SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Umbrien -oder "Better drive Fiat Panda!"
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2018, 15:32   #41
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.828
.... Und ich hatte extra drum gebeten...
Ich weiß, dass ich es hätte anders machen sollen, aber ich KONNTE nicht...

Ich hab nur erzählt, was in mir passiert ist...

Trotzdem danke für die genaue fachliche Aufklärung...
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.

Geändert von Dana (24.10.2018 um 15:38 Uhr)
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.10.2018, 16:26   #42
Tom D
 
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Freigericht
Beiträge: 5.542
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
.... Und ich hatte extra drum gebeten...
Ich weiß, dass ich es hätte anders machen sollen, aber ich KONNTE nicht...

Ich hab nur erzählt, was in mir passiert ist...

Trotzdem danke für die genaue fachliche Aufklärung...
Nur soviel:
Trotz des (auch deines eigenen) Wissens darum, dass du es anders hättest machen sollen, finde ich es schön, dass dein Herz auf der Seite der Schwächeren ist.
__________________
Viele Grüße, Tom

Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______
Tom D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2018, 16:39   #43
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.828
Emotionale Birne mit Fehlern halt...
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2018, 16:52   #44
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.494
Sehr liebenswert...zeigt aber auch, dass gerade in Situationen, die Tierschutz und -Leid angehen, menschliches Mitgefühl oft kein guter Führer ist.
Bitte nicht als Kritik verstehen...woher solltest Du das auch wissen?
Das ist halt leider ein grundsätzliches Tierhalterproblem, dem ich ständig begegne- und als Tierhalter ist man in der Verantwortung, es eigentlich besser zu wissen....trifft leider zu oft nicht zu.

Viele Grüße

Ingo
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2018, 18:35   #45
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ingo hat absolut Recht. So gern wie ich Katzen mag, hatte immer welche. Immer Freigänger. Was die alles angeschleppt haben, unfassbar. Mäuse sowieso, aber auch Ratten, Wildkaninchen, Tauben, Eidechsen, über 100 Stück in einer Saison, also quasi ohne Ende, Ringelnattern Dompfaffen, Kernbeißer und und und. Dann eines Tages zwei fast flügge Wendehälse. Das war mir dann echt zuviel und mein Entschluss stand fest. Das waren meine beiden letzten Katzen. Danach gibt es keine mehr und sie fehlen mir wirklich sehr, aber eine Katze kommt mir nicht mehr ins Haus. Und so einen lammfrommen Stubentiger möchte ich auch nicht, wenn schon dann eine vom Bauernhof. Fritz und Willy hießen meine beiden letzten Katzen. Fritz war ein Killer aber es war meine Katze, andere ließ er nicht an sich heran. Willy war echt süß aber echt ein bisschen blöde, süß blöde, aber halt blöde.

So und nun Schluss hier, will Danas Thread nicht kapern, aber das ist mir wichtig, das die Leute endlich begreifen, was für kleine, süße Killer ihnen da um die Beine schnurren. Bin schon gespannt auf Danas nächste Folge.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.10.2018, 08:45   #46
Harry Hirsch
 
 
Registriert seit: 24.08.2014
Ort: Stuttgart
Beiträge: 3.535
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
@Heike: Dann nehme ich lieber die deutsche Steifheit. Es war ein Unding, wie sich die Kids dort benommen haben. Das war nicht mehr feierlich. Das hat nichts mehr mit steif oder nicht steif zu tun...
Wir haben ordentlich Kinder in die Welt gesetzt. Wieviele geht euch nix an

Trotzdem (oder deshalb) haben wir die letzten Jahre bei Hotelurlauben auch gerne "adult only" oder "Kinder oder 16 Jahren unerwünscht" gebucht.
Junge, habe ich das früher verurteilt, als wir noch mit Kindern in den Urlaub sind. Geht ja gar nicht, kinderfeindlich usw.....
Heute mache ich es selbst

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Sonntag, 7.10.
Interessanter Bericht. Das mit dem Täubchen ist nicht so mein Ding, aber das macht nichts. Dir ging es eben so - und ja, warum auch nicht.

Sehr schöne Aufnahmen! Ich bewundere deine Bilder generell. Selbst bei trüben Wetter, kommen Farben Kontraste etc. immer sehr schön rüber. Gestochen scharf noch dazu.
Du musst mir nächstes Jahr in Berlin mal ein bisschen Hilfestellung geben. Also du darfst. Du musst nicht.

