Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Stiftung Warentest Dynax 7D
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2005, 20:38   #1
konsol
 
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Weimar
Beiträge: 273
Stiftung Warentest Dynax 7D

In der Aktuellen ausgabe "TEST"wurden alle aktuellen DSLR´s getestet.( 350D,20D, nikon, KOMI, Sigma,Pentax)

Als ich Heute die Zeitschrift in der Hand hielt, glaubte ich meinen Augen kaum, endlich bescheinigte eine Testzeitschrift der Dynax 7D das, was ich schon die ganze Zeit empfand , nämlich sehr gute Noten im LOW LIGHT Bereich.

Die Tester gingen sogar noch weiter,im Fazit der 7D stand: "....und das Beste Lowlightverhalten im gesamten Testfeld.......

Insgesamt schaffte es die 7D auf Note 1,8 und somit auf platz 3, knapp hinter der 20D (ebenfalls 1,8) und der 350D( Platz eins ;Punktwertung habe ich vergessen)
Nun, über die Testmethoden der Zeitschrift kann und darf man sicherlich geteilter Meinung sein, aber mich , als 7D besitzer , freut das gute Abschneiden meiner Kamera natürlich sehr
konsol ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.06.2005, 20:54   #2
ManniC
 
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Bottrop
Beiträge: 26.177
Tests hin, Tests her --- Du bist der beste Tester deiner eigenen Cam. Und wenn dann dazu noch eine Bestätigung "von aussen" kommt: Umso besser
__________________
VLG: Manni
ManniC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2005, 21:02   #3
Sunny
Erleuchter
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 26.668
Manni,

aber irgendwie spielen solche Test auch eine Rolle,

es gibt genügend die nicht im WWW sind und das D7Userforum deswegen nicht kennen, sie brauchen die Test der Printmedien
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2005, 21:09   #4
konsol

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Weimar
Beiträge: 273
Ich freue mich einfach, wenn mer leute auf die 7D aufmerksam werden, und sie evtl. kaufen. ( für viele gibt ein guter Test, in der SW den letzten Anreiz als Kaufargument)
Das sichert unserer Kamera und der Firma das Überleben, und gibt auch Objektivsicherheit.
konsol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2005, 21:10   #5
jottlieb
 
 
Registriert seit: 31.01.2005
Ort: Lörrach
Beiträge: 2.485
Den Test finde ich aber komisch, wenn eine 350D, also ein beschnittenes Einsteigermodell vor der D7D liegt
Aber Stiftung Warentest kürt ja auch die trockenen McDonalds Cheeseburger als Testsieger
__________________
Galerie
"Bewohnern perspektiver, fragiler Gebäude wird empfohlen beim ballistischen Umgang mit geologischen Kleinformen große Vorsicht walten lassen."
jottlieb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.06.2005, 21:13   #6
Sunny
Erleuchter
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 26.668
Zitat:
Zitat von jottlieb
Aber Stiftung Warentest kürt ja auch die trockenen McDonalds Cheeseburger als Testsieger
In der Eßklasse ist das auch nicht schwer
Sunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2005, 21:28   #7
Jerichos
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 16.883
Zitat:
Zitat von jottlieb
Den Test finde ich aber komisch, wenn eine 350D, also ein beschnittenes Einsteigermodell vor der D7D liegt
Die 350D hatte eine Wertung von 1,7, die sie wohl nur wegen dem deutlich günstigeren Anschaffungspreis bekommen hat.
__________________
Gruß Jürgen

Neue Bilder | Jürgen Grusdat - PHOTOGRAPHY
Jerichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2005, 21:37   #8
Blackbird
 
 
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: D-73235 Weilheim
Beiträge: 77
So unterschiedlich können Tests ausfallen. Oft wird ja der 7D eine Schwäche im Low-Light Bereich zugeschrieben da sie (zumindest laut Tests) mehr Farbrauschen im Höheren ISO Bereich hat. Aber man kann halt alles so oder so sehen. Ich sehs so das man mit ihr durch Anti-Shake überhaupt noch vernünftig Freihändig Fotografieren kann wo andere DSLRs austeigen

Warum sie aber bei der Ergonomie meistens nicht besser als andere abschneidet hab ich bei Diversen Tests noch nicht begriffen . Zumindest dort ist sie für mich unstreitig die beste DSLR. Das und Anti-Shake sind für mich Punkte ohne Alternativen. Über alles andere kann man Streiten . Auch über das Top Sucherbild freue ich mich immer wieder.

Das die 350D auf Platz 1 kommt finde ich aber wieder OK. Für den Preis wird da schon einiges geboten. Es ist zwar ne andere Klasse aber ich finde diese Cam ganz ausgewogen. Die meisten Leute wird sie zufriedenstellen. Und wer mer Erwartet muss natürlich Tiefer in die Tasche greifen. Und derjenige weiss das meistens auch vorher (weil wer viel Erwartet sich meist besser Informiert).

Ich halte es eh nicht für machbar die DSLRs in Top Listen zu führen. Allzu Unterschiedlich sind doch die Zielgruppen. Auch die 7D würde ich nicht jedem Empfehlen.

Grüße:

Marcel
Blackbird ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2005, 22:02   #9
konsol

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 15.05.2005
Ort: Weimar
Beiträge: 273
Hier 2 Bilder mit hohem ISO Wert, der angeblichen " rauschkamera 7D"

Iso 1600
http://www.minolta-forum.de/4homepages/det...p?image_id=7064

ISO 800

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/ca...isplay/3315421

Wennman richtig Belichtet, und nicht noch ewig per EBV herumspielt, ist definitiv KEIN Rauschen sichtbar!
Deshalb schnitt die 7D bei der SW auch so gut ab.
Wie gesagt man muß eben richtig Belichten!
konsol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2005, 22:17   #10
Blackbird
 
 
Registriert seit: 11.02.2004
Ort: D-73235 Weilheim
Beiträge: 77
Allso ich sehe beim ISO 1600 Bild durchaus etwas Farbrauschen. Auch wenn ich es nicht als Störend empfinde. Ein 1600 Film hätte ja auch sein Korn . Mag auch Durchaus sein das da andere DSLRs etwas besser abschneiden.

Bin mir aber nicht Sicher ob ISO 1600 bei allen DSLRs das gleiche bedeutet (Auch wenn der Begriff ISO das sugeriert)

Grüße:

Marcel
Blackbird ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Stiftung Warentest Dynax 7D


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:26 Uhr.