Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Interview mit Sony Präsident auf dpreview.com
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2011, 23:03   #1
bruno5
 
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Ammersee
Beiträge: 704
Interview mit Sony Präsident auf dpreview.com

Auf dpreview.com habe ich eben ein interessantes Interview mit dem Präsidenten von Sony gefunden, in dem er sich auch kurz zum A700 Nachfolger äussert (wird anscheined doch eine SLT) und zur Zukunft des Vollformats bei Sony.

Titel: Sony looks to change the world of DSLRs.

Link: http://www.dpreview.com/news/1101/11...yinterview.asp

Viele Grüsse

Bruno
bruno5 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.01.2011, 23:14   #2
Slowlens
 
 
Registriert seit: 02.08.2010
Beiträge: 987
dann haben wir in Zukunft eben 3 Wahlmöglichkeiten. Kameras ohne Sucher, Kameras mit EVF oder gar keine Kamera.
Wir werden uns daran gewöhnen, dessen bin ich mir ganz sicher.
Slowlens ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 23:25   #3
Woz
 
 
Registriert seit: 02.12.2009
Beiträge: 150
Eine Alpha 7xx mit EVF, naja... Die Semi-Pro NEX klingt da schon besser, wenn die Optiken da Schritt halten wird das NEX System interessant. Wobei, als DSLR Ersatz wird die dann auch wohl einen EVF haben, und das SLT System als direkte Konkurrenz. Ob da nicht die SLTs mit dem vorhandenen Zubehörangebot zum Sargnagel werden?

Gut finde ich das Bekenntnis zum Vollformat und die klare Ansage dass die Alpha 700 einen Nachfolger bekommt. Der Rest wirft mehr Fragen auf als er beantwortet.
Woz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 23:32   #4
alberich
 
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Anus Mundi
Beiträge: 4.384
Zitat:
Zitat von Woz Beitrag anzeigen
Gut finde ich das Bekenntnis zum Vollformat und die klare Ansage dass die Alpha 700 einen Nachfolger bekommt. Der Rest wirft mehr Fragen auf als er beantwortet.
Na ja, geht so.

Zitat:
When asked about full-frame, he said Sony was still committed: 'When we started in DSLR we said that if we have DSLRs, a full-frame camera must be there. But we are working on a lot of products and there is a limit to our engineering capacity. The time will come when I can give more detail. When we announce a full-frame camera we want it to be a big step forward - another technological development might be needed so I say to people: Please stay tuned.' Quelle: dpreview.com
Also es musste unbedingt eine Vollformat Kamera im Portfolio sein. Sind sogar schon zwei, oder vielleicht eineinhalb.
Darum sind auch alle anderen Baustellen erstmal wichtiger und alle Entwickler sind mit Anderem beschäftigt. Wenn sie eine neue Vollformat Kamera vorstellen, dann soll das ein großer Schritt vorwärts werden, für den man aber möglicherweise erst noch ganz neue Technologien entwickeln muss.

Also im Klartext heisst das für mich. "Mal gucken" und wenn, dann dauert es noch eine ganze ganze Weile. Zumindest im Moment haben wir noch überhaupt keinen Plan.
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2011, 23:38   #5
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen
Also im Klartext heisst das für mich. "Mal gucken" und wenn, dann dauert es noch eine ganze ganze Weile. Zumindest im Moment haben wir noch überhaupt keinen Plan.
Diese Aussage erinnert mich ein wenig an Glas halb voll oder Glas halb leer.

Mit anderen Worten, das kann man so auslegen, muss man aber nicht.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.01.2011, 23:52   #6
alberich
 
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Anus Mundi
Beiträge: 4.384
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Diese Aussage erinnert mich ein wenig an Glas halb voll oder Glas halb leer.
Mit anderen Worten, das kann man so auslegen, muss man aber nicht.
Das ist ja das schöne an solchen geschliffenen Aussagen. Ist für jeden was dabei.
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 00:09   #7
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
Zitat:
Diese Aussage erinnert mich ein wenig an Glas halb voll oder Glas halb leer
So einen Thread hatten wir doch schon. Aber es geht nicht um die Worte, sondern um die Taten. Und die sehen wir doch laufend.

Nex läuft gut, Axx laufen wohl auch gut. SLT ist derzeit eine Alleinstellung, die vermarktet werden kann und neue Käufer erschließt.

Ja und es ist wohl klar, dass es zumindest irgendwann eine weitere VF Generation geben wird, wenn alle anderen Baustellen erledigt sind. Ob die noch so traditionell nach KoMi Style sein wird, oder eher Axx Style dürfte wohl die derzeitige interne Sony Diskussion sein. Ein Aufsteiger von einer A55/77 mit EVF und 7B/s und schnellem AF während der Aufnahme wird wohl nicht in einer traditionellen, langsamen A900/850 mit optischem Sucher seinen Traum sehen. Und die gestandenen Minolta-Jünger mit teurem Glas wohl eher nicht zum EVF, Video, Lächelerkennung tendieren. Wird also noch interessante Diskussionen geben.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 00:16   #8
jrunge
 
 
Registriert seit: 14.01.2004
Ort: Region Hannover
Beiträge: 9.504
Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen
Das ist ja das schöne an solchen geschliffenen Aussagen. Ist für jeden was dabei.
Für mich nicht, leider nur das seit fast ewigen Zeiten immer gleiche bla, bla, bla von Sony-Offiziellen oder Halboffiziellen. Jeder darf mal was rauslassen, aber nur nix Konkretes. Ach doch, Sony hat Personalmangel.
Ich warte noch auf die spiegellose Spiegelreflex DSLRSLT mit A-Bajonett und Sucher im Sony Bravia 102" 3D von Sony, dann könnte ich mein Altglas gewinnbringend verscheuern, wenn da nicht meine Dynax 9 wäre.
Und D7D und A700 vertragen sich nebeneinander hoffentlich auch noch ein paar Jahre bei mir, vielleicht sogar länger, als Sony überhaupt DSLR fertigt..
Ich habe langsam das Gefühl, Sonyalpharumors ist auch eine von Sony-Offiziellen betriebene Website.
__________________
Gruß Jürgen
jrunge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 05:18   #9
About Schmidt
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.914
Zitat:
Zitat von Woz Beitrag anzeigen
Der Rest wirft mehr Fragen auf als er beantwortet.
So was nennt man Firmenpolitik.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2011, 05:29   #10
Ditmar
 
 
Registriert seit: 28.09.2003
Ort: D 10557 Berlin Moabit
Beiträge: 16.791
Zitat:
Zitat von Slowlens Beitrag anzeigen
dann haben wir in Zukunft eben 3 Wahlmöglichkeiten. Kameras ohne Sucher, Kameras mit EVF oder gar keine Kamera.
Wir werden uns daran gewöhnen, dessen bin ich mir ganz sicher.
Warum dran gewöhnen, man steigt einfach um wenn einem die Politik nicht gefällt, oder das eine oder andere garnicht erst angeboten wird.
Ich habs getan, und bisher nicht bereut, außer das ich erst einmal ein wenig bei den Einstellungen "suchen" muß, aber das wird schon noch.

Und was noch besser ist, ich darf jetzt auch den CPS nutzen, den es bei Sony überhaupt nicht gibt.
__________________
mit einem Gruß von einem Dithmarscher aus dem Zentrum Berlins (Moabit)
Ditmar

Geändert von Ditmar (12.01.2011 um 09:54 Uhr)
Ditmar ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Interview mit Sony Präsident auf dpreview.com


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:47 Uhr.