Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hallo Forum - der Begrüßungs- und Vorstellungsthread
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2010, 10:46   #201
shakebeer
 
 
Registriert seit: 19.01.2010
Beiträge: 1
Hallo aus Österreich

Erstmal n fettes HALLO an die Community!

Also mein Name ist Markus, komm ausm momentan übelst verschneitem Österreich, werd am Freitag knackige 21 und hab vor ungefähr anderthalb Jahren angefangen mich für DSLR Fotografie zu intressiern und hab dann ne Weile mit der 700er von nem kumpel herumgeknipst bis dann vor etwa nem Jahr meine eigene 200er (kliener geldbeutel, aber trotzdem super zufrieden) ins haus geflogen kam.
Seither versuche ich trotz Studentendasein meine Ausrüstung und Kompetenzen (*G*)
zu erweitern.

Bis jetzt siehts so aus dass ich eben die 200er habe mit nem V-Griff. Die Objektive beschränken sich auf es 18-70er Kit und die 1.8er 50er Fixbrennweite (bin viel auf Konzerten mit Blitzverbot also musste was lichtstarkes her).
Div. Zubehör wie Handgriff, Tasche, Stative ... was ma halt so braucht hab ich mir auch geleitset.
Morgen wird hoffentlich der Metz Mecablitz 48 af-1 geliefert.

Meistens fotografier ich auf Konzerten die sich eher auf die etwas härtere Gangart konzentrieren (Ich liebe es zu bulben).
Und halt allles was mir sonst so vor die Linse kommt.

Also ich denk dass wars soweit zu mir!

mfg Markus
shakebeer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.01.2010, 11:15   #202
devil_206
Mutter der Kompanie
 
 
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: 85077 Manching
Beiträge: 1.679
Hallo Markus,
sei herzlich willkommen in unserem Forum!
Hier wird dir bestimmt bei allen Fragen rund um Dein System und zur Bildtechnik geholfen!
__________________
Servus!
Klaus
devil_206 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 12:38   #203
malsehn
 
 
Registriert seit: 23.12.2009
Beiträge: 83
So, möchte mich nun auch kurz vorstellen. Mein name ist Oliver, im Netz kennt man mich gemeinhin als "malSehn" (selten auch mal in Abwandlung mit Strichen oder Ziffern davor und dahinter..). Ich bin z.Zt. 36 Jahre alt und habe schon als kleiner Junge gerne fotografiert (damals mit so einer Agfa "repetier"-Kamera mit diesen Filmkassetten, gabs bei Photo Porst damals - kennt Ihr bestimmt) und habe schon seit etlichen Jahren diverse kompakte Digicams in Benutzung.

Meine erste digitale Kamera war übrigens eine Sony - mit VGA-Auflösung, Zeiss-Optik mit 10fach optischem Zoom und eingebautem Diskettenlaufwerk .. hat aber super Aufnahmen ermöglicht (gut, man musste immer 5 - 10 Disketten dabeihaben, dafür hielt das Akku aber recht lange durch..)

Naja, lange Rede, kurzer Sinn: die Ausrüstung seht Ihr im Profil, und Fotos seht ihr evtl. demnächst mal im Forum (wenn ich mal welche haben sollte, die ich qualitativ als zeigenswürdig erachte )
malsehn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 16:40   #204
wolke82
 
 
Registriert seit: 21.01.2010
Beiträge: 6
Hallo ihr Lieben.

Hallo!

Ich will auch die Gelegenheit nutzen um mich kurz vorzustellen. Mein Name ist Ariane und ich habe schon immer gern fotografiert, aber so richtig intensiviert habe ich das erst die letzten Monate. Das heißt ich bin noch recht frisch und unerfahren. Ich hoffe, dass ich hier viele nette Leute kennenlerne und auch noch viel dazulernen werde. Freue mich schon auf viele nette und anregende Gespräche.
wolke82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2010, 11:22   #205
Spies
 
 
Registriert seit: 25.12.2009
Ort: Völklingen
Beiträge: 372
Naja ich bin zwar mit der Vorstellung etwas spät dran aber besser spät als nie.
Ich heiße Heiko, bin 19 Jahre alt und komme wie ich gerne betone aus dem schönsten Bundesland der Welt, dem Saarland.
Meine photographische "Laufbahn" hat im Dezember 2003 mit der Minolta Dynax 303si begonnen und über die Dynax 60 bin ich dann irgendwann bei der Alpha 200, die ich immernoch (schiele aber Richtung Alpha 850/900) im Einsatz habe.
Im Sonyforum bin ich aus zwei Gründen gelandet, erstens um soviel wie möglich über unser Kamerasystem zu lernen und zweitens um das wenige was ich schon weiß mit anderen zu teilen.
In diesem Sinne gut Licht.


