Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » Mikrofon bis 50 €?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2011, 16:33   #11
jennss

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 643
Zitat:
Zitat von krems11 Beitrag anzeigen
Da unterscheuíden sich dynamische von sog. Elektret-Kondensatormikros. Dynamische sind Nahbesprechungsmikrophone, Kondensatormikros für akustische Aufnahmen aus etwas größerer Entfernung gedacht.
Ah, gut zu wissen! Danke! Dynamische Mikros kommen ohne Batterie aus? Qualitativ bei gleichem Preis vergleichbar gut?
j.
jennss ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.10.2011, 16:48   #12
Parkour_Tobi
 
 
Registriert seit: 01.09.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 20
Alpha SLT 55

Hi also da ich aus der Eventbranche komme versuch ich mal ein wenig was zu erklären weil ich selber tontechnik gelernt hab.

also solltest du ein musical aufnehmen dann empfielt es sich am besten einfach ein kabel von dem mischpult zur camera zu führen. jedoch musst du beachten dass die alpha 55 primär nicht zum filmen ausgelegt ist. also hast du nicht länger als 6 minuten filmzeit am stück weil dir der chip zu heiß wird. wenn du sowas aufmehmen willst is eigendlich ein nen camcorder besser. was das mit den verschiedenen mikros angeht die man bei thomann kaufen kann gibs folgendes zu sagen: 1. in der regen haben die alle einen XLR Anschluss und den auf ne 3,5 klinke runter zu schrumpfen is einfach nur bescheuert. geschweige denn das mikrofone die für die PA oder Veranstaltung in der regel eingepegelt werden müssen wenn man sie benutzen will und die charakteristiken so unterschiedlich sein können das man schon nen bissel ahnung haben muss was man sich da kauft. 2.brauchst du in der regen ein Richtmikrofon wenn du Videos machen willst denn ein komventionelles mikro hat eine kugel oder niren charakteristik und nimmt damit die geräusche vom autofokus und störgeräusche auf. 3. wenn man sich mit kondensator mikros kauft um damit aufzunehmen was auf nen film gehört ist das aus 2 gründen schwachsinn: 1. die phantomspeisung oder interne batterie muss hochwertig sein sonst kommen schwankungen im pegel bei der cam an und 2. wenn ich aufnamen machen möchte mit der cam dann will ich die geräusche am geschehen haben und kondensator mikrofone sind darauf ausgelegt jedes bischen geräusch aufzunehmen damit man es gut bearbeiten kann im studio.

Also mein tip ist sich lieber noch nen bissel zeit zu nehmen bis nen bissel mehr geld da is und sich nen anständiges ansteckmikro für die cam zu kaufen und damit dann einfach wie mit nem camcorder rumzulaufen oder sich eins mit ner langen schnur zu kaufen und nem mikroarm und dann das ding mit dem noisecompressor ( Dieses flauschige puschelding drum) einfach außerhalb des videobildes ins geschehen zu halten um den perfekten sound zu bekommen und bei einem kabel con bis zu 10m is der verzögerung auf der aufnahme so gering das das hirn das nicht realisiert.

so auch wenns nen bissel viel is ich hoffe es hilft.

Tobi

PS: für Fehler in form und Schrift, Haftet der Stift !!

Geändert von Parkour_Tobi (08.10.2011 um 16:50 Uhr)
Parkour_Tobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2011, 17:26   #13
jennss

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 07.09.2010
Beiträge: 643
Danke für die Info!
Mit der A55 habe ich schon mal ein Musical ohne externes Mikro gefilmt. Das geht mit 29 Min. am Stück, also Sensorstabi aus (habe Sigma-Objektiv mit OS-Stabi und Einbeinstativ benutzt) und mit einem kleinen Eispack zwischen Monitor und Cam klappte das auch beim 2. Start noch fast mit 29 Minuten . Bei einer A65 oder A77 braucht man dann auch kein Eispack mehr .
j.
jennss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2012, 13:35   #14
falko
 
 
Registriert seit: 29.06.2011
Beiträge: 1
ICh habe mir bei Thomann Cyberstore ein T.BONE EM9600 gekauft und bin bei dem Preis über die Qualität des TOnes sehr überrascht kann ich also nur empfehlen, dazu halt noch ein adapter von XLR nach klinke und der Ton gewinnt enorm.
falko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2012, 08:29   #15
logodat
 
 
Registriert seit: 27.02.2005
Ort: NRW
Beiträge: 116
Zitat:
Zitat von falko Beitrag anzeigen
ICh habe mir bei Thomann Cyberstore ein T.BONE EM9600 gekauft und bin bei dem Preis über die Qualität des TOnes sehr überrascht kann ich also nur empfehlen, dazu halt noch ein adapter von XLR nach klinke und der Ton gewinnt enorm.
Du weißt aber das das "nur" Mono ist.
logodat ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.03.2012, 12:12   #16
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.748
Zweimal kaufen ist am teuersten

http://detektor.fm/wirtschaft/fortsc...ie-ohren-gibt/

Ein externer Audiorekorder hilft das vermeiden.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2012, 10:57   #17
logodat
 
 
Registriert seit: 27.02.2005
Ort: NRW
Beiträge: 116
Kennt jemand dieses Mikro und kann dazu was sagen?

http://www.media-maier.de/index.php?...FQdG3wodLEbwiw
logodat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » Mikrofon bis 50 €?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:57 Uhr.