Und wieder stelle ich fest: Drei Wochen früher und wir wären uns vielleicht begegnet. Wir waren nur ein paar Kilometer von dort entfernt.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht!
__________________
Grüße Joachim
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann)
Harry Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2018, 08:57   #47
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.828
Zitat:
Zitat von Harry Hirsch Beitrag anzeigen
Du musst mir nächstes Jahr in Berlin mal ein bisschen Hilfestellung geben. Also du darfst. Du musst nicht.
Das mache ich sehr gern! Ich hatte früher auch die Möglichkeit, erfahrene Fotografen Löcher in Bäuche zu fragen, es geht NICHTS über diese Erfahrungen. Kein Buch kann das. Von daher, wenn du meinst, ich könne dir in einem Bereich "Erhellung" verschaffen, dann frag!

Der nächste Teil ist schon fertig, leider ist da erst mal die blöde Arbeit, die mich vom Hobby abhält.
(Außerdem ist es ja auch immer so eine Sache mit der Bilderüberflutung der Startseite...)
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2018, 13:21   #48
Dana

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 33.828
Ach, egal, jetzt hab ich Zeit.
Mittagspause...

Montag, 8.10.
Alles, was wir runterlaufen, müssen wir danach wieder hoch! 2.0


Da wir vorhatten, nach Assisi zu fahren und dort einiges an Zeit zu verbringen, wurde die Weckzeit etwas nach vorn verlegt. Um acht Uhr sprang ich bereits in der Wohnung herum, machte Frühstück und mich fertig. Natürlich kam auch wieder der prüfende Blick hinaus, wie es denn heute wohl aussehen würde. Wunderschön! Nebel lag auf den Tälern, so dass nur einzelne Häusergruppen und Dörfchen heraus lugten. Das Dörfchen mit dem superhässlichen Wasserturm ist Montefalco, wo wir zwei Tage zuvor Abend gegessen hatten.


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Um mich herum summte und brummte es. Grund dafür:


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Diese Hornissen waren ganz schöne Brummer, die sich da an unserer Hauswand ein Nest gebaut hatten. Da die Besitzer davon aber Kenntnis hatten und sie uns null störten, ließen wir es auf sich beruhen. Im Gegenteil, wir fanden dieses Nest total faszinierend und ich schaute mir oft an, wie emsig sie dort am Arbeiten waren.

Der Nebel lichtete sich schnell, wenigstens hier bei uns und so starteten wir gegen 9:00h zu unserer Tour nach Assisi. Weit kamen wir nicht, denn ich hatte schon seit Tagen mein Augenmerk auf ein total eingewachsenes Haus gelegt, das aber wenigstens ein bisschen im Licht liegen sollte, wenn ich es aufnähme…und dies war heute Morgen der Fall. So hielt Vera ein wenig abseits der Straße und wir stiefelten über die zugewachsenen Flächen, hin zu dem Häuschen, das einfach so schön verwunschen eingewachsen war…


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Auf dem Rückweg zum Auto musste ich doch sehr lachen, strahlte mich ein abgeschnittener Baumstamm an:


Bild in der Galerie

Wir nahmen unsere Fahrt wieder auf – und es wurde immer nebliger und die Sonne war bald hinter Nebelbänken verschwunden. Ich HASSE es, wenn ich aus schönem Wetter in Suppe fahren muss, aber die Webcam auf Assisi zeigte dort den schönsten Sonnenschein, also waren wir guten Mutes. Die Stimmungen auf dem Weg waren dann auch recht nett, Vera wurde immer mehr der Champion des "SuperschnellanunmöglichenOrtenAnhaltens" und so konnten wir die schönen Blicke teilweise auch auf Chip bannen.


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Der Ort, den man hier sieht, ist Trevi, welches zu besuchen wir leider keine Zeit mehr hatten. Aber von „außen“ sieht es auch toll aus.

Wir hatten ins Navi einfach „Assisi“ eingegeben und es war so schlau, uns zu einem Parkplatz zu lotsen. Wir parkten und wanderten los. Ziel: der Dom von Assisi. Der Weg dahin: Gässchen fotografieren, Assisi anschauen, was Kleines Essen, Kaffee trinken, Menschen beobachten…einfach Spaß haben. Vor allem: mal etwas bewegen! So ließen wir auch eine süße Ape mit „Ape City Tour“-Aufkleber links liegen und begaben uns in die Gassen von Assisi.