Gruß aus dem Saarland,


Heiko
__________________
Gruß aus dem Saarland,
Heiko

"Mir ist völlig egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier ein Photo vom See mache, läufst du mir hier nicht übers Wasser."
Spies ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.02.2010, 20:50   #206
Suschi
 
 
Registriert seit: 04.02.2008
Beiträge: 25
Nabend
Suschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2010, 04:15   #207
Dollph
 
 
Registriert seit: 07.01.2010
Beiträge: 29
Hallo SonyUserforum.

Ich habe schon ein Paar Beiträge geschrieben ohne mich vorzustellen, das muss ich ganz schnell ändern!

Also, ich heiße Dimar, bin 26 und lebe in der Oberpfalz.
Bin gelernter Stahlbetonbauer und arbeite am Brückenbau.

2003 habe ich mir Minolta Dynax 404si zugelegt mit der ich all die Jahre zufrieden war und an den Umstieg auf dsrl lange nicht dachte. Bin erst letztes Jahr auf dsrl (a350) umgestiegen und habe für mich eine neue Welt der Fotografie eröffnet
Und weil ich noch viel lernen muss bzw. will, bin ich mir sicher, dass ich hier im SUF gut aufgehoben bin.

Gruß, Dimar
Dollph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 11:29   #208
jottrich
 
 
Registriert seit: 20.04.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 24
Moin aus Hamburg

So jetzt ist Schluss mit nur Mitlesen.

Ich bin gemeinhin bekannt als Jotti (Johann Jacob wers offiziell möchte) und WiInf Student aus Hamburg, 28 Jahre jung. Ich bin im Frühjahr 2009 von einer kleinen Knipse auf die Alpha 200 umgestiegen weil ich einfach ein bischen mehr wollte. Hauptsächlich photographiere ich beim Sport, wenn ich nicht selber auf dem Lacrossefeld stehe.

Bin jetzt schon ne ganze Weile hier angemeldet und habe schon sehr viele gute Tips gelesen und sogar schon zwei Objektive aus dem Forum gekauft. Daher ist es Zeit mal Danke zu sagen.
Auch ich bin nicht so der Vielschreiber, sondern lese eher viel mit. Vielleicht schaffe ich es ja das in Zukunft ein bischen zu ändern. Mal den Hamburger Stammtisch im Roxies zu besuchen steht auch auf meiner Liste.

MfG
Jotti
jottrich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2010, 12:28   #209
Hansevogel
 
 
Registriert seit: 23.12.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 10.527
Zitat:
Zitat von jottrich Beitrag anzeigen
Mal den Hamburger Stammtisch im Roxies zu besuchen steht auch auf meiner Liste.
Hallo Jotti!

Außerordentlich lobenswert!

Willkommen im Forum.

Gruß: Joachim

PS: Freitag (05.03.) ist Stammtisch.
__________________
Rettet die Fische, esst mehr Kormorane!

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2010, 21:52   #210
ek5593
 
 
Registriert seit: 04.01.2008
Beiträge: 81
Hallo Forum,
ich hatte das hier schon mal gepostet, aber wohl im falschen Thread, also bitte nicht böse sein ob der Wiederholung:

-> Bild in der Galerie
Ich nutze die Gelegenheit, mich mal kurz dem Forum vorzustellen:
Thomas, 32 Jahre, aus Dresden, Hobbyfotograf seit Kindesalter, Rest siehe Profil.
Ich bin seit einiger Zeit im besten Forum zum Thema Sony (ja, hier ) unterwegs, allerdings meist mehr lesender- denn schreibenderweise, weil ich nicht zu allem Senf dazu geben kann und will, dafür aber gern und viel von anderen lerne.
Danke an alle für die angenehme Atmosphäre und inhaltliche Vielseitigkeit hier im SUF.

Grüße aus Dresden,
Thomas.

Meine FC: http://www.fotocommunity.de/pc/accou...rofile/1276487

Edit: noch was zugefügt.

Geändert von ek5593 (02.03.2010 um 22:01 Uhr)
ek5593 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Hallo Forum - der Begrüßungs- und Vorstellungsthread


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:46 Uhr.