SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » Windgeräusche!
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2012, 09:45   #1
JPL
 
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Niederkassel
Beiträge: 35
Alpha 580 Windgeräusche!

Hallo,

im Osterurlaub hab ich mich mal an die Videofunktionen meiner neuen 580er getraut. Die Bildqualität finde ich in HD wirklich beeindruckend. Wenn ich mir da die alten (digitaliserten) Videos im Vergleich anschaue will ich gar nicht mehr mit was anderem filmen. Erschrocken war ich vom Ton. Selbst bei nahezu windstille im Wald kommen extrem deutliche und störende Windgeräusche.

hat hier jemand einen Trick wie man die verhindern kann ohne ein externes Mikro anzustecken. Das schöne ist ja das ich einfach bei einem passenden Motiv dann spontan filmen kann.

Und wenn ein externes Mikro - kann hier jemand eines empfehlen mit dem die Windgeräusche in den Griff zu kriegen sind und was bezahlbar ist, am besten zum Aufstecken auf den Zubehörschuh. sowas sollte es doch geben - oder?

Viele Grüße

Jürgen
JPL ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.04.2012, 11:07   #2
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 10.941
Hallo Jürgen,

zu den Mikros gibt´s im Moment doch diverse Threads. Die würde ich auf jeden Fall mal durchlesen. Und dann auf das Mikro so einen "Maulwurf" oder eine "Katze" draufstecken. Ich kenn das von unserer Videokamera. Da gab es passend ein Kunstfell, sehr strubbelig zum externen Mikro. Seit dem ist es echt ganz gut mit den Windgeräuschen, selbst am Meer ist es erträglich.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2012, 17:30   #3
aibf
 
 
Registriert seit: 23.02.2012
Ort: Großraum Stuttgart
Beiträge: 55
Windschutz

Zitat:
Zitat von Irmi Beitrag anzeigen
zu den Mikros gibt´s im Moment doch diverse Threads. Die würde ich auf jeden Fall mal durchlesen. Und dann auf das Mikro so einen "Maulwurf" oder eine "Katze" draufstecken. Ich kenn das von unserer Videokamera. Da gab es passend ein Kunstfell, sehr strubbelig zum externen Mikro. Seit dem ist es echt ganz gut mit den Windgeräuschen, selbst am Meer ist es erträglich.
Windschutz habe ich mir gerade für die NEX-7 hier gekauft! Zuvor brauchst Du allerdings ein externes Mikro. Meine Version ist die hier! Mehr war ich nicht bereit anzulegen. Da preislich ein weiter Bogen gespannt ist und die Qualität, die gefordert wird, nicht einzuschätzen ist, kann leider kein Ratschlag gegeben werden.
aibf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » Windgeräusche!


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:33 Uhr.