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Unser Cinqueterrespruch „Was wir jetzt alles runterlaufen, müssen wir später wieder hoch!“ kam auch hier zum Tragen, aber wir liefen tapfer und bei dem schönen Wetter, das hier wirklich vorherrschte (brave, ehrliche Webcam!), machte das auch Spaß. Regen hatten wir lange genug gehabt! Die Schönheit von Assisis Gassen, der Kirchen und des Wetters entschädigten für das Hoch- und Runtergerenne. Es war einfach wirklich hübsch dort.

In einem kleinen Café trank Vera ihren zweiten Kaffee und ich einen Saft. Wir saßen in der prallen Sonne und freuten uns, dass sie schien. Sommergefühle im Oktober, einfach herrlich.
Hier das Café:


Bild in der Galerie

Vor dem Café war ein Platz, mit Kirche und mehreren Wegen, die man gehen konnte.
Auch einen Brunnen gab es da, in dem Tauben badeten. Gezeigt habe ich die Bilder schon…

KLICK

Mitten auf dem Platz hatte es sich ein hübscher Hund gemütlich gemacht:


Bild in der Galerie

Vera erzählte mir später, dass direkt oben drüber ein Verbotsschild stand, was sie als Gag mitfotografiert hatte…ich hatte es nicht mal bemerkt. Auf dem Schild: „Nicht ohne Maulkorb und Leine!“
Nunja, konnte der Hund ja nicht wissen.

Wir schauten uns auf dem Platz noch etwas um und betraten dann die Kirche.


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Danach führte uns das Schild „DUOMO“ immer weiter Richtung Dom. Ok, wir hatten gedacht, dass er irgendwie etwas näher sein würde…aber gut. Eine der nächsten Gassen zeigte ein Schild „LA LANTERNA“ und wir sahen die gelben Sonnenschirme eines sehr schnuckeligen Restaurants. Da es späte Mittagszeit war, schauten wir, ob es uns dort gefiel. Dies tat es und wir aßen eine Kleinigkeit (Pizza 4 Formaggi, geteilt – das lieben die Italiener ja… ).


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Als wir fertig gegessen hatten, schauten wir, dass wir uns dem Dom weiter näherten und kamen an dem wohl witzigsten Devotionalienladen vorbei, den Assisi zu bieten hatte:


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Der Mann, den ich leider brutal abgeschnitten hatte (ja, manchmal sehe ich gute Motive einfach nicht…passiert…), war gerade dabei, neue Ketten zu fädeln…und ich fragte mich, ob er nicht erst einmal die 439867238536209 anderen verkaufen wollte, die da schon hingen…

Bei der Chiesa Nuova, an der wir auch vorbeikamen, gab es draußen eine ganz besondere Glocke…eine, die nicht massiv war, sondern künstlerisch verziert…“Love makes the world go round“…nur dokumentarisch:


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Am nächsten großen Platz setzten wir uns etwas auf die Stufen der Kirche in die Sonne und genossen die Wärme. SO schön. Auch drinnen total klasse.


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Dann teilte sich die Straße, beide Richtungen wiesen „DUOMO“ aus. Die eine war breit und ging hinunter, die andere war schmal und ging hinauf.
„Ich laufe doch jetzt nicht runter, nur um dann wieder hoch zu laufen!“ sprach die Dame an meiner Seite und entschied sich für den schmalen Weg nach oben.
(Anm. d. Red.: Ohne zu wissen, auf welcher Höhe der Dom liegt!)
Wir liefen also hoch. Eine ganze Weile. Aber es war schön wenig los und die Aussicht war auch hübsch.


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Und dann ging es auf einmal gerade…und dann runter…und runter…und runter…


Bild in der Galerie

So lange, bis mir echt schon die Knie weh taten. Erwähnte ich, dass wir ewig runter liefen?
Und dann…irgendwann…kam ENDLICH der Dom in Sicht!
Ich hatte erwähnt, dass wir EWIG zu ihm hinunter (also RUNTER) liefen? Und das, nachdem wir ewig HOCH gelaufen waren?

Also...ich wollte es nur gesagt haben...




Bild in der Galerie

„Komm, wir machen ein Selfie mit Dom!“
Ich griff begeistert nach meiner Kamera.
Das erste sah so aus:


Bild in der Galerie

Ok, war irgendwie nix, so blind. Egal, nochmal.
Das sah dann so aus:


Bild in der Galerie

Irgendwie war ich NICHT fähig, ein Selfie mit uns UND dem Dom hinzukriegen.
Wir haben es dann nochmal mit Handy und kontrollierbarem Monitor versucht…das klappte dann besser.

