Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » RAW Alpha 77
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2012, 11:51   #21
ericflash

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Das wäre eine Überlegung wert. Habe ja als Bootoption zum Glück auch Linux installiert. Mal sehen ob sich diese Kombi bewährt. Ich werde wohl oder übel den PC auch mal wieder neu aufsetzen müssen. Gestern 100 Fotos bearbeitet mit LR4. Alle 20 Foto Neustart damit er überhaupt reagiert. Dann habe ich zu spät bemerkt, dass ich die Qualität der Jpegs nur auf 60 % hatte. Musste ich die ganzen Jpegs nochmal exportieren, wieder 15 Minuten gebraucht. WAAAHHH das nervt. Bei einer Runde Crysis 2 macht er nichtmal einen Schnaufer und die paar Fotos bringen den Prozessor fast um.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.09.2012, 12:19   #22
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
Wenn das ein i5 mit 8GB unter Win7 64 ist, dann hast aber schon ein anderes Problem. Da lasse ich mehrere 100 Hundert Bilder durchrasseln und geht derweilen Kaffee trinken und gut ist es.

Schau mal, ob der nicht ins Auslagern kommt, das wäre wohl der einzige Grund, dass das Ding zur Schnecke wird. Und mal den LR Katalog optimieren.

Ich habe LR sogar auf einem P4 Win XP 32laufen gehabt, nur da war dann das Entwickeln noch da Einfachste. Da geht mit 24 MPix nichts vernünftiges mehr. Also da habe ich Bibble Pro genommen, da lagen dann schon Welten in der Geschwindigkeit und das konnte damals die Dateien der A850 problemlos bearbeiten.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2012, 08:54   #23
ericflash

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Muss ich mir mal ansehen. So geht es auf alle Fälle nicht, da werde ich ganz fuchtig vor dem Monitor wenn ich zusehen kann wie er die Effekte laaaaaaaaaaaangsam auf einzelne Fotos anwendet.
Ich hasse es meinen PC neu aufzusetzen. Wären mir die Effekte von LR4 nicht so wichtig hätte ich mir sowieso schon DXO gekauft. Aber der Schnick Schnack von LR4 kann einen schon verwöhnen. Klick Klick und fertig ist der schöne altes Foto Effekt. (wenn nicht gerade mein PC spinnt).

ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2012, 09:33   #24
mrieglhofer
 
 
Registriert seit: 03.12.2003
Beiträge: 8.945
Neuaufsetzen eines PCs ist eigentlich nur sinnvoll, wenn man weiß warum;-) Warum sollte er nämlich danach besser laufen.

Wenn du natürlich jede Software testest und dann wieder löscht, dann wäre es verständlich, sonst aber nicht.

Bei mir laufen alle PCs jahrelang ohne Neuaufsetzen und ohne Leistungsverlust. Ich verwende allerdings Faroncs Deepfreeze und damit verändert sich mein System auch nicht und Testinstallationen werden rückstandsfrei entfernt. Ist aber ein wenig tricky, da man das Profil verlegen muß. Sonst werden nämlich auch diese Änderungen verworfen.

Ich würde auf alle Fälle mal den Katalog optimieren, den Taskmanager aufmachen und mal schauen, wie´s mit RAM und Auslagerung aussieht und welche Prozesse wieviel RAM in Anspruch nehmen. Vielleicht hasst ja einen Parasiten laufen. Dann allenfalls schauen, ob der PC dauernd auf der Platte nudelt. Dafür gibts den Ressoucenmonitor. Vielleicht mußt den Katalog woanders hingegen oder so.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2012, 10:24   #25
ericflash

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 18.04.2012
Ort: A-4981 Reichersberg
Beiträge: 4.524
Danke für deine Tipps. Das Problem ist es ist meine Faulheit die da zugeschlagen hat
Bin ja in der IT tätig aber einfach ein fauler Sack bei meinem eigenen PC. Programme, Spiele etc. alles draufgeschmissen bis nichts mehr geht ist da meistens die Devise. Naja egal. Werde mal versuchen heute den Katalog zu reinigen und eventuell zu löschen. Ich verwalte meine Bilder sowieso über selbst angelegte Ordner und benutze die LR4 Funktion eigentlich nicht.
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » RAW Alpha 77


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:14 Uhr.