SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2016, 20:59   #12991
perser
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Angeln/Sachsen
Beiträge: 4.292
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Wenn die A99II so hohe Verkaufserfolge in Asien hat, kommt vielleicht so schenll gar keine hier bei uns an
...und wenn dann endlich, gleich noch mit neuen Linsen.
__________________
Gruß Harald

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
perser ist offline  
Sponsored Links
Alt 26.10.2016, 21:16   #12992
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.988
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Weil es kleiner, leichter und wahrscheinlich auch noch billiger ist und dazu noch 15mm mehr Brennweite bietet.
Da bin ich mir nicht ganz sicher. Der Schwerpunkt bei der Konstruktion müsste auf alle Fälle bei sehr guten Abbildungsleistungen liegen. Das erfordert (vermutlich) etwas oversized design, was es gewiss nicht billig und auch wahrscheinlich nicht gerade klein und leicht macht. Das Nikon 24-120/4 ist ja auch nicht gerade klein und leicht.

Mir wäre 85 mm Endbrennweite auch wirklich zu wenig, da würde ich dann doch eher das 24-70 nehmen und hätte damit die höhere 2.8er Öffnung.

Am liebsten wäre mir ein Zoom mit dem gleichen Bildwinkelbereich wie ihn das 16-80Z an APS-C bietet, also 24-120. Zur Not würde ich auch noch ein 24-105/4 nehmen, wenn die BQ wirklich super ist.

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Weil eine Neuauflage nur ein neuer Aufkleber ist ?
Ja. Ich hab ja das alte Minolta, dessen Abbildungsleistungen schon an der A55 unzureichend sind. Die hat 16 MP auf APS-C, also weniger als die A99II auf APS-C hat. Mag sein, dass es für 24 MP auf VF noch gut genug ist, für die 42 MP der A99II reicht es sicher nicht. Sony wird das Objektiv sicher nicht ohne guten Grund auslaufen lassen haben.

Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
...und wenn dann endlich, gleich noch mit neuen Linsen.
Schön wär's ja, allein mir fehlt der Glaube.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline  
Alt 26.10.2016, 21:43   #12993
dinadan
 
 
Registriert seit: 15.10.2012
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.077
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Da bin ich mir nicht ganz sicher. Der Schwerpunkt bei der Konstruktion müsste auf alle Fälle bei sehr guten Abbildungsleistungen liegen. Das erfordert (vermutlich) etwas oversized design, was es gewiss nicht billig und auch wahrscheinlich nicht gerade klein und leicht macht. Das Nikon 24-120/4 ist ja auch nicht gerade klein und leicht.
Aber um klein, leicht und günstig geht es doch. Nikon hat sowas, 24-85mm f3.5-4.5, 460g leicht für <500€. Wer die maximale Qualität braucht, greift zum 24-70 Zeiss.
__________________
Gruß Detlef
dinadan ist offline  
Alt 26.10.2016, 22:42   #12994
whz
 
 
Registriert seit: 11.04.2007
Ort: Österreichische Steiermark
Beiträge: 2.817
Alpha SLT 99

Zitat:
Zitat von NetrunnerAT Beitrag anzeigen
Dich braucht auch keiner! Wirst du deshalb mit den nassen Fetzen hinweg gejagt? Neee ... bitte noch mehr qualitäts Post wie diese!
Umgangsformen ?
Orthographie ?

__________________
LG
Wolfgang

Meine Bilder:
whz ist offline  
Alt 26.10.2016, 23:18   #12995
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.988
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Aber um klein, leicht und günstig geht es doch.
Für die einen geht es um klein, leicht und günstig, für die anderen um den optimalen Zoombereich, für wieder andere um optimale Abbildungsleistungen.