Im Dom war das Fotografieren verboten. Aber ich sah so einige Leute mit ihrem Handy hantieren und irgendwie…musste mir der Finger auf den Auslöser meiner Kamera gekommen sein, die vor meinem Bauch baumelte…*hust*


Bild in der Galerie

Ja, böse Dana. *hau*
Der ganze Dom sah aus wie ein einziges Bilderbuch. Einfach wunderschön. Einfach fies, dass man ihn nicht ablichten darf, aber ich habe mich auch sonst dran gehalten. Im Innenhof durfte man:


Bild in der Galerie

Wir wollten zur „unteren Basilika“, einer kompletten Unterkirche, im Gewölbeteil des Doms. Ich lief dem Schild nach. Das führte uns auf dem nächsten Bild quasi erst einmal „geradeaus“.


Bild in der Galerie

Und dann rechts ab…und dann rechts ab…hä….
Bis wir wieder genau da waren, wo wir begonnen hatten. Wir hätten auch einfach gleich rechts gehen können, dann hätten wir uns das komplette Carrée gespart. Vera hatte vorher schon recht verwirrt geschaut, denn sie war hier schon einmal gewesen, dachte sich aber nichts Böses und lief mir hinterher. Manchmal hatte ich ja gute Einfälle oder etwas Cooles gesehen. Dass ich nur stupide in falsche Richtungen lief, hatte sie nicht angenommen.

Wenigstens lief ich beim Rückweg gleich richtig.

Wieder an der frischen Luft, knipste ich die Außenanlage:


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

und setzte mich dann auf die Steinmauer, die den Weg zum Dom hin säumte. Auf der anderen Seite ging es ungefähr 5m in die Tiefe und ich therapierte meine Fallangst, indem ich für einen Moment meine Beine drüber baumeln ließ. Schön brav den Schwerpunkt hinten, dass ich NICHT fiel. Vera war noch am Umschauen auf dem Gelände und ich versuchte weiter, den Gedanken zu „ertragen“, was wäre, wenn mich jemand schubste… Jemand anders ertrug ihn aber nicht, denn es näherte sich Militär meiner Wenigkeit und ich wurde freundlich per wedelnder Handbewegung aufgefordert, mich gefälligst von der Mauer zu bewegen. Ich überlegte einen kleinen Moment, ihm etwas von "Therapie" und "muss einfach sein" zu erzählen, aber ich entschied mich dann angesichts seines MG am Gürtel, das zu lassen.

Vera kam dann auch und wir beschlossen, uns mal ein kleines Eis zu gönnen, da ich vorher von einer deutschen Jugendgruppe Mädels gehört hatte:
„Ey, woher hastn du des Eis???“
„Von da vorne…is echt geil, vor allem Schoki!“
„JA, SAGS MIR NOCH!!“
Zwar sollte ich megadolle auch auf meine Figur achten, aber mal EIN Eis pro Urlaub muss doch drin sein. Wir suchten und fanden die Eisquelle und kauften jede einen Bon (ja, musste man da) für ein „Gelato piccolo“. Ein kleines Eis.

In Italien ist es ja so, dass man das Eis in Größen bestellt, was aber unabhängig von den Sorten ist. Man kann auch ein kleines Eis mit zwei oder drei Geschmacksrichtungen bestellen, während es bei uns ja nur Kugeln gibt. Ich holte mir ein kleines Eis mit Schoko und Stracciatella und sah mit offenem Mund zu, wie die Verkäuferin mir strahlend kiloweise die Eismasse auf ein Minihörnchen strich. Was um Gottes Willen war dann mittel und was vor allem groß??
Wir gingen damit hinaus und Vera war klar: sie brauchte einen Becher. Das Eis begann sofort, überall herunter zu laufen. Während ich wild dem Laufen Einhalt gebot (Eisprofis schaffen das!), ging Vera nochmals hinein und kam alsbald zurück mit der komplett in einen Becher umgestürzten Waffel.

Wir beendeten genüsslich unsere Eisorgie und setzten uns dann in Bewegung.
Eigentlich taten mir die Beine total weh…und eigentlich hätte ich gerne lieber TAXI!!! gebrüllt… Aber Vera ermutigte mich, den Weg zu Fuß zurück zu laufen – und so liefen wir tapfer den ganzen Weg wieder hoch, aber diesmal den anderen, den breiteren, um etwas Neues zu sehen.

So sahen wir nach einigem Marsch ein sehr niedliches Café, das irgendwie eher englisch aussah als italienisch…und in dem niemand saß. Vera wollte einfach nur einen Kaffee und ich musste dringend…also gingen wir hinein.


