Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX10 III
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2016, 11:55   #111
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.473
Hallo Martin hier eine kleine Hilfe
http://www.chip.de/bestenlisten/Best...detail/id/996/
Der eine preis ist ein Druckfehler
Sicherlich wird es in den nächsten Wochen bis Monaten einen Bridge Vergleich geben.
CT Fotographie z,b. als Testblatt.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr

Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (02.06.2016 um 12:11 Uhr)
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.06.2016, 12:18   #112
Cookiemovies
 
 
Registriert seit: 14.01.2012
Ort: Landshut
Beiträge: 247
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Hallo Martin hier eine kleine Hilfe
http://www.chip.de/bestenlisten/Best...detail/id/996/
Der eine preis ist ein Druckfehler
Gut gemeint, aber CHIP=FOCUS=BILD. Das war mal eine super Computerzeitschrift, habe zuhause noch Hefte von 1984, aber inzwischen kannst es echt in der Pfeife rauchen. (CT Fotografie ist dagegen richtig gut, habe ich auch)

Die Tests sind aus mehreren Jahren zusammengewürfelt, lies doch mal den zur RX100 III, da steht beste Kompaktkamera aber vor ihr liegt die RX100 IV. Wie kommt die FZ1000 vor die Sony RX10III? Nur wegen dem Preis? Panasonic ist sicher gut, geht aber mit dem Preis nur runter, damit sie gegen Sony überhaupt anstinken können. Die TZ101 bekommt mehr Punkte für Bildqualität als die RX10III? Bei dem kleinen Gehäuse und den großen Zoom bei F5.9 geht das doch physikalisch gar nicht.

Was viel mehr hilfreich ist, sind "real-world" Szenarien, wie einfach die Fotos von Ditmar oder dem Typen. Auch wenn ich gegen den gewettert habe, er schreibt es schon gut und nachvollziehbar. Beispielfotos von dpreview oder dkamera sind auch hilfreich, aber letztendlich entscheidet wahrscheinlich kein Chart, sondern mein lokaler Fotohändler, wo ich die Kamera ausprobiere.

Viele Grüße
Martin
Cookiemovies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2016, 12:21   #113
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.473
Dann hoffen wir auf Naturfoto und Herrn Schaub! Ideal wäre die Kamera für 1 Tag zu mieten.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2016, 12:30   #114
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.804
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Dann hoffen wir auf Naturfoto und Herrn Schaub! Ideal wäre die Kamera für 1 Tag zu mieten.
Brauchst Du nicht, komme einfach vorbei und man macht einen kleinen Rundgang.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2016, 12:35   #115
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.473
Zitat:
Zitat von Ditmar Beitrag anzeigen
Brauchst Du nicht, komme einfach vorbei und man macht einen kleinen Rundgang.
Danke Ditmar,.Du bist anscheinend sehr überzeugt von der Rx10 III, da Du, wie man hier lesen kann, Dein 24-240mm Sony E-Mount verkaufen willst.
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.06.2016, 12:46   #116
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.804
Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Danke Ditmar,.Du bist anscheinend sehr überzeugt von der Rx10 III, da Du, wie man hier lesen kann, Dein 24-240mm Sony E-Mount verkaufen willst.
Na ja, habe ja auch noch diverses andere hier liegen, aber über 200mm nehme ich jetzt einfach die RX10M3, und natürlich im Urlaub.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2016, 13:31   #117
HeinzX
 
 
Registriert seit: 13.05.2014
Beiträge: 160
Die jpg Engine der RX 10 III ist sogar sehr gut, man kann sich da sicher oft die RAW Bearbeitung sparen. Schliesslich macht die jpg Engine ja auch nichts anderes, es kommt halt darauf an, wie gut das RAW vorher ist und wie gut die Engine ist. Erhöhtes Rauschen konnte ich da bei normalen Lichtverhältnissen nicht beobachten. Wenn man ein Bild aus den jpgs weiter bearbeitet, dann darf man es freilich nicht vergewaltigen, aber das gilt ja auch bei eigenen, aus der dem RAW entwickelten Aufnahmen.Ich habe die Engine mal auf Standard gelassen - da muss man gelegentlich etwas nachschärfen - jetzt habe ich sie mal probeweise auf clear gestellt. Im Endeffekt kann man die Erfahrungen anderer glauben oder nicht glauben - Beispielsbilder im Netz sind immer mit Vorsicht zu geníessen. Und teuer ist das Ding auch, das ist wahr - aber auch sehr gut, wenn man nicht irreale Hoffnungen hegt. Die BQ z.B. einer 5 D III mit einem Spitzenobjektiv bei einem kritischen Motiv und schlechten Lichtverhältnissen und/oder sehr hohem Motivkontrast würde ich der Kamera nicht zugestehen. Aber bei sehr vielen Aufnahmen wird das ja nicht so sein und bei anderen wird man das gar nicht bemerken, schon gar nicht im Ausdruck. Und das Gewicht ist auch hoch für eine Bridge - aber die Kamera hat - bezogen auf KB - einen Bildwinkel eines 24 - 600 mm Objektivs, einen sehr guten eingebauten Sucher und auch einen recht brauchbaren Blitz. Da relativiert sich das Gewicht dann schon. Mir ist jedenfalls um keinen Cent leid.
__________________
Grüsse
Heinz
HeinzX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2016, 15:25   #118
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.473
Was noch kaum zur Sprache gekommen ist: Wie gut ist der Sucher wirklich. wie kommt er mit hell-dunkel Kontrasten klar?
Ist die Dioptrieneinstellung ausreichend?
Dreht man mit dem Uhrzeigersinn am Rad eigentlich wie beim Fernglas nach - ?
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr

Geändert von Ernst-Dieter aus Apelern (02.06.2016 um 15:51 Uhr)
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2016, 16:01   #119
Freddy
 
 
Registriert seit: 11.09.2003
Ort: D-407..
Beiträge: 1.344
das ist ja ein Lobgesang...

hat sie den auch bei Einstellung M eine ISO-Automatik und wenn ja eine Einstellbare?
__________________
Liebe Grüße Freddy

Es kann der Nagel nichts dafür, wenn der Hammer den Daumen trifft
Freddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2016, 16:27   #120
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.804
Zitat:
Zitat von Freddy Beitrag anzeigen
das ist ja ein Lobgesang...

hat sie den auch bei Einstellung M eine ISO-Automatik und wenn ja eine Einstellbare?
Ja, die Voreingestellten ISO zb. 100-1600 werden auch im M Modus genutzt, müssen allerdings vor der Auswahl "M" schon eingestellt sein, dann wird auch die komplette Bandweite genutzt.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Sony RX10 III


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:56 Uhr.