, Mehrfeldmessung (Matrix), Großfeld-Autofokus, Fine, Farbe Standard, Sättigung Normal, Kontrast +, Konturen +, im Dimage Viewer zur Helligkeitsanpassung mit Gradationskurve ganz leicht aufgehellt:
http://www.schulacc.de/Bilder/Sony-Uhr-1.jpg
Gut, dass ich nicht gewettet habe. Herr Winsoft ich hätte gewettet, dass Sie die Sony behalten, denn auch sie hat sicherlich ihre Stärken.
Aber Herr winsoft, ich muss sagen, Sie haben einen sehr guten Überblick über Stärken und Schwächen beider Kameras zurückgelassen.
Andys
andys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2004, 22:20   #35
relax
 
 
Registriert seit: 28.11.2003
Ort: D-89233
Beiträge: 5
Vielen Dank für Ihre tolle Arbeit.

Ich hatte mir ursprünglich auch überlegt, statt A1 die 828 zu kaufen und habe meinen Entschluss für die A1 nicht bereut.

Viele Grüsse aus Ulm
Ralph

-------------------
www.taichi.de
relax ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Farb- und Makrovergleich A1 und Sony F828


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:59 Uhr.