Bild in der Galerie

Die Plastikkuchen in den Vitrinen stimmten mich eher skeptisch, so dass ich gar nichts bestellte, Veras Kaffee war ok. Aber wir sahen, während wir drin saßen, so viele Leute, die hinein schauten, es eigentlich süß fanden, dann die Plastikvitrine sahen und das Weite suchten…eigentlich schade, denn der Typ, dem das Café wohl gehörte, backte MEGA Kuchen, wie wir dann sehen konnten. Er belieferte nämlich seine Partnerbäckerei weiter unten mit frischen Kuchenstücken, nachdem seine Mitarbeiterin herein geschneit gekommen war und etwas geordert hatte. Vielleicht sollte er sich mal überlegen, seine Deko zu ändern.

Weiter ging es danach zu Fuß höher und höher.


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Endlich wieder oben angekommen, stellten wir fest: anstrengend, aber eine wirklich tolle und sehenswerte Stadt.

Das Licht begann, einfach wunderschön zu werden und wir überlegten, wie wir an die Stadtansicht von Assisi noch besser kommen konnten…vielleicht kam das Licht ja auch bis dort hin.
Wir fuhren einfach mal aufs Geradewohl hinaus, immer der Nase nach, die Augen weit offen für mögliche Plätze…und fanden einen Feldweg, auf dem wir parkten. Die Abendstimmung war herrlich:


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Aber Assisi in unserem Rücken lag total im Dunkeln. Ich war mir auch unsicher, ob das Licht das nochmals packen würde, aber Vera war guten Mutes…und sie sollte Recht behalten! Die Sonne brach nochmals durch die Wolken und beleuchtete Assisi gülden. Erst die ersten Mauersteine...und dann kletterte sie immer weiter nach oben. Einfach klasse zu sehen!


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Das war einfach SO wunderschön!

Wir überlegten, wo wir den Sonnenuntergang gut mitbekommen könnten. Vera wollte einen bestimmten Weg fahren, ich hatte plötzlich einen Einfall, nicht abzubiegen, sondern weiter geradeaus zu fahren, um dem Licht entgegen zu kommen. Vera zweifelte meine Idee stark an, aber ich wollte das uuunbedingt so machen.

Hätte ich das mal gelassen. Das wurde nix. Wir kamen nirgends mehr hin, von wo man einen guten Blick auf die untergehende Sonne gehabt hätte…so ging sie ohne uns unter. Lediglich zwei Bilder, nachdem sie unten war, gelangen mir noch aus dem Auto.


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Tja, so ist das manchmal, wenn man seinen Willen durchdrücken will…dann muss man sich die Schlappe eingestehen und einen wütenden Blick kassieren.

Trotzdem vermieste es uns nicht den Abend, dazu war der Tag zu schön gewesen!


(Vorschau auf den nächsten Tag:
Discount lohnt sich manchmal wirklich! Und auch in Italien gibt es Tatorte...)
__________________
Liebe Grüße!
Blowing out someone else's candle doesn't make yours shine any brighter.

Geändert von Dana (25.10.2018 um 13:28 Uhr)
Dana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2018, 14:04   #49
ingoKober
 
 
Registriert seit: 14.06.2005
Ort: 64521 Groß-Gerau
Beiträge: 10.494
uff sind das viele..ich mag vor allem den Morgennebel, das goldene Asssi und die letzten beiden.

Und auf den Selfies sieht man deutlich, wie es euch gefallen hat - und dass Ihr euch gefallt
Apropos... was das Dom Selfie angeht...kein Wunder, ihr seid den Kölner Dome gewöhnt. Der springt nicht so rasch zur Seite, wenn man davor posiert

Viele Grüße

ingo
__________________
Viele Grüße

Ingo
____________________________
Kober? Ach der mit den Viechern!
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2018, 14:26   #50
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Wieder mal äußerst lesens und schauenswert. Aber ne Frage hätte ich , gabs da nirgendwo eine Statue oder sowas vom Franz? Ich meine mich an Kinderzeiten zu erinnern, in der ich mal ein Bild vom Dom inklusive Franz davor sah. Immer wenn von diesem Heiligen die Rede ist, schießt mir dieses Bild in den Kopf. Wobei die Erinnerung daran nur noch äußerst schwach ist. Wäre nett mal ne Auffrischung hier zu sehen. Wobei ich natürlich weiß, das Google das auch könnte. Ist aber nicht das Gleiche.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Umbrien -oder "Better drive Fiat Panda!"


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:32 Uhr.