Ich denke wer sich eine Kamera um 3500 Euro kauft wird bei einem Standardobjektiv dazu nicht in erster Linie sparen wollen, sondern ein Modell wählen, das die vom Gehäuse ermöglichte Abbildungsqualität auch einigermaßen ausreizt.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline  
Sponsored Links
Alt 27.10.2016, 04:26   #12996
meshua
 
 
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Für die einen geht es um klein, leicht und günstig, für die anderen um den optimalen Zoombereich, für wieder andere um optimale Abbildungsleistungen.
"Weight Matters!" Bei einem Shooting von 1-3 Tagen gehen noch die 2.8 Objektive mit auf Reisen. Darüber hinaus sollte es dann doch kompakt und leicht bei weiterhin guter Abbildungsqualität sein. Denn sonst bleibt das sperrige Equipment eh' im Hotel und nützt nicht viel. Meine Erfahrung über die vergangenen Jahre: die A7II mit 24/2.8 oder 55/1.8 ist derzeit häufiger auswärts mit unterwegs, als die A580.

Viele Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB
meshua ist offline  
Alt 27.10.2016, 06:21   #12997
NetrunnerAT
 
 
Registriert seit: 02.01.2008
Ort: Wien
Beiträge: 2.466
http://www3.nhk.or.jp/nhkworld/en/news/20161027_20/

Jetzt sollte die restrukturierung fertig sein! Mal sehen wie es sich weiter entwickelt? Jetzt sollte Sony mehr gas geben können ohne das andere Abteilungen rein pfuschen zb mp3 fiasko!

Geändert von NetrunnerAT (27.10.2016 um 06:40 Uhr)
NetrunnerAT ist offline  
Alt 27.10.2016, 06:41   #12998
wiseguy
 
 
Registriert seit: 14.08.2014
Ort: Herford
Beiträge: 542
Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Vielleicht wäre es auch sinnvoll im A-Mount eine komplette 4er Serie aufzulegen, 16-60, 24-70, 70-200 und neue TKs dazu - was im E-Mount funktioniert muss in A kein Nachteil sein.
Interessanter Gedanke, könnte funktionieren... die Gehäuse vom Typ A77II / A99 II sind kaum größer/schwerer als die der A7x-Serie, und da sich die Leute große und schwere 2,8er Okolyten davor schnallen, wieso dann nicht auch kompakte Gläser vor die A-Mount Kamera.
wiseguy ist offline  
Alt 27.10.2016, 07:34   #12999
sharky611
 
 
Registriert seit: 08.02.2011
Ort: Stuttgart
Beiträge: 409
Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
Wer die maximale Qualität braucht, greift zum 24-70 Zeiss.
Wieso soll ich mir eine große A99 II für ca. 3.600 € kaufen, und dann NICHT die maximale Qualität wollen? Das ist und bleibt für mich ein Widerspruch bzw. würde ich nur dann wollen, wenn ich Geld zu verschenken hätte.
sharky611 ist offline  
Alt 27.10.2016, 07:39   #13000
sharky611
 
 
Registriert seit: 08.02.2011
Ort: Stuttgart
Beiträge: 409
Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
"Weight Matters!" Bei einem Shooting von 1-3 Tagen gehen noch die 2.8 Objektive mit auf Reisen. Darüber hinaus sollte es dann doch kompakt und leicht bei weiterhin guter Abbildungsqualität sein. Denn sonst bleibt das sperrige Equipment eh' im Hotel und nützt nicht viel. Meine Erfahrung über die vergangenen Jahre: die A7II mit 24/2.8 oder 55/1.8 ist derzeit häufiger auswärts mit unterwegs, als die A580.

Viele Grüße, meshua
Also bei mir geht - egal wie lange die Reise dauert und wie schwer der Rucksack auch wird - immer die mir bestmöglich zur Verfügung stehende Ausrüstung mit. So zB bei knapp 4 Wochen USA, 3 Wochen Andalusien und jetzt in wenigen Wochen (endlich! ) 2 Wochen Thailand. Ich geb doch nicht einen Haufen Geld für wunderschöne Reisen aus, um mich dann vor Ort darüber zu ärgern, nicht das mir Bestmögliche aus den Bildern herausgeholt zu haben... Wer es klein und leicht mag oder braucht, der ist im a-Mount - speziell mit einer A99 - meiner Meinung nach eben falsch.
sharky611 ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:33 Uhr.