SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » Sony "nur" für Video?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2012, 10:39   #31
gugler
 
 
Registriert seit: 17.04.2009
Ort: Eidenberg, OÖ
Beiträge: 2.546
Vl hast du eh recht!
An so eine kleine NEX hab ich auch schon mal gedacht.
Ist sicher ein nettes Ding für immerdabei.

Wie sich die im Videobereich schlagen weiß ich leider auch nicht.
__________________
mfg STEFAN
gugler ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.04.2012, 10:40   #32
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.748
Hallo

schau einfach was es bei Canon oder Panasonic gibt, das waren als ich mich dafür interesierte die Firmen, bei den am meisten manuell regelbar war. Und die können beide Camcorder.

Auf die schnelle mal gegoogelt:
Panasoinc HC-V707
28mm Weitwinkel
1080/50p
Mikro manuell regelbar
http://www.panasonic.de/html/de_DE/P...trackInfo=true
Bei idealo ab 470 €

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2012, 10:49   #33
swivel
 
 
Registriert seit: 01.02.2011
Beiträge: 1.712
Zitat:
Zitat von Shooty Beitrag anzeigen
Das Budget wird weder vergrößert noch wird irgendwas verkauft.

Wie schaut das den mit den Nexen aus ...
Bekommt man für 400€ irgendwas gebrauchtes eventuell sogar mit nem kleinen Objektiv was auch zum Filmen taugt? (NUR Familienfilme, niemand wird gezwungen sich die anzugucken! Auch kein Besuch! ^^ Vermutlich landen die sogar nur ungeschnitten als Erinnerung auf ner DVD oder auf der Festplatte und fertig.)

Den Alpha Adapter kann man dann ja später noch dazu kaufen.

Bzw hab gesehn das die NEX5 schon um die 200€ bei Ebay gebraucht zu bekommen ist.
Da noch nen Objektiv für Nex drauf und es würde doch auch passen.

Wäre dann auch schön klein zum immer dabei haben und wenn man wirklich mal stabieler damit Filmen will kann man sich ja auch nen Rig oder so bauen.

Bzw sonst gibts nur die 33 und 55 mit der man mit Alpha Bajonet filmen kann (und halt die neureren ... aber die sind vermutlich dann auch wieder zu teuer).
Die 55 liegt ja schon eigendlich über der 400-500€ Grenze. Mehr sollte eigendlich wirklich nicht ausgegeben werden.
Hi,

für Gelegenheitsvideos bekommst Du für 400€ einen Camcorder der kleiner, leichter, einfacher und meist besser filmt als obige DSLR, SLT, Nexe...(mit Objektiven).

Grade bei typischen Gelegenheitsvideos ist ein guter Stabi und ein rießen Zoom Bereich der lautlos und abgestimmt auf das Gerät - klein und leicht zu handeln ist von großem Vorteil.

Videos mit DSLR und SLT hat große Nachteile und große Vorteile und ist momentan noch eher weniger gut geeignet für "normale" Gelegenheitsvideos.

Für mich zeigen das auch obige verlinkten Videos
swivel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2012, 12:03   #34
combonattor
 
 
Registriert seit: 26.05.2010
Ort: Königstein im Taunus
Beiträge: 2.882
http://www.ebay.de/itm/Sony-alpha-NE...item1c2658098c
http://www.ebay.de/itm/Sony-NEX-5-14...item1c266b9da6

Für mich der Vorteil meinen Camcorder DCR DVD 306 ist ,das es auf Mini DVD gefilmmt wird und die können sofort auf jeder DVD Player oder Pc, abgespielt werden.
Da es für deine Frau sein soll, würde ich eher zu eine Nex oder einen Camcorder tendieren.
Gruß,Alex
combonattor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2012, 15:38   #35
Shooty

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: nähe FFM
Beiträge: 11.249
Schade das der zweite Link schon verkauft ist!
Das wäre denke ich was interessantes gewesen weil Kit mit 18-55 mm und 16 mm.
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.04.2012, 11:13   #36
jupp46
 
 
Registriert seit: 11.01.2009
Ort: Hennef
Beiträge: 324
Hallo Shooty, ich stand auch vor der Entscheidung Camcorder oder 33/55, 65/77 gab es 2010 noch nicht....
Ich habe mir die 33 gekauft, um kleine Videos unseres Sohnes drehen zu können. meistens filme ich nicht länger als 1.30 Min. Max, da längere Sequenzen schnell langweilig werden. Ich bin mit der Qualität zufrieden und wollte eben auch nicht noch mehr Geld ausgeben. Schneiden und brennen tue ich nichts, da reicht mein PC nicht aus.... Aber wir gucken uns auch so gerne die kleinen Filmchen am Bildschirm an.
Schöne Grüße Jupp
__________________
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)
www.josefjohnen.jimdo.com
jupp46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2012, 11:56   #37
Shooty

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 11.12.2006
Ort: nähe FFM
Beiträge: 11.249
Zitat:
Zitat von jupp46 Beitrag anzeigen
Hallo Shooty, ich stand auch vor der Entscheidung Camcorder oder 33/55, 65/77 gab es 2010 noch nicht....
Ich habe mir die 33 gekauft, um kleine Videos unseres Sohnes drehen zu können. meistens filme ich nicht länger als 1.30 Min. Max, da längere Sequenzen schnell langweilig werden. Ich bin mit der Qualität zufrieden und wollte eben auch nicht noch mehr Geld ausgeben. Schneiden und brennen tue ich nichts, da reicht mein PC nicht aus.... Aber wir gucken uns auch so gerne die kleinen Filmchen am Bildschirm an.
Genau so hab ich mir das auch gedacht

Bin inzwischen auf die Nex 5 mit 16 mm Pfannekuchen für so immer dabei und 18-55mm für sonst zum Filmen gegangen und bin nun auf der Suche nach passenden gebrauchtgeräten.
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » Sony "nur" für Video?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:40 Uhr.