Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hallo Forum - der Begrüßungs- und Vorstellungsthread
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2010, 22:48   #271
Karsten in Altona
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.736
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Wenn es darum geht, dass hier Leute nur dann rein dürfen, wenn sie nur "Intelligentes" abzuliefern haben...hm...dann hätte das Forum vielleicht ... zwei User?
Aha, und wer soll das sein?

Ok, Du ... ich ... dann kommt erstmal lange nix ... und dann Erwin und der Rest!


P.S.: Willkommen auch bei den Sonyianern.
__________________
w
fc

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.11.2010, 23:20   #272
erwinkfoto
 
 
Registriert seit: 22.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 5.642
Zitat:
Zitat von Karsten in Altona Beitrag anzeigen
(...) ... und dann Erwin und der Rest! (...)
Karsten, wir hatten vor irgendwann nach Hamburg mit dem Stammi zu fahren.

Ich freue mich auf unsere Begegnung.

LG,

Erwin

ps: Hallo Christian, hallo Nekhbet
__________________
ErwinKFoto on FB
The single most important component of a camera is the twelve inches behind it. -A.A.
erwinkfoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2010, 23:24   #273
Dana
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.900
Zitat:
Zitat von Karsten in Altona Beitrag anzeigen
Aha, und wer soll das sein?

Ok, Du ... ich ... dann kommt erstmal lange nix ... und dann Erwin und der Rest!


Zitat:
Zitat von erwinkfoto Beitrag anzeigen
Karsten, wir hatten vor irgendwann nach Hamburg mit dem Stammi zu fahren.

Ich freue mich auf unsere Begegnung.


Ich weiß, ein Spambeitrag, aber die Smileys sagen genau das aus, was ich grad dachte.
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2010, 11:06   #274
Wilhelm 2
 
 
Registriert seit: 01.12.2010
Beiträge: 7
Hallo Forum

Moin, Moin,
habe mich gestern im Forum angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Meine Name ist Wilhelm, bin in Schleswig Holstein beheimatet. Zähle ganze 62 Lebensjahre, bin bereits aus dem Arbeitsleben und habe so Zeit für meine Hobbys.
Ich nenne eine Sony Alpha 350 und eine Dynax meine Eigentum. Da ich mich aber mit der digitalen Fotografie nicht so sehr auskenne und die 350 noch nicht lange in meinem Besitz ist, versuche ich so viel Lernstoff zu bekommen, wie möglich. An Objektiven habe ich Tonkina 75 - 300; Sony 18 - 70; Minolta 28 - 80. Bearbeiten kann ich mit Photoshop CS.
Ich freue mich also über einen lebhaften Austausch.
Als weiteres Hobby betreibe ich das drehen und bearbeiten von Videos, da es sich immer auch mit dem Fotografieren verbinden lässt.
Mit bestem Gruß
Wilhelm 2
Wilhelm 2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2010, 12:42   #275
erwinkfoto
 
 
Registriert seit: 22.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 5.642
Hallo Wilhelm

Willkommen im Forum.

Hier können viele deiner Fragen sicher von ein Paar geduldige und nette Forenkollegen beantwortet werden.

Aber um Missverständnisse zu vermeiden, empfehle ich dir erstmal zu gucken ob schon andere Mitglieder ähnliche Fragen gestellt haben (mit der SUCHFUNKTION).

Wünsche dir jedenfalls viel Spaß hier im Forum und dass du tolle neue Sachen lernst

Grüße,

Erwin
__________________
ErwinKFoto on FB
The single most important component of a camera is the twelve inches behind it. -A.A.
erwinkfoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.12.2010, 17:10   #276
Aleks
 
 
Registriert seit: 03.12.2010
Beiträge: 948
Liebe Forumsleser,

ich lese in diesem interessanten Forum schon eine ganze Weile mit und möchte nun gerne mitschreiben und mich bei der Gelegenheit vorstellen!

Ich bin 33 Jahre alt, fotografiere praktisch seit ich laufen kann, allerdings nicht beruflich, sondern bewußt nur privat.

Primäre Interessen: Computertechnik & Fotografie

Ich freue mich besonders über die Entwicklung der Digitalfotografie, da sie meine beiden Interessensgebiete perfekt verbindet! Dabei neige zum Perfektionismus und bin ungeduldig. So viel zu meiner Psyche. ;-)

Ich habe relativ lange analog fotografiert und selbst entwickelt. Danach kam, dank passender Minolta-Objektive, die Alpha 100 und vor kurzem mit der Alpha 850 endlich die Rückkehr zum Kleinbildformat! (WOW, dieser Sucher!!)

Der Umstieg war allerdings eine echte Leidensstory! Meine nagelneue Alpha hatte von Anfang eine kleine nervige Macke. Der Reparatur-Service hat sich sehr stümperhaft angestellt und ich war einen Millimeter davon entfernt, meine Ausrüstung auf Canon umzustellen. Doch letztlich gab es ein Happy-End. Falls Interesse besteht, kann ich gerne die ganze Story berichten.

Greetings!
Aleks
__________________
Dias und Filme digitalisieren
Aleks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2010, 22:41   #277
Pixelcowboy
 
 
Registriert seit: 24.11.2010
Ort: im schönen Gelsenkirchen BUER !
Beiträge: 47
Auch vorstellen

Hallo Gemeinde,
dieses Thema habe ich gerade gefunden.
Nachdem mir schon ein paar gute Tipps gegeben wurden möchte ich auch mich kurz vorstellen...

Mein Name ist Marc, 34 Jahre, lebe in Gelsenkirchen BUER, nein, habe keinen Faible für den lokal ansässigen Sportverein mit großer Fußballabteilung (allerdings auch für sonst keine Fußballvereine), fotgrafiere nun seit knapp 4 Wochen...Im Berufsleben bin ich kaufm. Angestellter/ irgendwann mal Marketingfuzzi, bin Freizeitcowboy, mache und höre Musik und seit 2 Jahren Fan unseres Hundes...eine weiße Schweizer Schäferhündin.

Ich freue mich hier auf nette Leute zu treffen mit denen man sich austauschen kann und hoffe bald auch mal den einen oder anderen Tip geben zu können...

Grüße aus dem Ruhrgebiet
__________________
Thank God I am a Cowboy
Pixelcowboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2010, 11:27   #278
erwinkfoto
 
 
Registriert seit: 22.05.2007
Ort: NRW
Beiträge: 5.642
Willkommen Marc

Da du erst seit Kurzem fotografierst kannst du dich sicher daran erinnern...

Wie kamst du zur Fotografie?

Grüße,

Erwin
__________________
ErwinKFoto on FB
The single most important component of a camera is the twelve inches behind it. -A.A.
erwinkfoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2010, 21:03   #279
Pixelcowboy
 
 
Registriert seit: 24.11.2010
Ort: im schönen Gelsenkirchen BUER !
Beiträge: 47
Hallo Erwin,

ich kam zur Fotographie weil ich schon immer schöne Bilder bewundert habe und mich daran nicht wirklich satt sehen kann.
Irgendwann ist mir aufgefallen, dass in meinem Leben Erinnerungsfotos von Partys, Urlauben, Konzerten etc...gar keine Rolle spielen. Das wollte ich ändern und habe mich lange mit dem Thema und den technischen Möglichkeiten auseinander gesetzt...viel gelesen, viele Testberichte verschlungen, viele Kameras angegrabbelt und viele, viele Bilder angeguckt.
Ich möchte die Fotographie auch nutzen um kreativ zu sein und den Alltag zu entschleunigen...denn ich denke gute Fotos brauchen Zeit, Muße und Geduld...vielleicht auch einfach manchmal Glück

Nun versuche ich einfach einen Blick für schöne Motive zu entwickeln und in der Situation kreativ zu sein...Als Grundlage habe ich mich bereits für einen "Grundkurs digitale Fotographie" angemeldet (der leider erst im Früjahr 2011 stattfundet).
Mal sehen was das bringt...

Ui...ne Menge Text...
So long...der Cowboy
__________________
Thank God I am a Cowboy
Pixelcowboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2010, 21:25   #280
marcelluettmann
 
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: Münsterland
Beiträge: 31
Zitat:
Zitat von Aleks Beitrag anzeigen
Liebe Forumsleser,

ich lese in diesem interessanten Forum schon eine ganze Weile mit und möchte nun gerne mitschreiben und mich bei der Gelegenheit vorstellen!

[...]
Greetings!
Aleks
Hi Aleks,

hab mich mal ein bisschen auf Deiner Seite umgeschaut, und ich muss sagen, dass mir die Kugel-Serie richtig gut gefällt! Da hast Du eine gute Idee in ein Konzept für eine interessante Serie umsetzen können.

Gruß,
Marcel
__________________
Meine Galerie: www.turbogenial.de
marcelluettmann ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hallo Forum - der Begrüßungs- und Vorstellungsthread


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:30 Uhr.